In diesem Jahr ging es für unsere 4er Truppe- zur alle zwei Jahre stattfindenden Norwegen Reise nach Hansnes Havfiske, nahe Tromsö.
Wir hatten zum wiederholten Mal über DINtur gebucht, das Quartier eine persönliche Empfehlung des Veranstalters. Vorfreude groß !! Und diesmal einen Direktflug ab München gewählt. Etwas teurer , aaaber sehr angenehm, ohne OSLO Besuch . Nach etwas Durcheinander beim Transfer, sind wir dann nach nur 1 h im Quartier angekommen. Auch das - ein absolutes Plus der Reise.
Das Quartier selbst – das beste was wir bisher hatten. Großzügig und sehr sauber. Manko – nicht abschließbar, lt. Vermieter wartete man auf einen Schlosser. In Norwegen nicht DAS Problem, aber es waren mehrere andere Mieter im Objekt, und es liegt an einer Einfallstrasse zur Fähre . War uns dann doch etwas mulmig, meist haben wir die Wertsachen mit aufs Boot genommen.
Erster Schreck verdaut - nach Erledigung der Formalitäten, wollten wir nur noch aufs Wasser, aber zunächst Gerät richten, Montagen komplettieren. Dann kam endlich auch der Besitzer um das Boot zu übergeben. Nur werkwürdig – wir waren noch im Haus – ging der Eigentümer mit einem Besen zum Boot und schruppte irgendwas an der Unterseite des Bootes herum…Dazu später mehr.
Wir hatten eine Arvor mit 115 PS gebucht, mit Kajüte – sehr schön – allerdings auch nicht ganz günstig… Auch das Boot war ÜBER Wasser sehr sauber und gepflegt, jedoch hatte sie unter der Wasserlinie einen fetten Algenbewuchs. Jetzt erklärte sich der Besen….
Die ebenfalls fehlenden Wischerblätter auf dem Boot wurden mit „schwieriger Ersatzteilbeschaffung“ leise nuschelnd kommentiert. Wir hatten leider auch keine dabei , also nun den Motor gestartet und los….Der nächste Schreck…Mehr als 2500 U/min lief die Kiste nicht, bei max. 13-14 kn. Super, eigentlich sollte sie über 20kn machen. Das hat sich leider auch nicht geändert.
Die Mängel am Boot haben wir dann abends dem Vermieter gemeldet, mit dem Ergebnis am nächsten Tag die zweite Arvor zu nehmen, mit dem Hinweis, es wäre irgendwas am Propeller, was aber kein Problem wäre….Die Sorgenfalten wurden größer….
Das „neue“ Boot, sah an der Unterseite genauso aus. UND FUHR AUCH NICHT SCHNELLER !!!!
Wir haben dann zur Sicherheit ein GoPro Video von der Unterseite gemacht. So was hatte noch keiner von uns gesehen. Über und über mit Algen zugewuchert, der Propeller mit einer großen Plastefolie verwickelt. Und das Boot kostet pro Woche 1225,- Euro ….
Der Vermieter hat dann auf Nachfrage auch gesagt, es hinge davon ab, ob man die Zeit hat, die Boote im Winter mal zur Wartung aus dem Wasser zu nehmen. Offensichtlich fehlte diese Zeit.
Ein weiteres Boot war zwar vorhanden, aber definitiv nicht einsetzbar, bei diesem war lt. Inhaber ein Seil in der Schraube. Eine gute Vorbereitung auf zahlende Gäste ! Wir hatten die Probleme mit Haus und Boot dann vorsorglich DINtur gemeldet.
Da alle jedoch trotzdem fischen wollten, haben wir die Fangplätze auf die nähere Umgebung beschränken müssen, längere Ausfahrten haben wir uns verkniffen, obwohl das Wetter es zugelassen hätte. Der Ärger wurde langsam größer….
Wir haben uns dann, mangels Alternative, unsere kostbaren 7 Tage lang mehr schlecht als recht mit dem Boot abgequält. Spaß hat das keinem gemacht. Zumal wir die Fische echt suchen mussten, es war zusammen eine eher unterdurchschnittliche Ausbeute für Nordnorwegen.
Der Hammer kam nach unserer Reise – da sich alle einig waren, das der Zustand der Boote ein eindeutiger Reisemangel war – haben wir Dintur abermals kontaktiert. Unser Anliegen war ein faires entgegenkommen wenigstens beim Bootspreis.
Es wurde beim Vermieter angefragt, was los war – und der hat uns komplett als Lügner hingestellt. Wäre alles nicht wahr, wir wären zufrieden gewesen usw. …..Geht’s noch.
Daraufhin haben wir DINtur unser Beweisvideo zugesandt, mit der Bitte sich doch kundenorientiert zu entscheiden. Und -------NICHTS …..Kein Entgegenkommen, lediglich der Hinweis, der Vermieter bleibt bei seiner Version. Dann war Schweigen.
Unsere Truppe ( alles Geschäftsleute in Führungspositionen ) – LÜGNER….so schnell geht’s
Unsere nur alle zwei Jahre stattfindende Reise – ist für alle eine heiß ersehnte Auszeit, und wir nehmen auch gern etwas mehr Geld in die Hand. Aber dieses Jahr sind alle nur sauer und gefrustet. Vor allem ist uns unverständlich – wie zahlende Kunden im Regen stehen gelassen werden. In erster Linie sind es Stammkunden – NICHT Vermieter – die ein Reiseveranstalter braucht. Die man so aber verliert. Echt schade, und für keinen von uns nachvollziehbar.
Es geht in diesem Bericht nicht darum, irgendwen schlecht zu machen, aber für einen mehr als stolzen Reisepreis, darf man entsprechende Leistungen erwarten. Das auch einem Vermieter mal was schief gehen kann, ist jedem von uns klar. Doch dann muss es ein Entgegenkommen geben. Die Gäste als Lügner hinzustellen ist unter aller Würde. Das der Reiseveranstalter sich nicht für seine zahlenden Gäste einsetzt – echt unverständlich und sehr enttäuschend. Zumal alle bisher sehr zufrieden waren.
Trotz allem, wird uns Norwegen wiedersehen. Es gibt zum Glück viele Wege da hoch. Man braucht halt jetzt eine Weile das Drumherum zu verdauen.
LG René
Bild vom Propeller
Wir hatten zum wiederholten Mal über DINtur gebucht, das Quartier eine persönliche Empfehlung des Veranstalters. Vorfreude groß !! Und diesmal einen Direktflug ab München gewählt. Etwas teurer , aaaber sehr angenehm, ohne OSLO Besuch . Nach etwas Durcheinander beim Transfer, sind wir dann nach nur 1 h im Quartier angekommen. Auch das - ein absolutes Plus der Reise.
Das Quartier selbst – das beste was wir bisher hatten. Großzügig und sehr sauber. Manko – nicht abschließbar, lt. Vermieter wartete man auf einen Schlosser. In Norwegen nicht DAS Problem, aber es waren mehrere andere Mieter im Objekt, und es liegt an einer Einfallstrasse zur Fähre . War uns dann doch etwas mulmig, meist haben wir die Wertsachen mit aufs Boot genommen.
Erster Schreck verdaut - nach Erledigung der Formalitäten, wollten wir nur noch aufs Wasser, aber zunächst Gerät richten, Montagen komplettieren. Dann kam endlich auch der Besitzer um das Boot zu übergeben. Nur werkwürdig – wir waren noch im Haus – ging der Eigentümer mit einem Besen zum Boot und schruppte irgendwas an der Unterseite des Bootes herum…Dazu später mehr.
Wir hatten eine Arvor mit 115 PS gebucht, mit Kajüte – sehr schön – allerdings auch nicht ganz günstig… Auch das Boot war ÜBER Wasser sehr sauber und gepflegt, jedoch hatte sie unter der Wasserlinie einen fetten Algenbewuchs. Jetzt erklärte sich der Besen….
Die ebenfalls fehlenden Wischerblätter auf dem Boot wurden mit „schwieriger Ersatzteilbeschaffung“ leise nuschelnd kommentiert. Wir hatten leider auch keine dabei , also nun den Motor gestartet und los….Der nächste Schreck…Mehr als 2500 U/min lief die Kiste nicht, bei max. 13-14 kn. Super, eigentlich sollte sie über 20kn machen. Das hat sich leider auch nicht geändert.
