Geld umtauschen*Hier?-auf der Fähre?-in Norge?

haben in deutschland 1:7,8 getauscht!
kumpel ist uns nachgeflogen und hat in oslo auf dem flughafen getauscht 1:7,9irgendwas am bankautomaten!
alles erst etwa 14 tage her!
 
wir ziehen uns die kronen immer per visa in norwegen aus dem bankomat (bei meiner bank gebührenfrei) hatte da noch nie schlechte erfahrungen oder probleme!!
 
Hallo,
alles völlig richtig. Mit Kreditkarte bist du immer bestens versorgt, auf der Fähre tauschen problemlos, die Kurse unterscheiden sich nur geringfügig. Die Wechselkursschwankungen der NOK können wir nicht voraussehen. Habe im Herbst vorigen Jahres bei meiner Bank für 8,164 getauscht, hat mich gefreut aber meinen Norwegenurlaub hätte ich mir auch nicht bei einem schlechteren Wechselkurs vermiesen lassen. In einigen südlichen Ländern sollte man sich wirklich vorher überlegen, wo man Geld tauscht, in Norwegen meiner Meinung nach nicht. Klar sind Unterschiede vorhanden aber wir machen doch Urlaub und 20 Öre mehr pro Euro, interessiert euch das wirklich?
Fazit: Bargeldversorgung in und für N problemlos, die Unterschiede nur gering!

Tschüss Uwe
 
Brauchst du denn dafür eine Geheimnummer?

Gruß Dieter

Egal, ob Visa oder EC mit Maestro, ob Gebühr oder nicht.

eine Minibank - Bankomat - ist ein Geldautomat
Spass ein
Der reagiert nicht auf schöne Augen oder anblinzeln. Der will schon eine PIN.:D:lach:lach:lach:D
Spass aus

Gruss Nisse

 
Vor 3 Wochen Kurs bei der Hausbank 7,78, in Flekkefjord am Automaten 8,09.

Ich empfehle grössere Summen in Norge am Automaten zu holen, Visa ist dabei wohl der Standard im Norden. Bei Mastercard kann es passieren das die nicht genommen wird. Oft geht es aber auch mit der normalen EC-Karte.

Ich werde zukünftig einige Kronen von der Reise überbehalten um für den Start der Nächsten gerüstet zu sein und dann in Norge Geld holen.
 
...der aktuelle Kurs (08,45 Uhr) 1,00 Euro = 8,10 NOK, wir holen unser Bares immer in Norge am Automaten, ob mit EC oder Visa, etc. muss jeder individuell entscheiden, ist nicht zuletzt auch eine Frage der Gebühren und die schwanken doch erheblich.
 
... daß bei der neuen Schnellfähre Hanstholm- Christiansand Mastercat zwar vieles für uns paßgenau richtig war - nur leider keine Möglichkeit zum Geldtausch vorgesehen ist
Gut zu wissen :baby: Danke für den Tipp, das hätte ins Auge gehen können, wir wolten "wie immer" auf der Fähre tauschen

Mike
 
War vor 3 Wochen auf Hitra, wollte in Fillan 100 Euro in Bar tauschen. Da zeigte mir der freundliche Bankangestellte ein Schild, Wechselgebühr 20 Euro!!! Da bin ich dann doch etwas stutzig wieder gegangen! Ist das jetzt überall in Norgev so teuer, oder hatte ich nur die falsche Bank erwischt? Mfg Olaf
 
war vergangenes Jahr im Mai auch schon so in Fillan, obs überall so ist weiß ich allerdings auch nicht.

Bert
 
bargeld zu tauschen ist immer die teuerste alternative. aber 20 € ? von sowas hab ich noch nie gehørt...

meine bank nimmt 50kr pauschal.
 
Wir haben in der letzten Woche in Fillan Bares getauscht, Gebühr war 20 Nok auf 100 € und das steht auch so im Aushang der bank.

Werden jetzt 20 Nok mit 20 Eus verwechselt??
 
hi,
wir heben jedes jahr in norwegen/bud und in fahrstadt bei der minibank mit der visakart am automaten ab. es können immer je abhebung 6000nkr ab gehoben werden,der kurs ist immer günstiger als in der bankfiliale. diesen tipp hatte ich vor jahren vom bankangestellten bekommen.
gruß
dehw07-hans-christian:]
 
jau Hein, schätze ich auch. Leider konnten wir uns in Oslo nicht treffen, da wir ja einen Tag verlängerten, dann eben im Sommer.
 
Ruegi dann muss das neu sein, die Woche wo wir da waren waren es 20 Euro.:]
 
Oben