•   
  •   
 
 
 

Haugsbygda Live - die Septembertour

Deepseahunter

Norgekenner
Registriert
13 Februar 2010
Beiträge
2.015
Werde hier mal den Thread eröffnen.
Dienstag gehts los mit alten Bekannten. Alle waren schon mal dort, also recht unspektakulär. Nachdem im April u Mai das Wetter nicht so mitspielte hoffen wir auf den goldenen Herbst. Hauptfische werden wohl Seehecht und Leng sein. Aber auch gezieltes Speedjiggen auf Storsei und Gufi auf Pollack wird nicht zu kurz kommen. Die letzten Jahre haben wir immer wieder schöne Kalmare im Spätsommer gefangen.
Mittwoch gg mittag beziehen wir das Haus, trailern mein Boot na und dann kann der Tanz losgehen.
Gespannt bin ich auch was meine norwegischen Partner aus dem alten Fischerhaus gemacht haben welches ab nächtem Jahr über mich gebucht werden kann. Haben ja im Frühjahr schon ganz schön rangeklotzt.
Näheres dann wenn ich vor Ort bin.
Sobald Wlan steht melde ich mich live aus Haugsbygda.:dance3:


Grüße vom Deepseahunter
 
AW: Haugsbygda Live - die Septembertour

@Struppi: siehs ganz entspannt, Josef nimmt nen großen Kochtopf mit:--> :lacher:
Freu mich schon auf die ersten krummen Ruten.

Grüße vom Deepseahunter
 
AW: Haugsbygda Live - die Septembertour

na und ich erst, zähle schon die Pausen auf Arbeit bis zum Urlaub :lach:angler::angler:
 
AW: Haugsbygda Live - die Septembertour

Na dann wünsch ich Euch mal einen völlig entspannten Urlaub, viel Spaß, super gutes Wetter und ganz viel Fisch:daumen::daumen::daumen:
Dafür möchten wir hier natürlich alle "hautnah" miterleben dürfen.

Laßt für nächstes Jahr noch was übrig und falls Ihr auf den Rückweg nen Kaffee schlürfen wollt, deepseahunter weiß ja wos den dann gibt.....Gute Reise :a010:
 
AW: Haugsbygda Live - die Septembertour

@ Landvidi : danke für die Einladung:kaffeetrinken:. Ich werd mal sehn ob ich den Rest der Truppe begeistern kann. Weißt ja wies is, jeder will dann nur noch zu Muttern nach Hause.
Ja das Wetter wird;(, wieder mal zuviel Wind am Kap.
Müssen wir wohl ein abendliches:<- mehr einplanen. Is auch wie verhext dieses Jahr.
Ein Glück die Seehechte stehen am Ausgang des Hausfjordes.

Ich melde mich ab Mittwoch abend dann live (spätestens Donnerstag)
Der Lapi wandert jetzt zum Gepäck.


Grüße vom deepseahunter
 
AW: Haugsbygda Live - die Septembertour

Viel Spaß und dicke Fische
 
AW: Haugsbygda Live - die Septembertour

Volle Kisten und endlich mal gutes Wetter wünsche ich euch.
Freu mich schon aufn Livebericht.:flaggen14:
 
AW: Haugsbygda Live - die Septembertour

Hey Mario, du Hering:baeaeaeaeaeaeaeaeae
du weißt doch wo die pollacks und dorsche jetzt stehen, genau am stromkabel und wenn die lengs schon gelaischt haben, sollte da auch was gehen...:lacher:
Für mehr hilfreiche tips einfach bescheid sagen...:lacher:

Neeeee jetzt mal im ernst, wünsche euch ne gute und erfolgreiche zeit...
Lass was von dir hören...
 
AW: Haugsbygda Live - die Septembertour

Wir sind heute nachmittag gut hier angekommen. Entgegen d Wetterbericht solls noch paar Tage trocken bleiben. Waren heute wirklich nur kurz draußen. Ergebniss eine Kiste bunt gemischt. Alles Kleinzeug bis 3kg. Morgen gehts auf Leng Makrelen als Köder kein Problem. Nach dem obligatorischen Nudeln und einer Stunde Whirlpool gehts jetzt ab. Wir geifen morgen an.:angeln:

Grüße vom Deepseahunter
 
AW: Haugsbygda Live - die Septembertour

auch ich wünsche Euch entspannten Urlaub, viel Spaß, gutes Wetter und dicke Fische :angler:

Freu mich auf den Livebericht, :flaggen14::angeln:
 
AW: Haugsbygda Live - die Septembertour

Lass was hören Mario, sitz hier und ess vor Vorfreude meinen letzten Pott Jordbaer Mamelade:dance:
In der Hoffnung das ihr gutes Wetter habt, bis späda....
 
AW: Haugsbygda Live - die Septembertour

Inet ist sehr langsam hier. Sind heute mal zur Lengstelle gedüst. Makrele ran und keine 10min der erste mit knapp 1m. Nächste Drift drei Ruten auf Ansage krum. Der beste 1,25 m 26PF. Dann noch 2Stück, bevor wieder Wind kam.
Schnell einen von uns dem das Frühstück aus d Gesicht fiel:--> am Haus abgesetzt und noch mal auf Seehecht. Drei Stück in einer Drift, dazu zwei Schellis. Dann ging nichts mehr . Zuviel Wind.
Mehr morgen dann.

Grüße vom Deepseahunter
 

Anhänge

  • Haugsbygda 2013 001.jpg
    Haugsbygda 2013 001.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 277
  • Haugsbygda 2013 002.jpg
    Haugsbygda 2013 002.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 258
  • Haugsbygda 2013 017.jpg
    Haugsbygda 2013 017.jpg
    55 KB · Aufrufe: 258
AW: Haugsbygda Live - die Septembertour

ist doch ein super Anfang gemacht, danke für die Info
vom Wind her könnt ihr doch heute Hardcore machen, bin gespannt:D
 
AW: Haugsbygda Live - die Septembertour

Heute kam nun mit aller Macht der Regen und eine gewaltige Dünung von draußen. Wir zogen es vor ufernah am Ausgang des Hausfjordes zu fischen. Gleich die erste Drift brachte 2Seehechte und 3Schellis und nen 4kg Sei auf Makrelenfilet. Munter ging es weiter so. Wir haben nachdem im Nachbarboot ein Seelachs von etwa 90cm auf NK kam umgesetzt um etwas zu jiggen. Leider nur Kleinzeug bis etwa 2kg. Wo haben sich die Storsei nur versteckt:p075: Neue Stelle, Makrele auf Grund...... Leng, Schelli, Seehecht in vertretbaren Größen. Sind dann nach etwa 3h rein weil der Regen doch arg:(
Beim Filetieren verzogen sich die Wolken. Die Truppe ist momentan noch mal raus. Ich bereite gerade das Abendbrot vor: Ente mit Klößen u Rotkraut..... und Josef macht schon ungarischen Kesselgulasch für morgen. Aber der wird wohl 3Tage reichen, so wie ich das gesehen habe.
Fotos gibts vielleicht dann noch wenn noch was rein kommt. Heute vormittag war einfach Sch.... wetter.
So der Josef ruft z anstoßen:bier:,,,, bis später dann.

Grüße vom Deepseahunter
 
AW: Haugsbygda Live - die Septembertour

So die Jungs sind eben rein. Lief eigentlich super für mal eine Stunde Schnuppertour ohne Guide:>>

Grüße vom deepseahunter
 

Anhänge

  • Haugsbygda 2013 025.jpg
    Haugsbygda 2013 025.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 240
  • Haugsbygda 2013 024.jpg
    Haugsbygda 2013 024.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 198
  • Haugsbygda 2013 104.jpg
    Haugsbygda 2013 104.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 186
  • Haugsbygda 2013 027.jpg
    Haugsbygda 2013 027.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 173
  • Haugsbygda 2013 029.jpg
    Haugsbygda 2013 029.jpg
    95 KB · Aufrufe: 164
AW: Haugsbygda Live - die Septembertour

Petri zu den Fängen! :angler: Ich hoffen wir bekommen noch mehr zu sehen?
 
Oben