Fußball WM in Katar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bald geht's los und es wird spannend 😉

 
Hui diese bösen Rebellen. 😈
 
Ich werde mir den ganzen scheiß wohl überhaupt nicht angucken...
Tausende von Toten Arbeitern,die Korrupten Fifa Machern stecken sich die Taschen voll und die interessiert das alles mal so überhaupt nicht...
Jetzt auch noch das Bier Verbot ,also das mit Alkohol...
Erst zugesagt jetzt 2 Tage vor Beginn gestrichen...
Obwohl angeblich sollen die Funktionäre und die Fifa Bosse in den Logen Bier mit Alkohol bekommen...
Wie auch immer, jeder wie er mag..
Ich bin da raus...🥱
 
Jetzt auch noch das Bier Verbot ,also das mit Alkohol...
Erst zugesagt jetzt 2 Tage vor Beginn gestrichen...
Obwohl angeblich sollen die Funktionäre und die Fifa Bosse in den Logen Bier mit Alkohol bekommen...
Bei umgerechnet 13,50 EUR der halbe Liter geht das auch nur "all inklusiv" in der VIP-Lounge. 🤪
 

Der Bierbann bei der Fußball-WM in Katar sorgt für große Diskussionen. Dabei gilt er nicht für alle Besucher der Spiele: VIPs dürfen mit alkoholischen Getränken anstoßen.:biglaugh:
Bald geht's los und es wird spannend
😉




Wie wäre es denn,wenn der DFB die Strafen nicht bezahlt. Wir können doch auch aus der FIFA austreten:wave:
 
Was für eine Hype. Wissen das ja erst seit zwölf Jahren.
Bin auch nicht mit allem einverstanden ist was in bestimmte Länder abgeht, das nicht nur in Katar.
Nur wenn ich vorhabe in solch ein Land zu reisen, muss man sich vorher darüber klar sein das zu akzeptieren oder nicht.
Wenn ich vorhabe Urlaub auf den Malediven zu verbringen, komme ich dort auch ohne Alkohol aus. Einigen dürfte das vielleicht richtig guttun....
Szenen wie auf Malle oder Kanaren wollen die dort sicherlich nicht sehen wollen....
Als Konsequenz sollten alle Hyper den Gashahn zudrehen. Könnte Gas aus Katar oder andere gleichartige Länder dabei sein.
 
Als Konsequenz sollten alle Hyper den Gashahn zudrehen. Könnte Gas aus Katar oder andere gleichartige Länder dabei sein.
Ich kann den Gashan nicht zudrehen. Übrigens bekommt D z.Z sehr viel Gas aus Norge.
Es ist auch mal gut, wenn es einen richtigen Hyper um so ein Gastgeberland gibt. Um Rußland mag es vor 4 Jahren weniger gewesen sein. Was mit dem Land jetzt los ist wissen wir ja. Evtl. stinkt es der FIFA mal so, dass sie sich mal mehr Gedanken machen. Das klappt natürlich nicht nur,wenn alle meckern,aber wenn die Fernseher ausbleiben, das wirkt bei entsprechender Menge schon.
Übrigens, ein Bier und ne Wurst im Stadion sind für viele Bestandteil eines guten Stadionbesuches. Das hat für die meisten nichts mit Saufen zu tun.
Wenn vorher dasBier zugesagt wurde und jetzt ein Rückzug gemacht wird, dann ist das Vertragsbruch, wohl überall auf der Welt.
 
Was mich eigentlich am meisten stört. Man kann gar nicht gucken was man will. Das wird einem vom Bezahlfernsehen abgenommen. Früher konnte man alle Spiele gucken. Heute brauchst du mindestens einen "Bezahlsender" um die Spiele zu gucken die man möchte und nicht die die man Frei bekommt. Mich nervt einfach diese Bevormundung.
 
Ich kann den Gashan nicht zudrehen. Übrigens bekommt D z.Z sehr viel Gas aus Norge.
Es ist auch mal gut, wenn es einen richtigen Hyper um so ein Gastgeberland gibt. Um Rußland mag es vor 4 Jahren weniger gewesen sein. Was mit dem Land jetzt los ist wissen wir ja. Evtl. stinkt es der FIFA mal so, dass sie sich mal mehr Gedanken machen. Das klappt natürlich nicht nur,wenn alle meckern,aber wenn die Fernseher ausbleiben, das wirkt bei entsprechender Menge schon.
Übrigens, ein Bier und ne Wurst im Stadion sind für viele Bestandteil eines guten Stadionbesuches. Das hat für die meisten nichts mit Saufen zu tun.
Wenn vorher dasBier zugesagt wurde und jetzt ein Rückzug gemacht wird, dann ist das Vertragsbruch, wohl überall auf der Welt.
Was meinst du wie sauer der Biersponsor ist. Und das ist ein Hauptsponsor.
 
