•   
  •   
 
 
 

Haugsbygda Live - die Septembertour

AW: Haugsbygda Live - die Septembertour

Aber klar doch! Die Boote sind vor einer Stunde raus. Hier gießt es aus Kübeln. Ich habe noch viel organisatorisches hier und nutze den Tag dafür.
Heute Abend ist ein Treffen mit Boramaniac angesagt, auf dem Wasser.:dance4: Sie müßten wohl gerade die letzten 100km zum Haus haben.
Derweil paar Schnappschüsse von gestern abend (ohne Fische)

Grüße vom Deepseahunter
 

Anhänge

  • Haugsbygda 2013 109.jpg
    Haugsbygda 2013 109.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 220
  • Haugsbygda 2013 133.jpg
    Haugsbygda 2013 133.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 218
  • Haugsbygda 2013 090.jpg
    Haugsbygda 2013 090.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 195
AW: Haugsbygda Live - die Septembertour

und du erzählst uns was von regen usw....
lass uns tauschen hier tu hus pisst es auch wie blöd:a055:
lasst es euch gut gehen, viele Grüße an Normen falls ihr euch trefft:a015:
 
AW: Haugsbygda Live - die Septembertour

Die Kollegen sind nochmal raus.:Smilie4: Mir ist einfach zu nass. Regen ohne Ende. Habe heute mein Domiziel für 2014 in Augenschein genommen.
Eine Extravorstellung wird folgen wenn bei schönem Wetter noch Fotos im Kasten sind. Der Vormittagstörn brachte die üblichen Verdächtigen/ Seehecht, Schelli, Sei in Küchengröße.
Ein Nachbar der das Krabbenfischen beherrscht hat uns eben ein Leckerli vorbei gebracht. Wir werden wohl alle nen Eiweißschock bekommen:lach
Den Normen versuch ich morgen mal zu treffen.

Grüße vom Deepseahunter
 

Anhänge

  • Haugsbygda 2013 186.jpg
    Haugsbygda 2013 186.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 127
  • Haugsbygda 2013 187.jpg
    Haugsbygda 2013 187.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 165
AW: Haugsbygda Live - die Septembertour

Mann Jungs da wird man echt:genau::applaus::genau::applaus:
N E I D I S C H
Whirlpool,tolles Essen!
KLASSE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Haugsbygda Live - die Septembertour

Mann Jungs da wird man echt:genau::applaus::genau::applaus:
N E I D I S C H
Whirlpool,tolles Essen!
KLASSE

Klar, immer nur das Beste:genau:. Montag bestell ich frischen Räucherlachs auf Sandsoya gegenüber.
Morgen werde ich wieder mit angreifen und selektiv mit großen Gummifischen (Storm, Ronz uä.)angeln.
Mal sehn was meine neue TP/Terez Combo taugt. Und ob überhaupt Bisse kommen.
Eine Schlepptour mit den großen 30er Hechtmagnums ist auch noch geplant. Makrelen bleibt weg:angry:
Bilder folgen sobald im Kasten.

Grüße vom Deepseahunter
 
AW: Haugsbygda Live - die Septembertour

:anschrei: Guten Morgen Bande und Grüsse aus Karl Marx Stadt !
:gewitter: shit das wetter, aber fun habt ihr trotzdem :-) und FISCH, das ist die Hauptsache, und lecker Essen !!!
Grüsse an die Ganze Bande und dickes Petri von Roberto. Im nächsten Jahr greife ich auch wieder mit an !!!

LG OctoPussyy - Roberto:lach
 
AW: Haugsbygda Live - die Septembertour

herzlichwillkommen.gif


Es grüßt dich Roberto aus Bayern.
 
AW: Haugsbygda Live - die Septembertour

:anschrei: Guten Morgen Bande und Grüsse aus Karl Marx Stadt !
:gewitter: shit das wetter, aber fun habt ihr trotzdem :-) und FISCH, das ist die Hauptsache, und lecker Essen !!!
Grüsse an die Ganze Bande und dickes Petri von Roberto. Im nächsten Jahr greife ich auch wieder mit an !!!

LG OctoPussyy - Roberto:lach

Wie wärs wenn du dich erstmal vorstellst:moin: Wie ein Friseur haust du hier rein:lach:lach:lach. Mal sehn ob ich dich wieder mal mitnehm ins gelobte Land:>>
Grüße von allen zurück.
Achja paar Fischis sind auch noch gekommen.

Grüße vom Deepseahunter
 

Anhänge

  • Haugsbygda 2013 190.jpg
    Haugsbygda 2013 190.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 188
  • Haugsbygda 2013 192.jpg
    Haugsbygda 2013 192.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 179
  • Haugsbygda 2013 188.jpg
    Haugsbygda 2013 188.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 184
AW: Haugsbygda Live - die Septembertour

Hi,:flaggen14:
das mit den Fischen und eurer Verpflegung passt ja :dance4:
Im nächsten Jahr kannst du ja mit einem richtigen ANGLER reisen !!!
Grüsse an die schlechten ANGLER !!! :k050: HIHI.... Nicht nur Anstecker fangen 8)

:angeln:LG und dickes Petri noch und vorallem besseres Wetter !!!!

