Fußball im allgemeinen

Ich weiß auch nicht wie lange schon gepredigt wird - zumindest von mir - das große Spiele nicht vorne sondern hinten geworden werden.

Unsere Abwehr ist seit vielen Jahren eine Baustelle!

Auch wenn schon viele Anläufe gemacht wurden und Unsummen investiert - hinten fehlts bei uns leider am Meisten.

Da wäre mMn dringendes Handeln erforderlich falls man in Europa oben mitspielen will.

Sicher - falls Wirtz käme wäre das genial - auch für die NM - aber was hilfts wenn wir dann vorne 3 machen und hinten 4 bekommen 🙁

Naja, im Grunde hätte man sich im Hinspiel nicht so glatt anstellen sollen. Einfach das 1 : 1 mitnehmen bzw. akzeptieren, nicht unbedingt und um jeden Preis auf Sieg gehen....
Auf der anderen Seite muß man wohl auch annehmen, das die Mailänder gegen Barca eher nicht so unter die Räder kommen werden, wie die Münchner mit den vielen Verletzten. Die Spanier und die Franzosen sind schon bockstark derzeit, aber gönnen tu ich's denen überhaupt nicht, dann schon eher den Gunners ☺️

Frankfurt-Tottenham 0:1 jetzt ist der letzte deutsche Verein ausgeschieden

Gruß Dieter

Aber ManU gegen Lyon war schon mega. Und Maguire macht das 5:4. Dabei behaupten böse Zungen, dass der Mann nur aus Kopf, zwei linken Füßen und schlechtem Benehmen besteht

Wirtz vermutlich nach Liverpool - sehr gute Wahl. Es hätte deutlich schlimmer kommen können.

Gratulation zum Aufstieg und Wiedereinstieg in den Profifußball, gut dass ihr die Hallunken hinter euch gelassen habt.
Ich habe ja ganz vergessen, dass noch die Relegation gegen TSV Havelse gespielt werden muss. Eine unsägliche Geschichte des Verbandes, der jedes Jahr 3,5 Mannschaften aus dem Westen aufsteigen lässt und 0,5 aus dem Osten.

Die Relegationsspiele zur 3. Liga sind terminiert: Das Hinspiel findet am Mittwoch, dem 28. Mai 2025, um 19.00 Uhr im Bruno-Plache-Stadion in Leipzig statt. Das Rückspiel steigt am Sonntag, dem 1. Juni 2025, um 13.30 Uhr im Wilhelm-Langrehr-Stadion in Garbsen bei Hannover.

Diese Vereine sind in der neuen Saison in der 3. Liga dabei

Die ersten drei Teilnehmer, die sich für die 3. Liga 2025/26 qualifiziert haben, waren die drei direkten Aufsteiger.Mit dem MSV Duisburg schafft ein großer Tradtionsverein die Rückkehr in die 3. Liga, der in dieser Saison viele Sympathien gewinnen konnte. Gegensätzlich dazu steigt mit der U23 der TSG Hoffenheim eine der unbeliebten Nachwuchsmannschaften in Deutschlands dritte Spielkasse auf. Für den 1. FC Schweinfurt wird es, wie für die Zweite der TSG Hoffenheim eine Premierensaison sein. Der vierte Aufsteiger wird in den Aufstiegsspielen ermittelt. Aus der 2. Bundesliga kehren der SSV Jahn Regensburg und der SSV Ulm 1846 zurück in die 3. Liga. Beide haben den Klassenerhalt im ersten Jahr nach dem Aufstieg verpasst.

So ein Blödsinn, da steigt die U23 von Hoffenheim mit Sicherheit auf, aber Lok Leipzig muss in die Relegation

Schade, Lok hat es nicht geschafft. Neuer Anlauf neues Glück. Ich finde es einen Skandal, dass immernoch ein Ostclub in die Relegation muss. Alle Westmeister der Regionalligen steigen direkt auf, ausser der eine, der gegen den Ostclub spielt. Und der verliert und bleibt unten. Kein Wunder, wenn es da " Unruhen" gibt.

Oben