•   
  •   
 
 
 

Froya Fagervik 2018

Probiere es bei Andsteinen, Breidflua, Hegresteinrevet, Vidgrunna, Svingla. Das ist nicht allzu weit weg von euch.
 
Probiere es bei Andsteinen, Breidflua, Hegresteinrevet, Vidgrunna, Svingla. Das ist nicht allzu weit weg von euch.
Danke für die Info!
Wir waren wie gesagt gestern nordöstlich von unserer Unterkunft (Fagervkik) mit absolut geringem Erfolg. Ich werde morgen berichten. Hoffentlich mit einigen Bildern :)
 
Östlich Breiflua ist ein markanter Unterwasserberg mit ner Marke 49m. Dort runtertreiben lassen. Gut für Leng ,Dorsch und Schelli. Weiter nördlich Krakravet ist gut für Pollack, Dorsch und Schelli.
Ist eigentlich das Svellingenrevier. Gibt einige Beiträge hier im Forum .
Bin ab nächste Woche auch wieder dort. Also immer schön berichten.
 
So, wir waren heute wieder draußen, die Wetterverhältnisse waren relativ gut, sodass wir weiter raus fahren könnten. Wir waren östlich vor Uttian, wieder alles gegeben aber ohne Erfolg. Es ist wirklich zum verrückt werden, wir haben lediglich 2 kleine Lengs (ca. 70cm) mitnehmen können. Unserer Nachbarn hatten etwas mehr Erfolg, ein schöner Dorsch von 105cm war dabei.
Morgen können wir wahrscheinlich wieder raus, Da werden wir die Stellen von Seewolf25 anfahren, Danke dafür.
Ich halte euch auf dem laufenden.
Gruß von der schönen Insel Froya
 
Ich muss mal nachfragen wegen der 49m Marke. Hier hab ich was gefunden wo ein "Herzplateau" markiert wurde. Ist das auch eine gute Adresse? Und wo befindet sich dort der markante 49er?
 
Und dann muss ich mal nach dem berühmten "37er" Fragen. Ist die tour für uns wirklich lohnenswert? In der Nähe des Herzplateaus waren wir heute schon :p075:
 
Gute frage wegen 37er. 100% fanggarantie gibt es leider nicht. Wie fischt ihr an den Plateaus? Hab ihr auch FischAnzeige auf den Echolot?
 
Der 49 er liegt nah dran an Breiflua etwas östlich. Dortauf dem Berg anfangen .Die 37er Seehechtstelle ist nicht meine Sache .Zuviel Boote auf einem Haufen.
Wenn das Wetter passt fahrt zum Gjaesinghavet dort Stellen mit 60-100m abdriften. Dort gibt's Seehecht, Schellfisch. Hatten dort auch Butt.
 
Wir sind mit allem unterwegs: Gummi, Pilker und diverse vorfächer. Wir haben ein Top echolot, mit kartenplotter und allem was so geht. Wir haben so gut wie nie Fisch auf dem echolot gehabt, egal welche Stellen wir auch probiert haben. Die Nachbarn waren letztes jahr schon hier und meinten es war damals deutlich besser.
Wir geben die Hoffnung nicht auf :angeln:
 
Mein Rat! Fahrt zum 37er, zieht ein Ticket und fischt dort Seehecht, wie alle anderen auch. Es ist ja nicht umsonst soviel dort los. Und Ihr habt doch nun genug Alternativen probiert, dann eben die sichere Bank...
 
Die Stelle ist zwischen uttian und inntian auf der Seekarte nicht zu übersehen und auf dem Meer auch nicht da dort wahrscheinlich genug boote sind.
 
Ich hab da was gefunden. Vielleicht kannst damit was anfangen. Hoffe das es hichgeladen wird.
 

Anhänge

  • 20160601_223429.jpg
    20160601_223429.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 101
So, wie versprochen die aktuellsten Infos von unserem Trip. Wir konnten heute früh starten und den Tag komplett nutzen. Start war zwischen uttian und inntian, ohne jeglichen Erfolg. Da das Wetter super war, sind wir weiter raus gefahren auf ein großes, vielversprechendes Plateau von ca. 70 Meter. Dort standen ca. 20 Boote und wir dachten: wenn nicht hier, wo dann? Aber, wieder nichts :aerger:
Gut, also zwischen den Schären angesetzt vor einer lachsfarm, aber auch kein einziger Fisch zu holen. Anschließend sind wir nochmal weiter raus gefahren, dann schlug das Wetter um und endlich hatten wir mal Erfolg. Wir konnten einen Leng, paar makrelen und einen ca. 70er Pollak überlisten. Also leider auch nicht wirklich nennenswert aber endlich mal was zählbares. Danach noch paar andere Stellen probiert, aber ohne Erfolg. Kurz vor 7 haben wir dann in einer Schärenkette nahe unserer Unterkunft mal die Spinnrute rausgeholt und konnten dann noch 5 Schöne Pollaks (alle um die 70) entführen. Also alles in allem mit dem Angeltag nicht wirklich zufrieden, aber Spaß gehabt. Morgen gibt's Orkan und somit leider wieder ein Ausfalltag :angry: wir hoffen auf Freitag und nochmals vielen dank für eure Unterstützung .
Ich halte euch auf dem laufenden
 
So, wir befinden uns gerade auf dem Rückweg und ich wollte euch natürlich noch von unserem letzten Angeltag berichten. Wir sind um 8 gestartet bei bestem Wetter und hatten es auf die Schärenkette nahe unserer Unterkunft abgesehen. Da wir den größten Erfolg mit Spinnrute und leichten Gummifischen (25g) hatten, blieben wir der Kombination treu. Es lief recht gut und konnten damit einige schöne Pollaks überlisten. Haben dann noch einen Berg in der nähe angefahren und hatten erneut Erfolg. Hier konnten wir sogar einen (mehr gab's leider in der ganzen Woche nicht) Dorsch verhaften. Danach wurde es wieder richtig windig und es war nicht möglich mehr den Berg anzufahren. Wir haben dann noch ein paar driften auf naheliegenden Plateaus probiert, da gab es aber leider nichts zu holen. Also sind wir reingefahren zum putzen und den Urlaub ausklingen zu lassen. Es war wieder ein klasse Urlaub und wir werden trotz dieser recht kleinen Ausbeuten natürlich wiederkommen.
Wettertechnisch sind wir scheinbar noch ganz gut weggekommen, die nächste Woche soll dauerhaft Sturm sein.
Anbei noch ein Foto von unserem letzten Tag, die Größe war zwischen 60-80cm
Viele Grüße und nochmals Danke für die Unterstützung :a020:
 

Anhänge

  • IMG-20180921-WA0007.jpg
    IMG-20180921-WA0007.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 69
Oben