Die Mängel am Boot haben wir dann abends dem Vermieter gemeldet, mit dem Ergebnis am nächsten Tag die zweite Arvor zu nehmen, mit dem Hinweis, es wäre irgendwas am Propeller, was aber kein Problem wäre….Die Sorgenfalten wurden größer….
Das „neue“ Boot, sah an der Unterseite genauso aus. UND FUHR AUCH NICHT SCHNELLER !!!!
Wir haben dann zur Sicherheit ein GoPro Video von der Unterseite gemacht. So was hatte noch keiner von uns gesehen. Über und über mit Algen zugewuchert, der Propeller mit einer großen Plastefolie verwickelt. Und das Boot kostet pro Woche 1225,- Euro ….
Der Vermieter hat dann auf Nachfrage auch gesagt, es hinge davon ab, ob man die Zeit hat, die Boote im Winter mal zur Wartung aus dem Wasser zu nehmen. Offensichtlich fehlte diese Zeit.
Ein weiteres Boot war zwar vorhanden, aber definitiv nicht einsetzbar, bei diesem war lt. Inhaber ein Seil in der Schraube. Eine gute Vorbereitung auf zahlende Gäste ! Wir hatten die Probleme mit Haus und Boot dann vorsorglich DINtur gemeldet.
Da alle jedoch trotzdem fischen wollten, haben wir die Fangplätze auf die nähere Umgebung beschränken müssen, längere Ausfahrten haben wir uns verkniffen, obwohl das Wetter es zugelassen hätte. Der Ärger wurde langsam größer….
Wir haben uns dann, mangels Alternative, unsere kostbaren 7 Tage lang mehr schlecht als recht mit dem Boot abgequält. Spaß hat das keinem gemacht. Zumal wir die Fische echt suchen mussten, es war zusammen eine eher unterdurchschnittliche Ausbeute für Nordnorwegen.
Der Hammer kam nach unserer Reise – da sich alle einig waren, das der Zustand der Boote ein eindeutiger Reisemangel war – haben wir Dintur abermals kontaktiert. Unser Anliegen war ein faires entgegenkommen wenigstens beim Bootspreis.
Es wurde beim Vermieter angefragt, was los war – und der hat uns komplett als Lügner hingestellt. Wäre alles nicht wahr, wir wären zufrieden gewesen usw. …..Geht’s noch.
Daraufhin haben wir DINtur unser Beweisvideo zugesandt, mit der Bitte sich doch kundenorientiert zu entscheiden. Und -------NICHTS …..Kein Entgegenkommen, lediglich der Hinweis, der Vermieter bleibt bei seiner Version. Dann war Schweigen.
Unsere Truppe ( alles Geschäftsleute in Führungspositionen ) – LÜGNER….so schnell geht’s
Unsere nur alle zwei Jahre stattfindende Reise – ist für alle eine heiß ersehnte Auszeit, und wir nehmen auch gern etwas mehr Geld in die Hand. Aber dieses Jahr sind alle nur sauer und gefrustet. Vor allem ist uns unverständlich – wie zahlende Kunden im Regen stehen gelassen werden. In erster Linie sind es Stammkunden – NICHT Vermieter – die ein Reiseveranstalter braucht. Die man so aber verliert. Echt schade, und für keinen von uns nachvollziehbar.
Es geht in diesem Bericht nicht darum, irgendwen schlecht zu machen, aber für einen mehr als stolzen Reisepreis, darf man entsprechende Leistungen erwarten. Das auch einem Vermieter mal was schief gehen kann, ist jedem von uns klar. Doch dann muss es ein Entgegenkommen geben. Die Gäste als Lügner hinzustellen ist unter aller Würde. Das der Reiseveranstalter sich nicht für seine zahlenden Gäste einsetzt – echt unverständlich und sehr enttäuschend. Zumal alle bisher sehr zufrieden waren.
Trotz allem, wird uns Norwegen wiedersehen. Es gibt zum Glück viele Wege da hoch. Man braucht halt jetzt eine Weile das Drumherum zu verdauen.
LG René
Bild vom Propeller
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