Gelbe Riff Tour 26.5.2007

Moin Martin, wir freuen uns auf dich....!
Jetzt lernen wir wieder einen Naffen mehr persönlich kennen.
 
Anfahrtsbeschreibung

Moin zusammen

So, Dmi hat seine windvorhersage fuer samstag noch um einen meter auf 7m/sec zurueckgenommen. Dies entspricht einer schlappen 3-4. Ein relativ entspanntes angeln sollte also moeglich sein.
An Wellen haben wir mit hoehen von 50-70cm zu rechnen bei einer recht langen duehnung (5-6 sec)
Die fangmeldungen der kutter fuer die letzten tage sehen auch gar nicht so schlecht aus.

Hier nun die beschreibung wie ihr zu mir kommt.

E47 von Flensburg kommend richtung Aalborg.
Abfahrt 47 Tilst (erste abfahrt hinter dem kreuz århus west) abfahren.
Dann links auf die 26 richtung Viborg.
29km dieser strasse folgen.
Dann rechts auf die 46 richtung Randers/Bjerringbro. Nach ca 1200 m geht es links auf die 575 richtung Bjerringbro.
Dieser strasse ca 7,5 km folgen bis ihr auf den ersten kreisverkehr kommt.In diesem kreisverkehr links (3 ausfahrt) abbiegen.
Jetzt ca 1,5 km bis zum naechsten kreisverkehr. Ihr habt jetzt auf eurer rechten seite den fluss Gudenå. Jetzt nach rechts ueber die Bruecke fahren. Das erste haus nach der bruecke auf der linken seite und ihr seid da.

Johann und Ulrike Wessels
Brogade 20
8850 Bjerringbro
0045 26395787

Wir brauchen von mir aus in etwa 2 1/4 std bis nach hanstholm. Die strecke ist in etwa 125km.


Da ich gerade noch bei meinem angeldaeler war und ein paar pilker in der gewichtsklasse 300-500 g gekauft habe koennen wir davon ausgehen das wir diese nicht brauchen werden.

@ Norbert hat der kaptain was gesagt wo er hin will aufs riff? Waehre schon interessant zu wissen was uns tiefenmaessig erwarten wird.

@ All
Hat von euch schon jemand erfahrung mit fluoriszierenden Maks gemacht?

gruesse
Johann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Norbert hat der kaptain was gesagt wo er hin will aufs riff? Waehre schon interessant zu wissen was uns tiefenmaessig erwarten wird.

@ All
Hat von euch schon jemand erfahrung mit fluoriszierenden Maks gemacht?

gruesse
Johann
Johann, das liegt ein bisschen am Wetter....noch erwarten uns so ca 4-5 Windstärken....da wird er mit Sicherheit nicht an die Wracks fahren...Tiefe wird zwischen 30 und 60 m sein. Und Fluomakks kannste mir schenken...ich steh auf schwarz pur !
 
Zitat: @ All
Hat von euch schon jemand erfahrung mit fluoriszierenden Maks gemacht?
Zitat ende

Johann schwarze sind viel wichtiger;)
 
ok, also treffen wir uns bei johann und ulrike...

wann ist denn dort das eintreffen geplant? bzw die abfahrt? mein dad und ich müssen uns dann wohl echt beeilen.
 
Moin Björn!
Bin mir nicht ganz 100% sicher, wie das jetzt geplant ist, aber allem Anschein nach treffen wir uns gegen 22.00Uhr bei Johann und Ulrike um dann gegen 23.00Uhr gemütlich nach hanstholm weiter zu fahren.
@all: Falls ich mich irre, bitte entsprechendes posten.......
 
Ich werde durchfahren müssen....komme spät in der Firma weg.... Dann treffen wir uns halt am Schiff.....wenn es denn fährt 8o
 
Tja Jungs, dann wünsch ich euch mal viel Spaß, Fisch, und ruhiges Wetter :]
Und ich bin auch gar nicht neidisch ;( ;(

Also, Petri heil
Tim
 
Moinsen

So liebe leutz, wenn das denn was werden sollte mit der ausfahrt wird es wohl ein wenig ungemuetlicher werden.

Wind ist jetzt bis 11 knoten gemeldet (5bft) und relativ kurze duehnung bis 80cm.

@ Norbert
Wann gibst du gruenes licht das die leute losfahren sollen?
Ich meine 11 knoten hanstholm sind bestimmt 13-14 knoten auf dem riff8o
Geht der skipper da noch raus?

@ all
gebt doch mal bitte kurz laut wer jetzt heute abend hier aufschlaegt und wer direkt durchfaehrt bis zum kutter.

gruesse
Johann
 
Ich glaube Ihr solltet den Käpten heute abend mal anrufen ob er überhaupt raus fährt. Das Problem ist die neuesten Wettermeldung gibs erst gegen 19.00 Uhr und da solltet Ihr ja schon unterwegs sein Richtung DK
 
klingt ja nicht sehr beruhigend.

das mit dem wetterbericht wird ja echt knapp. wir würden es wohl noch schffen, wenn wir kurz nach 7 losfahren.

fahren dann wohl auch gleich durch. schaffen es wahrscheinlich nicht bis 22 uhr zu euch.
 
Wir rufen gegen 16 Uhr beim Kapitän an, dann gibt es eine definitive Aussage, ob der Kutter fährt....DWD meldet für den Skagerak 4 Bft.... ein Teil der Leute wird um 16 Uhr bereits auf der Strasse sein. (Bremer Fraktion)..die pfeiffe ich dann zurück...alle anderen sollten hier ins Forum schauen....wenn bis 16.30 Uhr nichts mehr drin steht, dann gehts los....
Übrigens, ich schaue stündlich das Wetter und stündlich ändert es sich..... X(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Petri Heil und VIEL GLÜCK!!!!!

Wünsch Euch grosse Fische und das Wind sich legt;) , ansonsten grosse Zäpfchen in den Allerwertesten Jungs!!!!!:]
 
Bremer Fraktion(4 Mann) fährt durch zum Kutter
 
Oben