Schönen Gruss an Herrn Ruft, der soll mein Sportgerät HEIL lassen und die 8,357 km gute Schnur vollständig lassen, und Klaus soll richtige Fische fangen 8) !!!
 
AW: Haugsbygda Live - die Septembertour

Heute früh war eigentlich ganz gutes Wetter. Habe intensiv mit großen Gummis gefischt. Leider nur zwei kleinere Dorsche und ein Seehecht. Auf NK gings wie gewohnt gut. Wir sind jedoch nah der Küste geblieben weil immer noch hohe Dünung. Die Leng haben also noch nen Tag Ruhe:D. Gestern abend war Krabbenknacken angesagt. Ist wie mit Wallnüssen, man kann einfach nicht aufhören. Zur Zeit ist heftiger Wind, ein Boot ist noch mal auf Schnuppertour. Wir entern jetzt den Pool mit nem:<-
Bora hab ich noch nicht getroffen. Vielleicht wirds morgen.

Grüße vom Deepseahunter
 

Anhänge

  • Haugsbygda 2013 213.jpg
    Haugsbygda 2013 213.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 176
  • Haugsbygda 2013 220.jpg
    Haugsbygda 2013 220.jpg
    44 KB · Aufrufe: 188
  • Haugsbygda 2013 229.jpg
    Haugsbygda 2013 229.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 187
  • Haugsbygda 2013 191.jpg
    Haugsbygda 2013 191.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 163
AW: Haugsbygda Live - die Septembertour

Schöne Hechte Mario, dickes Petri!!!!
Da bin ich ja gespannt was ihr noch so rauszuppelt....:flaggen14:
 
AW: Haugsbygda Live - die Septembertour

hier fliegen einen schon wieder die krebsscheren um die ohren:a025:
 
AW: Haugsbygda Live - die Septembertour

Wir sind jetzt eben rein von einer kleinen Lengtour. Ein paar Driften dann wurde der Wind zu stark. Aber wir hatten Erfolg, wie ihr seht:genau:
Schöne Fische bis über 10kg u 126cm.
Alle wieder an unserer berühmt berüchtigten Stelle. Ja wenn der Wind mitspielt hab ich dort noch keine Drift ohne Fisch gehabt. Jahreszeit absolut egal!!!
Gerade noch mit Bora tel., morgen kommen sie zu uns vor. Wir wollen die Seehechte und Schellis noch was ärgern.
Einfach klasse hier. Irgendwas geht immer am Kap.

Grüße vom Deepseahunter
 

Anhänge

  • Haugsbygda 2013 235.jpg
    Haugsbygda 2013 235.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 123
  • Haugsbygda 2013 240.jpg
    Haugsbygda 2013 240.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 135
  • Haugsbygda 2013 237.jpg
    Haugsbygda 2013 237.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 143
  • Haugsbygda 2013 234.jpg
    Haugsbygda 2013 234.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 137
  • Haugsbygda 2013 241.jpg
    Haugsbygda 2013 241.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 143
AW: Haugsbygda Live - die Septembertour

:angler: super das ihr so gut fangt und der Wind gnädig ist.
Macht weiter und füttert uns gut mit Infos:genau:
Was machen denn die Pollacks da oben ???
 
AW: Haugsbygda Live - die Septembertour

Pollack und Seelachs machen sich rar. Hier sind Milliarden von Makrelen im Fjord. Ich glaub die haben alles andere verdrängt. Außer eben die typischen Grundfische.
Dorsche sind eh nur im Frühjahr bis mitte Juni da.
Schellis gehen ebenfalls auf NK. Und die Stöcker sind auch da, wenn auch nur vereinzelt.
Aber eben die Seelachse über 5kg im Freiwasser die fehlen.

Grüße vom Deepseahunter
 
AW: Haugsbygda Live - die Septembertour

Mensch Mario, ist doch klar das keine Seelachse über 5kg mehr da sind. Die hab ich doch alle im Sommer gezogen dank deiner guten Tipps :dankeschoen:

Spaß beiseite. Wünsche dir und deinen Mitstreitern noch ein paar erfolgreiche Tage am Westkap.

