Fußball WM in Katar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, so schlimm finde ich den Austragungsort gar nicht, gibt er doch allen Fußballern, Funktionären, Verantwortlichen, Politikern und TV-Kommentatoren die einmalige Chance, in einem Land wie Katar Haltung zu demonstrieren, die Regenbogenfahne zu tragen, gegen Rassismus niederzuknien und Toleranz einzufordern ... ich freue mich drauf 🙂
 
Wir werden sehen...

Wieviele Fußballer aus den Kadern zurückgezogen oder sanktioniert werden...

Wieviele Leute sich als rückratlose Nickmännchen outen werden, weils ja auch um Flüssiggas geht...

Ich für meinen Teil werde nicht ein einziges Spiel anschauen
 
Naja, so schlimm finde ich den Austragungsort gar nicht, gibt er doch allen Fußballern, Funktionären, Verantwortlichen, Politikern und TV-Kommentatoren die einmalige Chance, in einem Land wie Katar Haltung zu demonstrieren, die Regenbogenfahne zu tragen, gegen Rassismus niederzuknien und Toleranz einzufordern ... ich freue mich drauf 🙂
Meinst du, wenn sie das machen und alle da hinfliegen, werden sie was ändern? Die Spieler sollten ein Spiel spielen, was von der 1. bis letzten Minute an Deutschland- Österreich in Gijón erinnert. Es würde sich auch nichts in Katar ändern, aber nach wenigen Spielen würden alle die Glotze abschalten. Aber die Spieler sind ja geldabhängik und korrupt. Wenn sie "nur für die Ehre" spielen würden, würden sie da nicht hinfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir das nicht antun. Vielleicht treffe ich ja Eisbär beim Skifahren😀
 

Anhänge

  • Screenshot_20220705-130702_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20220705-130702_WhatsApp.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 77
ich schaue kein Schlandspiel mehr, seit der Namensänderung. ein Team, das die Nation vertritt, aber nicht so heißen soll/darf, weil sich ein : oder sonst wer/was dran stört... nicht mein Team!

ich denke auch, jetzt sind viele sehr laut - wie vor ein paar Monaten bei Öl und Gas.
jetzt würden viele die Zeit gerne zurückdrehen... und genauso wird es auch bei der WM sein: spätestens beim Anpfiff werden Millionen in Schland vor den neuen Mediamarkt Glotzen sitzen und wir sind wieder das Land der 83mio Bundestrainer, machen Charly L. uns wieder daheim eingesperrt hat.

sollte der DFB wirklich die Cojones haben, "die Mannschaft" nicht zu entsenden, bleibt wenigstens die Schmach vom Vorrundenaus wir 2018 erspart.
 
Man kann die Austragung gut oder schlecht heißen, egal was wer auch immer dort veranstaltet oder nicht , es wird Qatar nicht kratzen . Es geht nur ums Geld und somit um Macht .
Ich werde mir die Spiele der Nationalmannschaft anschauen .
Gruß Flaggo
 
Die Austragung zeigt die Spitze des Eisberges bezüglich Korruption im Fußballzirkus. Eine Fußball-WM in Katar hätte auch aus der Feder von Sascha Baron Coen stammen können, nur ist es hier leider keine Satire sondern Realität.

Tatsächlich plädieren ja sogar Organisationen wie Amnesty International gegen einen Boykott der Spieler bzw. Länder, um Vor-Ort die Chance zu nutzen auf die Missstände hinzuweisen. Ich halte es für fraglich und aus meiner Sicht hätte es diese WM nie geben dürfen. Dort zu spielen ist einfach mit keinem der Leitsätze der internationalen Clubs vereinbar. Und auch wenn Geld natürlich überall an Nr.1 steht, ein wenig Rückgrat sollten die Vereine dennoch beweisen.

Aber die Idee mit dem Skifahren ist gar nicht verkehrt, eventuell bekommt man so um Weihnachten herum wenigstens irgendwo Zimmer :)
 
Die Austragung zeigt die Spitze des Eisberges bezüglich Korruption im Fußballzirkus. Eine Fußball-WM in Katar hätte auch aus der Feder von Sascha Baron Coen stammen können, nur ist es hier leider keine Satire sondern Realität.

Tatsächlich plädieren ja sogar Organisationen wie Amnesty International gegen einen Boykott der Spieler bzw. Länder, um Vor-Ort die Chance zu nutzen auf die Missstände hinzuweisen. Ich halte es für fraglich und aus meiner Sicht hätte es diese WM nie geben dürfen. Dort zu spielen ist einfach mit keinem der Leitsätze der internationalen Clubs vereinbar. Und auch wenn Geld natürlich überall an Nr.1 steht, ein wenig Rückgrat sollten die Vereine dennoch beweisen.

Aber die Idee mit dem Skifahren ist gar nicht verkehrt, eventuell bekommt man so um Weihnachten herum wenigstens irgendwo Zimmer :)
Vor Weihnachten in Sölden bekommst du immer Zimmer oder die ganze Skifahrerwelt list hier mit und will dann auch vor Weihnachten nach Sölden :biglaugh:
Nur zum Weltcupauftakt (22.-23.10) wirds voll. aber das ist je einen Monat vor Katar.
 
Nach zwei Jahren ohne Weihnachtsmarkt werden wir uns wohl eher bei Glühwein und Bratwurst mit Freunden treffen, wie WM Spiele zu gucken.
Eine WM in einem Land ohne Fußball Kultur, aber dafür mit um
so mehr religiösen Zwängen, und unter ungünstigsten klimatischen Bedingungen abzuhalten nur um sich die korrupten Taschen zu füllen. Eine maßlose Energieverschwendung ganze Stadien zu klimatisieren, ein völliger Wahnsinn.
Wenn Infantinos Rasenmonopoly ein Erfolg wird, was kommt als nächstes ?
Vierschanzentournee im Kongo?
Schwimm WM auf Spitzbergen?
Ohne mich.
 
Dem ist nichts hinzuzufügen. :a020:
Habe ich gar nicht mit bekommen. Heißt es nicht mehr Deutsche Nationalmannschaft? Wie heißen die denn jetzt. Ach, eigentlich egal. Wir haben wohl im Augenblick ernstere Probleme als diese ernergieverschleuderne WM.
 
Normalerweise wäre heute Finale, der 2. Sonntag im Juli. Und wir würden grillen, feiern, egal wer spielt (Finale einer WM ist was besonderes).
Das hat man uns genommen und viel weiter will ich gar nicht ausholen.
Ich bin auch ein Fußballnarr, aber diese WM werde ich auch boykottieren, damit sowas nie wieder passiert (so die Hoffnung und Überzeugung).
Natürlich schade ich mir damit auch selber, aber man muss im Leben eine Überzeugung haben und dafür stehen, ...so einfach ist das.
Vermutlich werde ich dann wieder 1-2 Ruten bauen, ...ist die richtige Zeit dafür. :a015:
 
Die WM eine Farce..Gianni Infantino erster Wohnsitz In Katar .. werde mir nicht ein Spiel ansehen ..
 

Das ist nicht zu fassen !
Da ist für mich auch eindeutig der Bogen überspannt. Aber, Brot und Spiele...klappt immer noch! WM fällt völlig aus, wie auch div. Motorsportarten, Veranstaltungen und Vereine div. Brausehersteller. Manches geht einfach gar nicht. Verarschen kann ich mich selber, und div. Privatsender und ihre Meinungsmache mit div. Folgen muss ich auch nicht unterstützen. Die Meinugsforscher und Einschaltqouten sagen den Gameplayern schließlich was gefragt ist! Meine Meinung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben