gesammeltes Offtopic

Eisbär

Machdeburjer
Registriert
13 März 2005
Beiträge
12.525
Alter
63
Ort
Heinz Krügel Stadion Magdeburg
Hallo zusammen,

nun auch der Steckbrief für den Großen Rotbarsch!

Gleiches Spielchen:

Erweiterungen, KOmmentare, Verbesserungen gerne gesehen!

Auch hier soll es ein kleiner Abriss für den "Start" sein, kein allwissendes Dokument :)

Viel Spass!



Anhang anzeigen 109310

Gute Arbeit DarkestSun:applaus:

Wie groß sind denn die Rotbarsche , die man mit ganzen Köhlern von 35cm fängt?(=))
Ich wünsche dir noch gute Bessererung
daumendrueck.gif
daumendrueck.gif
daumendrueck.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Steckbrief Großer Rotbarsch

Das hab ich mich auch gefragt als ich das in der K&K gelesen hab;)
Wahrscheinlich dann eben ein Meter;)
 
AW: Steckbrief Großer Rotbarsch

Also ich kenne jemanden der auf Sørøya lebt und sehr erfolgreich auf XXL Rotbarsche fischt. Köder sind meist 20-25cm lange Lumbfilets am 12/0er Circlehook. Wenn man sich das Maul von nem 5kg Rotbarsch anschaut weiß man warum. Da geht auch ein 35cm Seelachs rein. Problem dürfte nur sein davon 3-4 Stück am System auf Tiefe zu bekommen (200-300m)
 
Es tut mir leid aber das, was ich hier lese, finde ich in jedem Kochbuch.
Bitte nicht persönlich nehmen.
 
AW: Steckbrief Großer Rotbarsch

Wie groß sind denn die Rotbarsche , die man mit ganzen Köhlern von 35cm fängt?
 

Anhänge

  • norge haugsbygda 4-2012 023.jpg
    norge haugsbygda 4-2012 023.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 575
AW: Steckbrief Dorsch / Kabeljau

Es tut mir leid aber das, was ich hier lese, finde ich in jedem Kochbuch.
Bitte nicht persönlich nehmen.

sagt keiner das es nicht so ist :)

war auch nur gedact als kurze Zusammenfassung und Übersicht und wie gesagt einfach als Grundlage, nicht um Leute die ein bisschen mehr wissen, wie z.b. du, noch mehr Wissen anzueignen;)
 
AW: Steckbrief Dorsch / Kabeljau

sagt keiner das es nicht so ist :)

war auch nur gedact als kurze Zusammenfassung und Übersicht und wie gesagt einfach als Grundlage, nicht um Leute die ein bisschen mehr wissen, wie z.b. du, noch mehr Wissen anzueignen;)

:D:D
Ich dachte, wenn jemand über Dorsch/Kabeljau/Skrei/Küstendorsch/atlantischer Dorsch/pazifischer Dorsch etwas mehr wissen möchte und auf die Idee kommt, die Idee ist nicht schlecht, in einem Angelforum nachzulesen, wird er ganz schön enttäuscht sein. :bussi:
 
AW: Steckbrief Dorsch / Kabeljau

Ich hab den Steckbrief erstellt für die Leute die einfach nur ein kleinen überblick Haben wollen, wo finde ich wie ein Dorsch und wie sieht der eigentlich aus. Für tiefer Gründige Infos kannst du dann ja ne PDF erstellen oder diejenigen sollen sich direkt an dich wenden;)

Und wer enttäuscht ist kann hier weiter Fragen stellen.. Oder direkt Tipps geben was genau hinzugefügt werden kann um es kurz bündig und sinnvoll zu halten!
 
AW: Steckbrief Dorsch / Kabeljau

Es tut mir leid aber das, was ich hier lese, finde ich in jedem Kochbuch.
Bitte nicht persönlich nehmen.


Musst es ja nicht lesen.
DarkestSun wollte noch ein paar info über den Dorsch/ Skrei/ Kabeljau. und die wird er auch durch die Thema Erstellung erhalten (hoff ich jedenfalls).
Du wolltest doch wissen warum der Skrei wandert und ich hab geschrieben was ich weiß. also ist das eine brauchbare Information und kein Kochbuch wissen.
 
AW: Steckbrief Dorsch / Kabeljau

Nicht immer so viel Streiten Jungs :angry:

Gute Arbeit DarketSun, mach das mal für alle Fische und dann sollte das hier jemand anpinnen ! :angler:
 
AW: Steckbrief Dorsch / Kabeljau

Hallo zusammen,

Also Verbessrungen und Erweiterungen gewünscht, haut in die TAsten :DAnhang anzeigen 109308


Die Arbeit ist nicht schlecht aber für ein Angelforum nicht gut genug.
Wie sollen die Erweiterungen entstehen, wenn man hier die entscheidende Fragen
nicht abarbeitet. Einfach googeln und die oberste Informationen hier veröffentlichen ist
zu wenig. Ich hatte über dieses Thema fast ganzen Tag gelesen und irgendwann aufgegeben
weil im Netz widersprüchliche Angaben gibt.

Wenn man so einen Thread startet, sollte man auch bereit sein die Fragen zu beantworten
bzw. weiter zu recherchieren.
 
AW: Steckbrief Dorsch / Kabeljau

Machs erst mal besser Bonito :anschrei:
Bin auf die Steckbriefe zu den einzelnen Fischarten gespannt :blabla:

Gruß
Ely
 
AW: Steckbrief Dorsch / Kabeljau

Machs erst mal besser Bonito :anschrei:

Gruß
Ely

Hab ich den Thread gestartet??

Die einfachen Informationen findet man überall. Welchen Grund hat man hier noch einen
0815 Steckbrief zu starten ?? Gerade beim Dorsch gibt es unendliche Informationen.
Ich versuche einfach den TE dazu bewegen, dass er, wie er in seinem Eingangsbeitrag erwünscht hat, die Thematik zu erweitern, damit unser Steckbrief etwas besonders wird.

Was lese ich hier??.... ich will nicht die patzigen Antworten kommentieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Steckbrief Dorsch / Kabeljau

Es heißt ja auch Steckbrief! Daher ist das so hier ok. Wenn man die dann hier im Forum einbindet und noch das Logo integriert, wäre das auch nicht schlecht für neue Leute, die eben nicht erst viel suchen müssten.

cu.Oden
 
AW: Steckbrief Dorsch / Kabeljau

Ich persönlich finde den Steckbrief gut so wie er ist. Was interessiert mich das exakte Wanderverhalten des Skrei oder die Unterschiede der verschiedenen Stämme? Sind hier ja kein Biologenforum. Viel wichtiger fände ich es auf die verschiedenen Angelarten einzugehen. Das würde auch Anfängern weiter helfen. So zum Beispiel das man im Winter und Frühjahr eher nach tiefen Rinnen und Löchern suchen sollte und im Sommer nach Unterwasserbergen und Plateaus. Dazu die gängisten Köder und vielleicht ein paar Tipps zur verwertung des Fischs.
 
AW: Steckbrief Dorsch / Kabeljau

@bonito
Da setzt sich ein Mitglied in seinem Krankenstand hin, beschäftigt sich mit seinem Hobby, und erarbeitet Steckbriefe zu Fischarten.
Stellt das dann hier ein, und darf sich anhören, daß das was er da zusammengetippt in jedem Kochbuch nach zu lesen ist.... und nicht gut genug für ein Angelforum wäre :>> gehts noch?

Statts so unnütze Kommentare abzugeben, hättest lieber dem TE eine PN geschickt, und ihm dein "großes/fundiertes" Wissen mitgeteilt, damit er seinen Steckbrief erweitern kann...
 
AW: Steckbrief Dorsch / Kabeljau

Dann soll er lassen, wenn er krank ist. In diesem Fall ist eine Krankheit keine Entschuldigung.
Entweder mache ich eine Sache richtig oder lasse ich es.
Das was hier als Information erscheint, wird auch für Dritte sichtbar sein.
Dieses Forum unterscheidet sich von den anderen Foren gewaltig. Natürlich in positiven Sinne.
Und dann so ein Steckbrief. Gewöhnlich, langweilig und eigentlich für dieses Forum peinlich.
 
Oben