Helsinki im August glatt 13€ für a hoibe Dünnbier 😅 ... also dagegen sind doch 13€ während eines WM-Spiels sogar günstig, und dann noch im Warmen im Dezember ... also es gibt sicher Schlimmeres 😉

IMG_20221119_104714.jpg
 
auf skandinavischen Airports ist der Bierpreis ähnlich ...
Es gibt für mich mehrere Gründe, warum ich lieber in Skandinavien als in Katar Bier trinken würde. Was heißt lieber, ...nach jetzigen Erkenntnisstand werde ich nie einen Fuß auf Katar setzen. Für mich ist die Wahrung von Menschenrechten elementar und erst recht für eines der reichsten Länder der Welt.
Persönlich bedauere ich es sehr, dass wir ausgerechnet dort um LNG ersucht haben und auch, dass sich die Fußballwelt so entwickelt hat. Schande.
Und deshalb ist es, für mich, eine WM der Schande.
Man kann natürlich auch alles gut oder schlecht reden, das können manche par excellence. :a010:
 
Es gibt für mich mehrere Gründe, warum ich lieber in Skandinavien als in Katar Bier trinken würde. Was heißt lieber, ...nach jetzigen Erkenntnisstand werde ich nie einen Fuß auf Katar setzen. Für mich ist die Wahrung von Menschenrechten elementar und erst recht für eines der reichsten Länder der Welt.
Persönlich bedauere ich es sehr, dass wir ausgerechnet dort um LNG ersucht haben und auch, dass sich die Fußballwelt so entwickelt hat. Schande.
Und deshalb ist es, für mich, eine WM der Schande.
Man kann natürlich auch alles gut oder schlecht reden, das können manche par excellence. :a010:

Wo wolltest Du denn Ski fahren ? Hoffe doch nicht in Österreich 🇦🇹
„Aus dem Englischen übersetzt-Die Menschenrechte in Österreich werden im Allgemeinen von der Regierung respektiert; Allerdings gab es an einigen Stellen Probleme. Es gab einige Berichte über Misshandlungen durch die Polizei und die Anwendung ungerechtfertigter Gewalt gegen Gefangene.“
 
Hier noch mal ein paar Zahlen:

Behauptung: 15.000 Arbeiter sind für die WM in Katar gestorben. (Zeitraum 10Jahre)

Die Zahl 15.021 ist durch einen Bericht der Menschenrechtsorganisation Amnesty International von 2021 bekannt geworden. Häufig genannt wird auch die Zahl 6.500 aus einem Artikel der britischen Zeitung "The Guardian" von Anfang 2021.

Dann nochmal zum Vergleich ein paar andere:

Für das Jahr 2021 wurden bundesweit 510 Arbeitsunfälle mit Todesfolge registriert. Gegenüber dem Rekord-Unfalljahr 1993 mit 1.543 tödlichen Unfällen hat sich die Zahl um mehr als 66 Prozent reduziert. Die Quote tödlicher Arbeitsunfälle hält sich auf dem historischen Tiefstand von 0,01 je 1.000 Vollarbeiter.

10 Jahre x 510 = 5.100


Sicherlich läuft da nicht alles rund und einiges kann man auch ansprechen. Nur diese Pseudomoralisten gehen ein schon echt auf die Nerven.
 
Es gibt für mich mehrere Gründe, warum ich lieber in Skandinavien als in Katar Bier trinken würde. Was heißt lieber, ...nach jetzigen Erkenntnisstand werde ich nie einen Fuß auf Katar setzen. Für mich ist die Wahrung von Menschenrechten elementar und erst recht für eines der reichsten Länder der Welt.
Persönlich bedauere ich es sehr, dass wir ausgerechnet dort um LNG ersucht haben und auch, dass sich die Fußballwelt so entwickelt hat. Schande.
Und deshalb ist es, für mich, eine WM der Schande.
Man kann natürlich auch alles gut oder schlecht reden, das können manche par excellence. :a010:

Aber es wäre doch super, wenn wir gerade in rückwärtsgewandten Sultanaten für unser westliches, progressives Lebensmodell werben würden - wenn wir alle wegbleiben und boykottieren, wird dort niemals die 🌈 Flagge wehen, sondern weiter alles verkrustet bleiben, das wäre schade!

Ich kann nur alle mutigen Menschen ermuntern, die WM vor Ort zu besuchen und in Qatar aktiv und offensichtlich für unsere Werte zu werben, wenn's sein muss, halt ohne Alkohol 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Quote tödlicher Arbeitsunfälle hält sich auf dem historischen Tiefstand von 0,01 je 1.000 Vollarbeiter.

10 Jahre x 510 = 5.100
Statistik ist schon was geiles. Kannst du die Quote auch noch für die 2,5 Mio. Gastarbeiter in Katar ausrechnen?
Und wenn wir schon beim Rechnen sind: Das Einstiegsgehalt als Lehrer für einen gebürtigen Kataren liegt bei umgerechnet 9000 EUR bei vollklimatisierten 8 Stunden am Tag (manuelle Arbeit ist für die Ureinwohner undenkbar), ein Nepalese für 12 Stunden am Tag in 50 Grad Hitze keine 500 EUR, die nicht mal korrekt gezahlt werden.
Ich werde das nicht weiter ausführen, man kann sich leicht Fakten zusammentragen und lesen.
Wegen meiner muss da auch Null Bier verkauft werden, ...andere Länder, andere Sitten. Aber eine Fußball-WM hat da nichts zu suchen, ...gehört in keine Wüste.
 
Diese Champions league....oder halt - was war es noch gleich?.... achja WM, geht mir sowas am Abend vorbei.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben