Franz, Berne und Pitla zurück aus Hitra. Ein Traum wurde wahr !

AW: Franz, Berne und Pitla zurück aus Hitra. Ein Traum wurde wahr !

Mensch da habt ihr ja gut gefangen... Glückwunsch und Petri Heil! :daumen:
 
AW: Franz, Berne und Pitla zurück aus Hitra. Ein Traum wurde wahr !

Dankscheee !
Das Dorschle sollte so um 80-85 haben !



Gruß Pitla !
 
AW: Franz, Berne und Pitla zurück aus Hitra. Ein Traum wurde wahr !

Tag 8
Der Wind hat etwas nachgelassen, es sind aber immer noch weiße Krönchen auf den Wellen zu sehen. Darum entschlossen wir uns bei ein paar vorgelagerten Inseln Kanten zwischen 40 und hundert Meter Tiefe zu suchen und abzufischen. Es lief so la, la,bis wir ein voll gailes Loch fanden, 60 m tief . Es war ca. 30 m vom Ufer entfernt 200-250m lang und vorne und hinten von Landzungen eingegrenzt, die sich unter Wasser fortsetzten, und somit interessante Kanten bildeten. Dieses Loch brachte uns 8 schöne Dorsche und 4 Pollacken zwischen 60 und 70 cm.
Dort blieben wir ein paar Stunden bis sich der Wind dann doch noch merklich abschwächte. Also nochmal rüber nach Froya, grösere Fische suchen.
Unter der Fahrt fielen uns plötzlich wieder Möven auf die kreisten und reingiengen. Wir natürlich sofort mitten rein und Angeln ausgeworfen. Nichts, und das Echolot zeigt auch keinen einzigen Fisch an. Komisch, das sind aber andere Möven, kleiner. Halt, die haben einen Schwalbenschwanz, müssen Seeschwalben sein. Ok. weiter nach Froya.
Da lief heute aber sehr wenig darum sind wir auch schon um 1.00 Uhr wieder reingefahren. Heute nur 9 Stunden geangelt. Aber super Stimmung gehabt, auch später beim:<- :P :) :}
Grüsle Pitla !!
 
AW: Franz, Berne und Pitla zurück aus Hitra. Ein Traum wurde wahr !

Servus ihr drei,

Schön, daß ihr so gut klargekommen seid.:daumen:
Der Nord- und Nordostwind bescherte wohl gutes Wetter, aber auch entsprechenden Wind.
Es freut mich, daß ihr so schöne Angeltage verbringen konntet.
Mir gefällt besonders, daß ihr den Blick für die anderen schönen Dinge, neben den Fischen, nicht verloren habt.

Schöne Grüße,
auch von meiner Holden,
nach Öpfingen

robo


PS.: Dein Vater kann dich wohl nicht mehr verleugnen, nach dem eingestellten Foto von Post #31.:D
 
AW: Franz, Berne und Pitla zurück aus Hitra. Ein Traum wurde wahr !

Was ist los Pitla??

wo bleibt die Fortsetzung?
Oder bist du schon wieder in Urlaub?


Gruß

Kurt
 
AW: Franz, Berne und Pitla zurück aus Hitra. Ein Traum wurde wahr !

Sorry Freunde, der Alltag hat mich wieder voll im Griff. Aber der letzte Teil ist eben fertiggeworden, beim schreiben ist es fast so als wäre ich wider dort, aber halt nur fast.
Mein Kumpel Berne machte mich schon ein paarmal auf Rechtschreibfehler aufmerksam, verzeiht bitte, darum bin ich auch Schlosser geworden :D:D:D .
So nun zum Tag 9, bis später !!
Grüßle Pitla !!
 
AW: Franz, Berne und Pitla zurück aus Hitra. Ein Traum wurde wahr !

