gesammeltes Offtopic

AW: Große Seelachse im Juni am Lyngen

Nun lasst den armen Kerl doch nicht so hängen bloß wegen dem bißchen Terror den er hier gemacht hat!
wenigstens das sie im Mittelwasser stehen hättet ihr schon verraten können finde ich!
 
AW: Große Seelachse im Juni am Lyngen

Da er ja so ein toller Angler ist, wird er die Fische auch ohne Hilfe fangen können.
Wie man in den Wald ruft,....
 
AW: Große Seelachse im Juni am Lyngen

Auch unser Smiley-Freak wird noch begreifen , das selbst in Norwegen noch mit Wasser gekocht wird !
 
AW: Große Seelachse im Juni am Lyngen

Der weiß doch eh schon alles und vor allem besser. Da ist es doch ein Kinderspiel, so einen Allerweltsfisch, wie eben den Seelachs zu fangen.
 
AW: Große Seelachse im Juni am Lyngen

@ Andal , da könnten wir doch leicht und locker im tiefen paar Seelachse verhaften , wir mussten uns auch selber alles erarbeiten . Ein Jungspund sollte selber erst mal suchen , das macht doch den Reiz aus
 
AW: gesammeltes Offtopic

Darum gehts gar nicht. Aber erst einen auf breite Hose machen "ich fange nur die Kapitalen..." und dann um Fangplätze betteln. Irgendwann ist der Welpenschutz vorbei.
 
AW: Penn

Bei Shimanski hättest du jetzt Holland in Not. ;)
 
AW: Nordkapp Sarnes Rorbuer Juli 2015

Hmmm, klingt als hättest du dich bei der "Pumperei" gelangweilt!
Kistenfüllerei?? --> Eventuell warst du mit der falschen Reisegruppe unterwegs. :-->
 
AW: Nordkapp Sarnes Rorbuer Juli 2015

35 Pf Köhler drillen wie ein naßen Sack???

Gruß Dieter
 
AW: Nordkapp Sarnes Rorbuer Juli 2015

Hmmm, klingt als hättest du dich bei der "Pumperei" gelangweilt!
Kistenfüllerei?? --> Eventuell warst du mit der falschen Reisegruppe unterwegs. :-->

Nein überhaupt nicht gelangweilt. Die Gruppe war top. Spaß ohne Ende.
Das war nur für mich ein persönlicher Vergleich zu der Angelei die ich sonst mache.

Ps: Die Kisten würden mit großen Fische gefüllt!

MfG Volker
 
AW: Nordkapp Sarnes Rorbuer Juli 2015

35 Pf Köhler drillen wie ein naßen Sack???

Gruß Dieter

Ja. was macht den so ein Fisch in 120m Tiefe. Wenn der mal 5m Schnur nimmt ist das viel.Einfach nur aus der tiefe hochpumpen. Bei 7kg - 10kg Bremskraft kommt da nicht viel außer langsames schweres hochpumpen.
Aber das ist halt die Angelei hier in der Kälte und Tiefe. Ich vergleiche das nur für mich.

Ein 17kg -20 kg Thuna würde Dir erst mal richtig Schnur runter holen.

Aber man kann es nicht vergleichen. Eine Kommplet andere Angelei.

Es hat mir Spaß gemacht! Und Ich werde es nochmal wiederhlolen!:D
 
AW: Nordkapp Sarnes Rorbuer Juli 2015

Macht natürlich Sinn. Hat er euch nen Beleg für euren "Einkauf" gegeben und wenn ja akzeptiert der Norwegische Zoll das ohne Problemen?

@ All

Ja hat er. Und sind auch kontrolliert worden. Gute Reise.

(Habe Kontakt zu Volker.)

Aber es ist doch bekannt das man GEKAUFTEN( Mit Beleg) Fisch ohne Probleme ausführen darf. Also laßt es nicht wieder AUSUFERN in WIE WO WARUM

Aber meine Meinung:)
 
AW: Nordkapp Sarnes Rorbuer Juli 2015

@ All

Ja hat er. Und sind auch kontrolliert worden. Gute Reise.

(Habe Kontakt zu Volker.)

Aber es ist doch bekannt das man GEKAUFTEN( Mit Beleg) Fisch ohne Probleme ausführen darf. Also laßt es nicht wieder AUSUFERN in WIE WO WARUM

Aber meine Meinung:)

Hey Pommes,

Bleib mal ruhig ...mich hat die Thematik einfach nur interessiert, weil mir das in Norwegen nicht bekannt war. Man wird doch auch mal was fragen dürfen. Ist schließlich der Sinn und Zweck dieses Forum.

LG Robert
 
AW: Nordkapp Sarnes Rorbuer Juli 2015

Hey Pommes,

Bleib mal ruhig ...mich hat die Thematik einfach nur interessiert, weil mir das in Norwegen nicht bekannt war. Man wird doch auch mal was fragen dürfen. Ist schließlich der Sinn und Zweck dieses Forum.

LG Robert

Bin die Ruhe selbst:)

@ Robert

Diese Thematik sollte aber bekannt sein wenn man in Norge Fisch fängt und ausführt. Mehr gibt es für mich dazu nicht zu sagen.

Darüber ist hier mehr als genug geschrieben worden.:D
 
AW: Nordkapp Sarnes Rorbuer Juli 2015

Der Bericht hinterläßt bei mir - um es mal dezent und vorsichtig auszudrücken - in jeder Beziehung ziemlich gespaltende Gefühle, die zu formulieren und argumentativ zu hinterlegen ich mir schon deshalb erspare, weil ich keinerlei Interesse daran habe, einen Sturm der Empörung auszulösen.
Mein Standpunkt ist allerdings klar, sehr klar sogar.
 
AW: Nordkapp Sarnes Rorbuer Juli 2015

Der Bericht hinterläßt bei mir - um es mal dezent und vorsichtig auszudrücken - in jeder Beziehung ziemlich gespaltende Gefühle, die zu formulieren und argumentativ zu hinterlegen ich mir schon deshalb erspare, weil ich keinerlei Interesse daran habe, einen Sturm der Empörung auszulösen.
Mein Standpunkt ist allerdings klar, sehr klar sogar.

:D:D:D
 
AW: Nordkapp Sarnes Rorbuer Juli 2015

Der Bericht hinterläßt bei mir - um es mal dezent und vorsichtig auszudrücken - in jeder Beziehung ziemlich gespaltende Gefühle, die zu formulieren und argumentativ zu hinterlegen ich mir schon deshalb erspare, weil ich keinerlei Interesse daran habe, einen Sturm der Empörung auszulösen.
Mein Standpunkt ist allerdings klar, sehr klar sogar.


Danke.....es ist dein Stabdpunkt....nicht mehr und nicht weniger.......

MfG Volker
 
AW: Nordkapp Sarnes Rorbuer Juli 2015

35 Pf Köhler drillen wie ein naßen Sack???

Na ja, bei Bremsleistung 7-10 kg? Vielleicht hat er ja eine 100 lbs Rute vom Warmwasserfischen verwendet. Damit macht das Zementsacklupfen bestimmt wenig Spaß.

Grüße vom clubdorsch
 
AW: Nordkapp Sarnes Rorbuer Juli 2015

So muss das aussehenxxrauchxx:genau:

U-96 in voller Fahrt ohne Aussicht auf Erfolg.......Pommes weis was ich meine.....hi hi


[video]https://video-fra3-1.xx.fbcdn.net/hvideo-xtf1/v/t42.1790-2/11744929_10207245988848679_1361240435_n.mp4?efg=ey JybHIiOjIxODgsInJsYSI6NDA5NiwidmVuY29kZV90YWciOiJy ZXNfNDI2X2NyZl8yM19tYWluXzMuMF9zZCJ9&oh=0af68e9fe1121493e2667efaddae4a76&oe=55B8E6A1[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben