Gelbe Riff Tour 26.5.2007

Moinsen zusammen,

auch ich habe gerade nach über 40 Stunden Schlafentzug meine Augen wieder geöffnet und irgendwie schaukelte mein Bett immer noch ;<

Die Tour war schon ne tolle Sache gewesen, obwohl sie wirklich an die Substanz ging und einen die letzten Kraftreserven abverlangte.

Ich werde aber noch einen Reisebericht verfassen, muss mich aber erstmal wieder erholen. also noch ein wenig Geduld.

Leider habe ich persönlich nicht sehr viele Fotos schießen können.Zuerst wegen dem Seegang, später dann, weil meine Hände so mit Fischschleim versehen waren.

Ich bitte die anderen Teilnehmer, ihre Fotos dann hier zu veröffentlichen.

Anbei aber trotzdem ein paar Eindrücke...
 
Moin Mädels!
Meine Family hat mich gerade geweckt, habe gefrühstückt und die letzten Fische eingetütet. Könnte zwar noch etwas Schlaf gebrauchen, aber ansonsten kann ich nur sagen:
KLASSE TOUR!
Nette Naffen, schönes Wetter, fast optimale Bedingungen, auch wenn die Hinfahrt zum ersten Wrack doch recht kabbelig war.
Die ersten Driften konnten noch mit Gewichten um die 300g beangelt werden, später mußten 400-500g her und leider gab es dadurch auch öfters Tüddeleien.
Stimmung war gut, gefangen wurde super, wie Norbert auch schon geschrieben hat.
Ich möchte mich noch mal bei Tosten bedanken, der mich und die anderen Naffen mitgenommen hat und Erhart, der einen großen Teil der Rückfahrt übernommen hat.
DANKE NAFFEN, mit euch immer wieder gerne:} :<- :] :rolleyes: 8) :baby:
 
Moin moin!
Bin auch wieder wach!
Alles hat gepasst,super Tour! War schön ein paar Naffen wieder zu sehen und neue kennenzulernen! Einen besonderen Dank an Norbert der die Tour klasse organisiert hat und mich mit hoch gegenommen hat!!
Und noch ein Foto.
 
Noch eine kleine Geschichte zur NAF Edition:
Wir haben fast ausschließlich über sehr tiefem Waser (60 -90 m) gefischt und auch an den Wracks, leider, auch bedingt durch die Drift, kein NAF Ruten Wasser. Also sprachen wir mit dem Kapitän, der versprach auf der Heimfahrt noch einen Stopp auf 30 -40 m zu machen. Schnell die Rute mit einer passenden Rolle (Stella 5000) bestückt, Solo-Pilker (Speedy, schwarz 90 Gr) bestückt und warten auf den Stopp.
Dann war es so weit....erster Wurf....drei viermal gezupft und dann der Hammerbiss....
Schöner Drill, die Rute hat alles perfekt mitgemacht. Resultat: Pollack 89 cm und geschätzte 6 - 7 kg.
Ich konnte leider nur zweimal mit der Rute werfen, aber wurde durch zwei Drills entschädigt. (2. Wurf, wieder Pollack ca. 3 kg)
Ich bin begeistert von der Ruten/Rollen Kombination....da ist ein feines Stück gefertigt worden. Das Warten hat sich gelohnt :-- :baby:
 
So bin auch wieder wach. War eine schöne Tour, aber doch ziemlich anstrengend. Habe heute Muskelkater. War eine sehr gute,nette Truppe. Es wurden schöne Fische gefangen...
was will man mehr. Einziger Wermutstropfen war, das man nachts nicht auf den Kutter konnte. Dadurch haben wir da 4 Stunden vor verschlossenen Türen gestanden. Das hätte nicht sein müssen.

Rudi.
 
ja ja und leierfisch stand, anner guten stelle, hinten...aber denke ihr habt alle ganz gut gefangen :baby:

nächstes mal bin ich auf sicher dabei....

hab schon zu nici gesagt, normal hätte ich ja schon drillen können nach der op, aber besser war wohl doch, das ich diesmal nicht dabei war.

schöne bilder habt ihr gemacht...und schöne fische gefangen :baby: :baby: :baby:
 
Jau,war eine geile Tour mit super Wetter und tollen Fischen und natürlich mit Naffen die sich das aufgrund der Strapazen auch verdient haben....für's erste mal Gelbes Riff für mich,hat es mir sehr gut gefallen und ich werd bestimmt nicht das letzte mal solch eine Ausfahrt gemacht haben:baby:
Seegang war für mich persönlich nicht schlimm(BellyBoot Wetter :D ) aber so manchen Leute hat einfach der Schlaf gefehlt denk ich mal...deswegen haben sie eben angefüttert,was ja auch gut war und mit guten Fischen belohnt wurde:]
Wir hatten mit vier Mann eine Coolman Box voll feinstes Filets und stellten das Fischen schon 2std vor Heimfahrt ein.

