Gummifische neue Generation (?)

Da wird es jetzt wohl von einigen Seiten mächtig im Warenkorb krachen ... :a055:

Für mich nur schade, daß die Köpfe einen Einheitspreis haben ...

Ich warte noch auf "kleinere" Versionen :a010:
 
Von mir einmal eine kurze Rückmeldung.
Auf Senja war irgendwie der Winter zu lang - wir haben schwierige Bedingungen vorgefunden, ganz anders als im September vor 2 Jahren musste man den Fisch echt mühsam suchen. Aber es reichte um die neuen Rios Seeaale zu testen. Die 200 Gramm Version kam zum Einsatz.
Ich bin echt begeistert. Der Köder läuft super und lässt sich gut führen.
Die Fische haben herzhaft zugebissen und haben ihn auch gerne länger im Maul behalten, wenn man mit dem Anschlag mal etwas gewartet hat.
Natürlich hinterließen die Zähne ihre Spuren, aber trotzdem ist da nichts abgerissen oder so. Die Haltbarkeit ist echt super!
Ebenfalls sehr positiv ist, wie der Körper auch nach mehrmaligem Tausch an den Köpfen hält. Ohne Kleber sitzt das Ding super und selbst wenn mal ein Dorsch den Gummi etwas runterzieht, dann schiebt man ihn eben wieder nach oben, ohne dass der Körper danach schneller vom Haken flutschen würde, wie es bei vielen herkömmlichen Produkte der Fall ist. Man kann also wenn man will den ganzen Tag die Farben durchwechseln und muss keine Angst haben, dass die Körper darunter leiden. Das ist Top! Sonst wechsel ich immer gleich den Köder mit Bleikopf aus und den Gummi wechsel ich nur, wenn er defekt ist.

Ich bin ein überzeugter Kunde und kaufe definitiv wieder vor dem nächsten Urlaub oder schon früher, wenn ich der Meinung bin mir mal wieder was kaufen zu müssen. ;-)
 
So, heute waren meine in der Post, und ich musste sie mal befummeln. Also zum Thema Gummimischung, da machen die schon einen netten, stabilen Eindruck. Ob die 150-er Sandaale so dehnbar sind wie im Video zu sehen, das ist mir zum testen zu teuer, aber sehr dehnbar sind die schon. Da ich so einen ähnlichen Köder (anderer Hersteller) letztes Jahr in Flatanger testen dürfte, und damit sehr erfolgreich und gezielt die 70-90 Seelachse (perfekte Küchengröße für mich) aus dem Schwarm rausgeholt hatte (bis leider der Gummi in Einzelteile am Haken hing), werde ich das dieses Jahr mit diesen Teilen mal wieder holen, mal schauen wie lange sie halten
 
Oben