•   
  •   
 
 
 

Funkhaus Vega / Igerøy 2023

Moin, ein paar Kilometer weiter Nordöstlich sieht es heute nicht besser aus. Dafür gestern ein paar Köhler, die für ihre Größe sehr viel Filet gegeben haben und ein paar Pollacks.

Gruß Christoph
 

Anhänge

  • IMG20230904161312.jpg
    IMG20230904161312.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 33
Grüße , wir sind ja nur ein Katzensprung tiefer . Gestern von 6-17 Uhr die ersten 5 Stunden lief nichts am Lovgrunnen / Bindalsfjord dann ganz hinten im Fjord Nähe Heilhornetanlage kam jede Drift Fisch .
Lengs bis 1 m , 2 Butts 84,99 cm.
Heute Sturm und Uferangeln am Straumen bei Starkregen angesagt . Etliche Pollack bis 90 cm.
Etliche große Lachse sprangen im Wasser rum wollten aber nicht beißen , schade .
 
Guten Morgen, der Tag gestern ist auch schnell erzählt 🥱 wir hatten jede Menge Wetter 😜 Wind, Regen und Sturm Böen. Dennoch waren wir im Nahbereich und haben die Kisten mit Makrelen, ein paar schönen Köhlern und Dorsch gefüllt. Alles nichts großes aber für die Küche ideal. Heute hat der Wind etwas Einsicht und bläst nicht mehr ganz so stark. Mal gucken was der Tag bringt...bis bald Björn
 
Moin, leider geht es für uns morgen Früh wieder zurück 😩 Wie die Zeit vergeht. Trotz des durchwachsenen Wetters sind wir mehr als zufrieden. Jeder von uns kommt auf seine ca. 18 kg Fisch, überwiegend Köhler und Makrele, ein bisschen Dorsch, Lumb und Leng. Heilbutt ist uns verwehrt geblieben, allerdings haben wir nur heute gezielt darauf geangelt. Unsere Nachbarn hatten gestern einen von 1,73 m, Chapeau! Jetzt heißt es erstmal bis zum nächsten mal den Pilkarm zu regenerieren 😜 Ylvingen, wir kommen wieder. Bis dahin werde ich aufmerksam dasFunkhaus verfolgen. Also haut in die Tasten Veganer 😂
 
Danke für's berichten und schön, wenn es am Ende doch gepasst hat. Das Wetter bleibt leider immer ein Risikofaktor, aber für deutlich mehr Angelerlebnis als auf der Ostsee reicht es glücklicherweise immer ;-)
Heilbutt mit 1,73 m ist schon eine Ansage, hätte ich auch gerne mal am Band! Wobei natürlich zu überlegen bleibt, dass man die Filets vielleicht garnicht in der Pfanne haben will und nur für's releasen der Materialverschleiß etwas groß ist ;-)

Gerne weitere Berichte, dass versüßt den Wartezeit bis nächstes mal!!
 
Oben