Die Naf Rute hat ihre Feuertaufe auch sehr gut gemeistert und ich glaube Norbert hat seine neue Lieblings Kombo gefunden:}

Ich hatte eigendlich gedacht das wir am Hafen noch ein Abschluss Foto von der Truppe machen,aber Norbert und Johann waren so schnell weg das sie noch nicht mal Zeit hatten sich zu verabschieden:>>

Nobert,dir ein großes Lob für die Orga...und das sage Jürgen bitte auch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Moin

Ich fande das war eine Super Tour. Coole Orga und das Wetter war perferkt am besten die 1.5-2m Wellen beim rausfahren :):) Ich liebe Wellen =)

Habe meine ersten guten Köhler gefangen. Mein Resultat: 8 Köhler alle um 60-85cm, 1 Dorsch 82cm und ein Pollak von 62cm.

Die Tour war super.

@Andreas mein Vater heißt Thomas ;);)

Ich werde gleich noch paar Fotos reinstellen.

Am besten fande ich die Drills mit meiner Cormoran Black Star Titanium 50-180gr 3m und daran 2 schöne Köhler beide um die 70cm =)=)
An einer 15er Fireline war das ein Drill der superlative


weiteres später

greetz basti
 
So Nun die Bilder
Unsere Truppe Part 1

Unsere Truppe Part 2

Unsere Truppe Part 3

Lecker Eis Part 1 Danke Erhart

Part 2

Martin Dorsch

Ich Köhler

Nochmal ich

Wer is das Wohl ;)

Ich bissel kaputt auf der Rückfahrt

Zuhause 2 Uhr Fisch Schlachten

Zuhause Fisch Schlachten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Holger, du hast Recht, wir waren blitzschnell weg...eigentlich hatte ich auch nur einen Wunsch...ab nach Hause, unter die Dusche und dann ab in die Falle....
 
Kann ja auch nix dafür wenn da geschätze 2m Dorsche dran beißen :D:D:D:D:D:D:D (insider ;) )

Nächstemal nehme ich 2mm Dynemma mit 800Kg Tragkraft lol


Aber hat trotzdem mehr spass damit gemacht ;)

Als mit einer 20lbs Rute

Bei meiner bei jeden Drill Vollauslastung der Rute war bis ins Handteil gebogen

greetz basti
 
@Norbert

Bist ja bei uns vorbei gerauscht irgenwo kurz nach Flensburg warste noch bei Johann ?

greetz basti

Jo, da ich auf dem Hinweg nicht da war, wollte ich wenigstens Ulrike "Guten Tag" sagen...und dann mit Schwung, Richtung Heimat
 
Kann ja auch nix dafür wenn da geschätze 2m Dorsche dran beißen :D:D:D:D:D:D:D (insider ;) )

Nächstemal nehme ich 2mm Dynemma mit 800Kg Tragkraft lol


Aber hat trotzdem mehr spass damit gemacht ;)

Als mit einer 20lbs Rute

Bei meiner bei jeden Drill Vollauslastung der Rute war bis ins Handteil gebogen

greetz basti
:baby: :baby: :baby:
 
Servus Kameraden

Servus Kameraden,
auch ich bin gut zu Hause angekommen und versuche langsam wieder wach zu werden.
#Ich möchte euche allen (besonders der Familie vom Basti) für die tolle Tour danken.
Auch wenn die ersten Stunde für mich hart waren und ich schon um 5 gerechnet habe wie lange ich noch auf dem schaukelden Ding bleiben muss 8o
Das legte sich dann ja schnell und so konnte ich den Norddeutschen mal zeigen wie ein richtiger Dorsch aussieht ;<
Also vielen vielen Dank und ich würde mich freuen im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.
Martin :--
 
Nette Tour-Fotos Mädels :baby: :baby: :baby:
…wie ich sehe vertragt ihr euch auch ohne mich :D

Norbert, den Burschen werden wir schon auf den Grill bekommen ;)

Salü Udo
 
moinmoin,

nach 42 stunden fast ohne schlaf und knapp24 stunden ohne nahrung8), bin ich nun auch wieder fit. das ergebnis der tour hat alle meine erwartungen übertroffen. erster stop: doublette seelachs von 85cm und 80 cm. :<-. watt'n auftakt. dann kontinuierkich gut gefangen. umindest in der abdrift. bei andrift hatte ich große probleme weil die schnur dann immer schön am bootsrumpf schubberte. wir hatten u hause u weit dann gut und gerne 25 kg filet. das is mehr als wir im letten norge-urlaub hatten.

danke leute für, die klasse tour. muss mir selbst nur noch die frage beantworten, ob ich sowas noch mal mitmachen würde, mag mir gar nicht vorstellen, wie es gewesen wäre, wenn das wetter sich nicht so verbessert hätte:?

aber mit ordentlich schlaf und vielleicht nicht ganz so viel kaffee im nervösen magen, ist sicherlich auch das zu meistern.

@all, die mit waren:

könnt ihr noch die restlichen foddos einstellen. war nicht wirklich in der lage fotos u schiessen.. thx.
 
Oben