Fußball im allgemeinen

ich bin dafür, daß ähnlich der DDR-Eishockey-Oberliga nur zwei oder vielleicht vier Mannschaften die Meisterschaft ausmachen.

Da wären erstens Mannschaften wie Wolfsburg, RB u. Hoffenheim, die keine bzw. nur friedliche Event-Fans haben und natürlich politisch wertvolle Fangruppierungen wie die von St. Pauli u. Frankfurt ...

Das würde doch reichen, und plötzlich wäre alles toll.

Und die ganzen braun-blauen Ost-Nahzieh-Hooligan-Clubs sollten eh alle oberhalb der Landesklasse verboten werden.

ich bin dafür, daß ähnlich der DDR-Eishockey-Oberliga nur zwei oder vielleicht vier Mannschaften die Meisterschaft ausmachen.

Da wären erstens Mannschaften wie Wolfsburg, RB u. Hoffenheim, die keine bzw. nur friedliche Event-Fans haben und natürlich politisch wertvolle Fangruppierungen wie die von St. Pauli u. Frankfurt ...

Und die ganzen braun-blauen Ost-Nahzieh-Hooligan-Clubs sollten eh alle oberhalb der Landesklasse verboten werden.
Meinst du das im ernst??

Frankfurt....alles klar, hast noch Hannover vergessen....Diese ganzen Osthools....hast ja so richtig den Durchblick. Für Leipsch und einige andere Vereine in Ost und West sollte mann wirklich ne eigene Liega schaffen, die der Langweiler und Firmen, die keine Vereine sind.

Drum schau ich mir das Trauerspiel in Hoffenheim nächste Woche live an.

Und die 200 Leute hat die Polizei wieder laufen lassen? Die hätten alle erst mal eine Woche Soforthaft bekommen müssen. Dann merken einige Arbeitgeber auch, was sie da für einen Abschaum haben.
Wenn die Polizei die Personalien hat, dann sollte es eine Anklage gegen alle Festgestellten geben.

Für sowas müsste der DFB 10 Punkte abziehen !
Pfui Pfui Pfui

Das Grundproblem ist mal wieder, daß viele von den "Ultra-Fans" das Anschauen oder das Umfeld eines Sportereignisses mit dem Kompensieren Ihrer eigenen sozialen Unfähigkeit verbinden.
Früher haben sich einfach ein paar Kaputte vor oder nach dem Spiel auf einer Wiese getroffen und sich gegenseitig aufs Maul gehauen. Und dann war es wieder gut.
Kenne ich noch so aus den 70/80er Jahren von meiner Zeit im Umfeld der Hertha-Frösche.
Da waren klassische Assis und auch Anzugträger dabei, die sich austoben wollten. Gibt / gab es auch genug Dokus drüber.

Was kann die Mannschaft dafür? Das sind doch total falsche Zusammenhänge. Genau wie Geldstrafen für Vereine, wenn Pyro abgefackelt wird. Für mich haben dann die Ordner versagt. So wie ich am Einlass kontrolliert werde, kann ich nichts mit reinschmuggeln. Die Zäune am Stadion kann man abdichten usw....

Aber nein, dann würden ja dem DFB richtige Summen entgehen. Der freut sich doch gleich mit, wenn gezündelt wird.
Punkteabzug für sowas wie gestern in HH, was im Stadtteil St. Pauli passiert, darauf muss man erstmal kommen.
Nein, die 200 Leute, die ja angeblich identifiziert sind, sollten Stadionverbot bekommen. Die Strafen sollten in Höhe der dem Verein entgehenden Eintrittsgelder festgelegt werden.
Wenn ich mir überlege, wie oft ich rund um die Spiele HSV gegen FCM schon ganz offen mit FCM-Schal durch Hamburg gelaufen bin :eek1: und ich habe mich sogar mit HSV-Fans unterhalten. Auch die können nichts dafür, wenn 200 solcher Idioten auf alles einschlagen, was nach Kölnern aussieht.

Das Grundproblem ist mal wieder, daß viele von den "Ultra-Fans" das Anschauen oder das Umfeld eines Sportereignisses mit dem Kompensieren Ihrer eigenen sozialen Unfähigkeit verbinden.
Früher haben sich einfach ein paar Kaputte vor oder nach dem Spiel auf einer Wiese getroffen und sich gegenseitig aufs Maul gehauen. Und dann war es wieder gut.
Kenne ich noch so aus den 70/80er Jahren von meiner Zeit im Umfeld der Hertha-Frösche.
Da waren klassische Assis und auch Anzugträger dabei, die sich austoben wollten. Gibt / gab es auch genug Dokus drüber.
Wieso machst du aus Hools jetzt Ultras. Informiere dich mal im Netz über den Unterschied.
Bei Hooligans steht die gewalttätige Auseinandersetzung mit anderen Gruppen im Vordergrund. Sie sehen in den Fußballspielen nur einen Anlass, sich zu prügeln. Bei den Ultras steht der Sport im Vordergrund. Ultras haben den Schwerpunkt ganz klar im Unterstützen des Fußballvereins durch Sprachgesänge und Choreografien.

Oben