Giftige Fische in Norge

Schwangere sollen keinen Zuchtlachs essen! Riesige tote Abfallberge unter den Lachsfarmen, Schwermetalle in Grundfische, Microplastik ist auch ein Thema, nur schnellwachsende Wildfische sind noch mit wenig Schadstoffe belastet! Also noch angelbar.....

Schwangere sollen keinen Zuchtlachs essen! Riesige tote Abfallberge unter den Lachsfarmen, Schwermetalle in Grundfische, Microplastik ist auch ein Thema, nur schnellwachsende Wildfische sind noch mit wenig Schadstoffe belastet! Also noch angelbar.....
Deshalb verstehe ich ja die Leute nicht die versuchen,so nah wie möglich an den Zuchtgehegen zu angeln,nur um einen Großen zu fangen .

Ein altes, aber gutes Thema aus der Versenkung geholt. :k020:

Das Thema heißt zwar „Giftige Fische in Norge“, ich bringe aber mal einen Stachelhäuter ins Spiel.

Der (essbare) Seeigel.

Der siedelt sich auch ufernah auf Steinpackungen an. Nicht alle Sorten sind giftig, aber wenn man sich die Stacheln ansieht, möchte man die auch nicht ohne Gift im Fuß haben.

Daher trage ich, wenn ich in den Fjord steige, immer Wasserschuhe.

Die kleinen Plüschbällchen mit einer Schnorchelausrüstung zu beobachten ist aber schon cool. Beruhigt ungemein...

Ein altes, aber gutes Thema aus der Versenkung geholt. :k020:

Das Thema heißt zwar „Giftige Fische in Norge“, ich bringe aber mal einen Stachelhäuter ins Spiel.

Der (essbare) Seeigel.

Der siedelt sich auch ufernah auf Steinpackungen an. Nicht alle Sorten sind giftig, aber wenn man sich die Stacheln ansieht, möchte man die auch nicht ohne Gift im Fuß haben.

Daher trage ich, wenn ich in den Fjord steige, immer Wasserschuhe.

Die kleinen Plüschbällchen mit einer Schnorchelausrüstung zu beobachten ist aber schon cool. Beruhigt ungemein...
Oha,dann bist du ja ziemlich abgehärtet !

Oha,dann bist du ja ziemlich abgehärtet !

„Lerne zu leiden, ohne zu klagen“.

:arschabfrier:

Aber im Ernst:

Im Juli dieses Jahres in Farsund Temperaturen von 28 Grad. Im Schatten.

Wenn man da 2 Stunden in der Sonne aktiv geangelt hat, ist man so weit, dass man in den wohl temperierten Fjord steigt. Das ist dann eine natürliche Bewegung… :wink:

Oben