Gummifische neue Generation (?)

Also die "Aale" finde ich wirklich interessant. Die werde ich auf jeden Fall mal testen.
 
Die Dinger sind so gut hatte noch nie einen Köder der so zäh gegen Skreizähne war dazu perfektes gewicht um auch bei etwas mehr Strömung schnell beim Skrei zu sein
für mich in Zukunft der Skreiköder......auf Butt gehen die bestimmt auch aber da bleib ich bei meinem geliebten Cutbait wobei die AAle recht interesant aussehen.....

hier ein Ausschnitt was ich als Fazit geschrieben hatte:
Die Royber waren am anfälligsten und am schnellsten kaputt cutbait 3D Hering und bigbob robust und recht identisch was Haltbarkeit anging
Positive Überraschung der neue rio s bait in 560 Gramm und 27cm es Ding sah nach 8 angeltagen und unzähligen skreis aus wie neu durch skreizähne nicht kaputt zu bekommen einfach Wahnsinn die Mischung dazu top Schwerr und auch bei starker drift schnell unten am vorletzten Tag hat bei einer verheddeung die Hauptschnurr meines nebenanglers welche sich um den Schwanz des Rios gewickelt hatte während am anderen Ende ein skrei gezerrt hat dafür gesorgt das der Schwanz sauber von der multifilen gekappt würde sonst wäre der Köder immer noch top....


Ich hatte die Tage mit Rio Kontakt er hofft das bis Ende April seine Seite online ist wird auf jeden Fall kommen......
 
ist ja auch immer doof das die gummis am haken einreisen . aber da habe ich ja schon mal was drüber geschrieben wie man das verhindert.
Die Dinger sind so gut hatte noch nie einen Köder der so zäh gegen Skreizähne war dazu perfektes gewicht um auch bei etwas mehr Strömung schnell beim Skrei zu sein
für mich in Zukunft der Skreiköder......auf Butt gehen die bestimmt auch aber da bleib ich bei meinem geliebten Cutbait wobei die AAle recht interesant aussehen.....

hier ein Ausschnitt was ich als Fazit geschrieben hatte:
Die Royber waren am anfälligsten und am schnellsten kaputt cutbait 3D Hering und bigbob robust und recht identisch was Haltbarkeit anging
Positive Überraschung der neue rio s bait in 560 Gramm und 27cm es Ding sah nach 8 angeltagen und unzähligen skreis aus wie neu durch skreizähne nicht kaputt zu bekommen einfach Wahnsinn die Mischung dazu top Schwerr und auch bei starker drift schnell unten am vorletzten Tag hat bei einer verheddeung die Hauptschnurr meines nebenanglers welche sich um den Schwanz des Rios gewickelt hatte während am anderen Ende ein skrei gezerrt hat dafür gesorgt das der Schwanz sauber von der multifilen gekappt würde sonst wäre der Köder immer noch top....


Ich hatte die Tage mit Rio Kontakt er hofft das bis Ende April seine Seite online ist wird auf jeden Fall kommen......
 
... wohl eher auf die Hersteller vom Storm, Cutbait, Royber, Hali Bandit pp. und wie die alle heißen. Nämlich die Erkenntnis, dass sich die Angler nicht mehr verar.... lassen.
 
Royber ist eh so ne Sache das die Dinger Fangen und das Konzept nicht das schlechteste ist ist glaub ich unbestritten aber der gute Mann ist so geschäftstüchtig das er andauernd sein Programm so ändert das man viele alte Köpfe nicht mehr verwenden kann was jetzt neu ist ist bald wieder alt und nicht mehr nachzubestellen das entspricht genau dem Gegenteil des eigentlich so toll umworbenen UrsprungKonzeptes.....
zeigt halt das man nur vom verkauf von ersatzschwänzen nicht leben kann was wohl ein unlösbares Problem ist von so kleinen Köderschmieden....des Problem wird warscheins auch Rio bekommen außer man macht es nicht hauptberuflich sondern als netter Nebenverdienst.....aber darum geht es hier ja eigentlich nicht....

Bin gespannt wie die anderen Erfahrungen zu den Rios sind die kommen werden ich bin nach einem Urlaub mit einem Köder überzeugt....
 
Für den Hersteller von angelködern ist es ein Desaster , wenn die Dinger ewig halten ...
 
Für den Hersteller von angelködern ist es ein Desaster , wenn die Dinger ewig halten ...

Gebe ich dir recht das es nicht ideal für den Hersteller ist aber es gibt zigtausende norwegenfahrer und wenn der Köder ewig hebt darf er nachdem dieser seine Haltbarkeit bei mehreren bewiesen wurde auch etwas teurer sein als andere Köder dann kann man da mit mit schon Geld verdienen
 
Isse richtig ... aber der Spaß am Angeln beinhaltet für mich auch die "Lust" am Neuen ...
Ist halt ein Ritt auf der "Klinge"
Ich wünsche dem RIO auf jeden Fall den größtmöglichen Erfolg :a020:
 
Isse richtig ... aber der Spaß am Angeln beinhaltet für mich auch die "Lust" am Neuen ...
Ist halt ein Ritt auf der "Klinge"
Ich wünsche dem RIO auf jeden Fall den größtmöglichen Erfolg :a020:
Lach...ich bin auch immer wieder mal Sponsor der Angelequipmentindustrie :a020: Lust am Neuen eben...aber die Rio's scheinen wirklich interessant
 
Gebe ich dir recht das es nicht ideal für den Hersteller ist aber es gibt zigtausende norwegenfahrer und wenn der Köder ewig hebt darf er nachdem dieser seine Haltbarkeit bei mehreren bewiesen wurde auch etwas teurer sein als andere Köder dann kann man da mit mit schon Geld verdienen
Bin ich absolut auf deiner Wellenlänge -zumal du schon pos. Erfahrungen mit dem Köder gemacht hast.
Das Argument der "Unzerstörbarkeit" habe ich bei vielen Herstellern schon gehört....:a055:
 
Für den Hersteller von angelködern ist es ein Desaster , wenn die Dinger ewig halten ...
Auch wenn sie den Skrej- und sonstigen Zähnen lange wiederstehen...irgendwann ( sehr oft früher als wg. der Biss-Spuren) geht jeder Köder den Weg alles irdischen weil man evtl. mal "Norwegen gehakt hat" und die Schnur nicht ausreicht, ganz Norwegen nach oben zu pumpen...:a055::a010::tongue:
 
Ich habe mal welche von den Aalen geordert, werden dann vom 10-17 Mai bei der "Hamburg goes Senja" Tour getestet. Bin gespannt!
 
Ich habe mal welche von den Aalen geordert, werden dann vom 10-17 Mai bei der "Hamburg goes Senja" Tour getestet. Bin gespannt!

dann mal viel Erfolg werde im Sommer auch die Aale testen.
Wobei ich denke das die Rios seine Stärken und das ist hauptsächlich die Haltbarkeit Fangen tun die Gummis alle mehr oder weniger gleich beim Angeln auf große Massen von Dorsch/Skrei in Island oder Nordnorwegen auspielt, hier hatte ich dank der Dorsch/skreizähne in den letzten Jahren wahre Massaker an Zerstörungen von schönen Gummis, wenn sich mein erster eindruck bestätigt wird das nicht mehr vorkommen und mein Reisegepäck wird nen guten Tick leichter.....

übrigens ich kenne den Rio nicht perönlich oder ähnliches war nur sehr überrascht von dem einem Köder den ich zum testen in Soroya dabei hatte

Gruß Volker
 
Eigentlich wollte ich ja nur die Bestände der existierenden Köder nutzen, aber ich bin einfach zu neugierig :a045:
Angefixt von der Thematik und dem aktuellen Ronz Aroma Thread werde ich jetzt wohl auch noch andere Gummis made in Germany testen. Die haben alle viele Aromavarianten, sind tlw. UV aktiv und sind ebenfalls aus angeblich deutlich haltbarerem Material (Flexsols) hergestellt.
 
Gebe ich dir recht das es nicht ideal für den Hersteller ist aber es gibt zigtausende norwegenfahrer und wenn der Köder ewig hebt darf er nachdem dieser seine Haltbarkeit bei mehreren bewiesen wurde auch etwas teurer sein als andere Köder dann kann man da mit mit schon Geld verdienen

So sehe ich das auch.
Hier ein Beispiel: 2015 in Island gefischt. Mitgenommen hatten wir Royber, Cutbaits und so weiter. Wir hatten Glück mit dem Wetter und hatten nur einen Ausfalltag. Dem ensprächend haben wir (zu 4) auch Tonen an Fisch rausgeholt. Die Köder waren nach max 2 Tagen kaputt, manche haben wir Verloren. Wir musten vor Ort Köder nachkaufen, die ebenfalls irgendwann mal kaputt waren.Da kostete ein Cutbait (ohne Twisterschwanz) 25€ . Im Großen und Ganzen habe nur ich für Gummis insgesamt um die 150€ ausgegeben. Für den nächste Tour mussten wir wieder nachkaufen. Hätten wir damals die Köder gehabt, wären wir günstiger dran und hätten nicht so viel mit in den Flieger schleppen müssen.
 
@norgedrommer
Das kann man so nicht sehen.
Manchmal montiert man einen neuen Köder out of the Box und der erste Fisch zerlegt das Teil in seine Einzelteile.
Ein anderes mal fischst du den Köder 14 Tage lang (natürlich mit Gebrauchsspuren).
 
@norgedrommer
Das kann man so nicht sehen.
Manchmal montiert man einen neuen Köder out of the Box und der erste Fisch zerlegt das Teil in seine Einzelteile.
Ein anderes mal fischst du den Köder 14 Tage lang (natürlich mit Gebrauchsspuren).

Wenn du aber nen Köder hast der grundsätzlich 10-14tage durch hält kann man es doch so sehen
Denke des wird der Langzeittest der Rios zeigen kann ja auch nur von einem bisher. Gefischten Köder mein Fazit zeigen und dieser gehörte zu der Kategorie langlebig und wenn die alle so sind....
 
Die Aale sind schon intressant,aber mit nur 200gr fallen sie nicht in mein Einsatzspektrum!Daher fällt der Testkauf flach!Hab eh noch genug Geraffel zum versenken!
 
Oben