Tag 9, letzer Tag
Es ist total windstill, ist uns aber Wurst denn wir haben genug Fisch in der Truhe, und wollen den heutigen, letzten Angeltag geniesen, indem wir alle unsere Topstellen nochmal anfahren, uns aber nicht lange aufhalten, wenn nichts geht.
Erster Stop ist unsere Schlachtabfallstelle. Nach einer erfolglosen halben Stunde grundabklopfen ging`s an unsern ersten Platz, an dem wir Fische gefangen haben, da war aber auch nichts !
Ganz in der Nähe war die Steilwand, wo es 50-60 Meter tief ist und wir am vierten Tag nicht schlecht gefangen haben. Nach fünfminütigem Angeln holt mein Vater einen schönen Dorsch ins Boot, ca. 85 cm. Sein nächster Wurf, gleich noch mal so einer. Kurz darauf ich, ein fast so ein schöner. Dazwischen Berne-Papa und wieder ich. Plötzlich hat Vater ein rießen Drill. Er lässt sich aber nicht aus der Ruhe bringen und sagt nur: " Der stellt die Anderen noch in den Schatten."
Nach schier endlosscheinendem Kampf tauchten tief unten im klaren Wasser zwei !!! weiße Silhouetten auf. Sofort nahm ich ein zweites Gaff in die linke Hand. Zwei Schläge, und ich hatte an jedem Gaff einen prächtigen Dorsch hängen, und Vater schwebte im siebten Anglerhimmel.
Am letzten Tag lief Papa noch zur Höchstform auf, und zeigte uns Jungspunten was er uns an Erfahrung vorraus hatte,........ oder.......er hatte einfach nur, was ich stark vermute, mehr Glück.
Jedenfalls folgte bei ihm Dorsch auf Dorsch, dazwischen drei schöne Pollack, ein Schellfisch, der gröste Lump des Urlaub`s und immer wieder Dorsch.
Den Platz wechselten wir nicht mehr, denn du sollst keine Stelle verlassen an der es Beist !!
Am abend bekam bekam ich zwischendurch auch mal wieder einen Dorsch ca. 35 cm. Der ging, leider verletzt, über Bord, und schwamm Bauch oben an der Wasseroberfläche.
Plötzlich startete von der Felsklippe ganz oben ein Adler, und wollte sich das Dorschle holen, aber die Möwen waren schneller und verjagten den König der Lüfte. Ich rief aufgeregt: "Berne schnell, wirf unsere Köderfische rein, ich nehme die Kamera." Tatsächlich wendete der Adler, kreiste zwei mal um`s Boot und holte sich mit einem mayistätischen Anflug einen der Köder, indem er beide Klauen in den Fisch schlug und mit erhabenem Flügelschlag in der Ferne entschwand.
Was für ein Augenblick, wir wussten erst mal nichts zu sagen. Nach ein paar Augenblicken fragte mein Vater: " Hast du es aufgenommen? " - Ich hatte, und zwar alles.
Als wir dann später reinfuhren , nach der letzten Drift, und nach der allerletzten Drift, und nach der nun wirklich allerletzten Drift, und schließlich nach der jetzt ganz gewiss, wirklich allerallerletzten Drift, hatten wir zu dem tollen Abenteuer mit dem Adler auch noch das beste Fangergebniss des ganzen Urlaubs.
Später dann beim Feierabendbierchen erzählten und diskutierten wir noch lange und waren uns einig dass diese phantastischen Erlebnisse der letzten Tage supertoll und wunderschön waren, und uns im vorraus unglaublich erschienen wären, wenn uns das jemand erzählt hätte.
Das war unser Toppurlaub in Norwegen. Ich hoffe der Bericht hat euch gefallen.
:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]
Grüßle Pitla !
 
AW: Franz, Berne und Pitla zurück aus Hitra. Ein Traum wurde wahr !

Pitla!!

Einfach klasse, dein Bericht.:daumen::daumen::daumen:
Lass dich von Berne nicht ärgern.
Er kann ja gar nicht schreiben:>>
Man spürt deutlich eure Krankheit. Der Virus hat euch im Griff, wie alle Norgeverrückten. Ich habs euch ja prophezeit. Einmal Norge, immer Norge:D
Wir sehen uns sicher wieder, dann kannst du noch mehr erzählen.

Grüße auch an Franz und Berne

Kurt
 
AW: Franz, Berne und Pitla zurück aus Hitra. Ein Traum wurde wahr !

Hallo Pitla !
Super Bericht Danke :daumen:
Wo genau ist die Letzte Stelle?
Fahre heute Abend los.:]
Gruss Rianno.
 
AW: Franz, Berne und Pitla zurück aus Hitra. Ein Traum wurde wahr !

Klasse Bericht, hat Spaß gemacht ihn zu lesen :daumen:

@ rianno

ich mach auch heute abend los, fährst Du zufällig morgen auch mit der Stena Saga?
 
AW: Franz, Berne und Pitla zurück aus Hitra. Ein Traum wurde wahr !

Hallo
Wir fahren mit der color-Line von Hirtshals nach Larvik.
:]
 
AW: Franz, Berne und Pitla zurück aus Hitra. Ein Traum wurde wahr !

Pitla!!

Einfach klasse, dein Bericht.:daumen::daumen::daumen:
Lass dich von Berne nicht ärgern.
Er kann ja gar nicht schreiben:>>
Man spürt deutlich eure Krankheit. Der Virus hat euch im Griff, wie alle Norgeverrückten. Ich habs euch ja prophezeit. Einmal Norge, immer Norge:D
Wir sehen uns sicher wieder, dann kannst du noch mehr erzählen.

Grüße auch an Franz und Berne

Kurt

Dankschee Kurt, wir sehn uns !!
Dankschee auch dir Admiral !!
 
AW: Franz, Berne und Pitla zurück aus Hitra. Ein Traum wurde wahr !

Danke für diesen Bericht.
Bin in 4 Wochen im gleichen Haus. Ihr hört von mir.
 
Oben