Gruß Krete
 
AW: Haugsbygda Live - die Septembertour

Moin Mario :Smilie18:,
mensch des Wetter scheint ja gnädig, supi, schöne Leng und auch Seehechte - Dickes PETRI !!!
Viel Spass euch noch und liebe Grüsse aus Karl Marx Stadt an die Truppe :lach
 
AW: Haugsbygda Live - die Septembertour

Heute ist hier schönstes Mützenwetter. Leider hat auch der Wind wieder zugenommen. Wir haben uns heute früh mit Boramaniac getroffen um gleich am Hausfjordausgang auf Seehecht und Schellfisch zu angeln. Diese Spezies taten sich aber sehr schwer:p075:. Dafür waren die wenigen von einem guten Schnitt.
Ein paar Einheimische fischten in der tiefen Rinne auf Sei. Wir gesellten uns dazu und konnten die ersten guten Seelachse im Freiwasser erwischen. Fische von etwa 4kg, perfekt zum filletieren.
Erstmal rein den zum Kaffee, den Fang versorgen und ne Mütze Schlaf. Nachher gehts nochmal raus:angeln: bevor wir den Abend mit einer zünftigen Grillparty und noch ner Stunde im Pool beenden. Noch zwei Tage....

Grüße vom Deepseahunter
 

Anhänge

  • Haugsbygda 2013 250.jpg
    Haugsbygda 2013 250.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 136
  • Haugsbygda 2013 252.jpg
    Haugsbygda 2013 252.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 145
  • Haugsbygda 2013 253.jpg
    Haugsbygda 2013 253.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 104
  • Haugsbygda 2013 254.jpg
    Haugsbygda 2013 254.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 124
AW: Haugsbygda Live - die Septembertour

Heute früh schönstes Sömmerwetter. Die Kollegen raus und paar Seehechte und Schellis gestippt. Ich war den ganzen Tag auf der Insel unterwegs., Bekannte besuchen.
Bin dann auch nochmal ne Stunde fischen gewesen, selektiv mit großen Gummi. Leider nichts brauchbares gebissen. Morgen greifen wir nochmal an, auf der Lengstelle wenns Wetter passt. Hab unser zwischenzeitliches Kühlproblem heute früh gelöst.
Heute paar Fotos von der Umgebung.

Grüße vom Deepseahunter
 

Anhänge

  • Haugsbygda 2013 274.jpg
    Haugsbygda 2013 274.jpg
    67 KB · Aufrufe: 106
  • Haugsbygda 2013 260.jpg
    Haugsbygda 2013 260.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 92
  • Haugsbygda 2013 259.jpg
    Haugsbygda 2013 259.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 98
  • Haugsbygda 2013 268.jpg
    Haugsbygda 2013 268.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 85
  • Haugsbygda 2013 270.jpg
    Haugsbygda 2013 270.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 110
AW: Haugsbygda Live - die Septembertour

Letzter Angeltag beendet:(. Eigentlich wollten wir heute nochmal auf Leng..... eigentlich!!!
Früh raus, die Makrelen als Köder fangen wir auch draußen. Diese hatten aber wohl anderes im Sinn:19:. Halbe Stunde und nur 4ST. Draußen in der tiefen Rinne dümpelte ein kleiner Kutter vor sich hin. Ein zweiter gesellte sich dazu. Wenn da mal nicht die Schwarzkittel in den Fjord reinjagen dachte ich so. Wurde von d Mitfahrern schon blöde angemacht weil Komando zum umrüsten auf Speedpilken kam:angry:.
Angekommen sichere Zeichen auf d Bildschirm d Echos!!! Sofort Jigmax5 in 150g runtergeschickt. Der wurde bei 70m auch gleich inhaliert und der Tanz begann. Endlich konnte ich meine Terez/TP 8000 wenigstens mal etwas testen.
Auch die anderen Ruten waren krum. Zum Vorschein kamen schöne Sei zwischen 8-12Pf. Das Spektakel dauerte etwa 1h, dann hatten auch wir genug.
Aber da war doch noch was:dance3:
Genau, wir wollten ja Lengfischen. Keiner hatte mehr Lust. Ich machte den Vorschlag: jeder ne ganze Makrele, weil 4 von denen lagen im Eimer.
Keine 5min unten rumste es an Dets Rute. Giant Deathbait300g/ganze Makrele.
Ein schöner Leng von 115cm kam noch nach oben. Eigentlich wollten wir ja auf Leng........
Ein schöner letzter Angeltag wurde dann beendet, weil filetieren war ja auch noch.

Ich hoffe nächstes Jahr im April gehts so weiter. Mit meiner neuen Location hier wird die Saison 2014 bestimmt der Knüller. Dann bin ich ja auch im 10tages Wechsel vor Ort.
Mehr dazu sobald ich zuhause und alles ausgearbeitet. Extrathread folgt.

:flaggen14::flaggen14::flaggen14::flaggen14::flaggen14:

Grüße vom Deepseahunter
 

Anhänge

  • Haugsbygda 2013 283.jpg
    Haugsbygda 2013 283.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 121
  • Haugsbygda 2013 286.jpg
    Haugsbygda 2013 286.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 126
  • Haugsbygda 2013 287.jpg
    Haugsbygda 2013 287.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 124
  • Haugsbygda 2013 285.jpg
    Haugsbygda 2013 285.jpg
    72 KB · Aufrufe: 129
  • Haugsbygda 2013 278.jpg
    Haugsbygda 2013 278.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 108
Oben