Haus/Wohnung und Boot Ostsee

schumaxx77

Stammnaffe
Registriert
7 März 2008
Beiträge
150
Alter
46
Hallo. Hat jemand gute Adressen für eine Angeltour an die Ostsee? Neben einer ordentlichen Unterkunft mit Fischplatz/Kühltruhe usw.... sollten auch ein/oder zwei Boote zu mieten sein. Dauer etwa 7 bis 10 Tage. Entfernung zum Hafen max. 2km. Zielfisch Dorsch und ggf. Hornhecht. Als Region hätten wir an Fehmarn oder Rügen gedacht. Habt Ihr Tipps hier???
 
Bin mir nicht mal sicher, daß es sowas irgendwo an der Deutschen Ostsee gibt oder jemals gab . Die Ostseeregion ist nicht Norwegen und sicherlich nicht für einen Angelurlaub in Deinem Sinne geeignet bzw. vorbereitet.
 
Naja. Wir hatten dies schon mal so gehabt. Jedoch suchen wir jetzt eine andere Region.
 
Habe Bekannte die fahren öfter nach Kühlungsborn,machen allerdings nur Tagestrips.Beim Googeln nach ner Bootsvermietung dort gabs auch zusätzliche Treffer für Unterkünfte.
 
Hallo

Auf Rügen bietet sich Schapprode oder Glowe an, richtige Boote gibt es da ja genug zu mieten.
Von dort hast zumindest eine Chance auf Dorsch und Co.
Unterkunft mit Fischplatz wird schon schwieriger, evtl. mal da oben diverse Angelläden anrufen.
 
Jean Friemel in Glowe auf Rügen ist da sicher ein guter Tip, der hat einen Ferienhof mit 8 Wohnungen inclusive Fischputzplatz und Kühltruhen.
Die Bootsvermietung kannst du auch über ihn organisieren.
Zum Boddenhafen sind es ca. 400 Meter und zum Hafen Glowe (Ostsee) etwa 1,5 km, ich würde dir ja den Link hier einstellen aber ich weiß nicht ob ich darf, er ist ja kein Werbepartner des Forums.
 
Ich habe für so ein Vorhaben immer eine Unterkunft gebucht die einen Kühlschrank mit Gefrierfach hat und dann ein Boot einer der bootsvermietungen auf Fehmarn.
Kombi Angebote sind mir nicht bekannt, wie @Jockey schon sagte.
War aber trotzdem immer schön.
 
Bis zum letzten Jahr bot das Beelitz auf Fehmarn in Fehmarnsund an. Haben vor kurzem leider die Bootsvermietung aufgegeben. Ferienwohnungen bieten sie immer noch an. Die Boote müsste man dann allerdings auf dem Campingplatz nebenan, oder in Burgstaaken mieten. Einfach Beelitz und Fehmarnsund googeln.
 
Ja beelitz macht leider keine bootsvermietungen mehr.
War immer Top sehr schade.
Die Lage war super.

Neumann Boote ist auch gut, aber die Boote sind etwas älter.
Aber keine Probleme damit gehabt und unkomplizierte Abwicklung.
 
ist am Greifswalder Bodden,Hecht ,Barsch,Hornfisch und in der Marina gibt es Mietboote.
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Jean Friemel in Glowe auf Rügen ist da sicher ein guter Tip, der hat einen Ferienhof mit 8 Wohnungen inclusive Fischputzplatz und Kühttps://www.angler-ruegen.de/hltruhen.
Die Bootsvermietung kannst du auch über ihn organisieren.
Zum Boddenhafen sind es ca. 400 Meter und zum Hafen Glowe (Ostsee) etwa 1,5 km, ich würde dir ja den Link hier einstellen aber ich weiß nicht ob ich darf, er ist ja kein Werbepartner des Forums.
Na dann hier auch der passende Link dazu https://www.angler-ruegen.de/
 
Hallo. Hat jemand gute Adressen für eine Angeltour an die Ostsee? Neben einer ordentlichen Unterkunft mit Fischplatz/Kühltruhe usw.... sollten auch ein/oder zwei Boote zu mieten sein. Dauer etwa 7 bis 10 Tage. Entfernung zum Hafen max. 2km. Zielfisch Dorsch und ggf. Hornhecht. Als Region hätten wir an Fehmarn oder Rügen gedacht. Habt Ihr Tipps hier???
Hallo @schumaxx77. Klar gibt es sowas, lass Dich nicht verunsichern von anderen auch wenn se das schon 30 Jahre machen

hier auf Rügen

hier zwischen Rügen und Usedom

Oder hier

Beim letzten link (in Kröslin) war ich auch schon selbst. Bist direkt auf dem Wasser, Filetierplatz im Hafen, auch für Kinder gut geeignet.
 
Guck dir sonst mal „Sanner“ im Yachthafen an, die haben Boote und Appartments. Schlachtplatz selber ist nicht da, aber kann man ja auch gut in der Küche oder an Bord machen.
 
Oben