Gummifische neue Generation (?)

hab eben dies Video gesehen, (FB) sollen zwischen , wenn dann mal irgendwann verkäuflich, zwischen 22-25€ liegen. (Jörn Winter)


TL Olaf
 
Die sind mit 460 und 570 g nicht wirklich meine Gewichtsklasse! :zwinker:Sehen aber schon mal gut aus! :applaus:
 
Aha ,,,, ok , hab ich nicht gesehen

Antwort von RioS

" Hallo Olaf,

vielen Dank!

Es hat auch lange gedauert (ca. 2 Jahre) passende Gummimischung zu finden ;-)

Das Video darf unsoll verbreitet werden, danke.

Die Köder Können natürlich käuflich erworben werden. Momentan sind zwei Gewichte im Angebot 570g und 460g Gesamtgewicht (s. Video). Diese werden in Kürze in Nordnorwegen getestet. Der erste Prototyp war bereits vor fasz zwei Jahren auf Island.

Ich denke dass bis Ende April weitere Modelle fertig sein werden. Es sind Aalförmige modelle in 150g,200g,300g und Längen von 20 bis 26 cm. So ist der Plan.

Gruß Juri
RioS Baits"
 
... von erfolgsbringenden Köder hat keiner was geschrieben. Es geht in erster Linie um das Material bzw. die Mischung. Ich habe die Dinger schon vor ein paar Wochen zusammen mit anderen Membern in Händen gehabt. Das Material ist einfach so, wie es sich viele schon immer gewünscht haben. Wir haben den Gummikörpern noch viel härteren Tests unterzogen als im Video dargestellt. Ich bin schon auf die 200 Gramm Sandaale gespannt.
 
Aale kann man immer gebrauchen. :lacher:Bin auch mal auf die unteren Gewichtsklassen gespannt. 460g wäre auch mein Maximalangebot:angeln:
 
...kein Plan,sehen aber wirklich interessant aus.
 
Probieren wird wie immer über studieren gehen, mal geschrieben was die Kosten und bis wann sie geliefert werden können ( nach dem Motto einer geht noch, einer geht noch rein :-) ).

Bin mal gespannt, Blain
 
Wird auf einer Gruppe bei Facebook auch gerade diskutiert. Da redet man von Euro 22 für die kleinen und 25 für die grossen.
 
zumindest ein möglicher kleiner Beitrag zu mehr Umweltschutz und kleineren Müllhalden
 
Also die Form ist 1:1 Cutbait. Von daher nix wirklich innovatives. Farben finde ich persönlich ekelhaft. Haken ok. Diese Vorführung im Video würde ich gern mal nach einer Woche Salzwassereinsatz sehen. Salzwasser plus UV-Licht vertragen leider viele dieser Wundergummimischungen überhaupt nicht. Man darf gespannt sein.
 
Na die Kopfform is schon ein bisschen anders als beim Cutbait. Die Farben ok nicht wirklich schick aber wenn es den Fischen unter Wasser gefällt is mir das egal. Zum Glück nicht diese wiederlichen Glitzerflackes drauf die einen ans Forellenpuff fischen erinnern.
Der Rest wird sich in der Praxis zeigen.
Wenn was leichteres da ist werd ich was ordern. Alleine schon weil es Made in Germany is
 
Long Life ----

ich muss erstmal zusehen, dass ich meine bisherigen Bestände an Jigs - egal welcher Hersteller - zum ableben bringe......die scheinen ebenfalls Long Life zu sein.

Mittlerweile überlege ich es mir reiflich, bevor ich mir die 4711te Version von Gummifischen in die eh schon übervolle Kiste lege.
 
aale wären vielleicht intressant....der Rest war irgenwie schonmal alles da......kann erstmal keine Innovation erkennen!Wir hatten den Scanbait mit sehr haltbaren Gummis.....den Cutbait als wohl Geschwisterchen.....und das Köder leuchten können ist auch nicht so neu!Ich fisch mein Sch... erstmal weg!
 
Oben