Norwegenangler
Stammnaffe
AW: Fragen zum Verzollen von Alkohol
Hallo Micha,
soll das heißen, dass man nicht auf die 4,7% Alkohol achten muß und man normales Pilsner, was ja meist so um die 4,9% hat, mitnehmen kann? Leider konnte ich mit dem Link auf den norweg. Zoll nicht viel anfangen, da ja alles in norwegisch stand. Vielleicht kannst du mir mitteilen, wo ich genau drauf klicken muß um dort hin zu kommen, wo das mit dem alkoholgehalt steht.
Gruß Uwe
hai Micha,
die formulierung im angegebenen link in bezug definition "Bier" (Alkoholgehalt 4,7%) ist etwas irreführend
da finde ich die seite vom norwegischen zoll besser definiert www.toll.no ,da steht auch "Starkbier" (Alkoholgehalt ist dabei unwichtig)
du weißt, ich bin kein Haarspalter, selbst mein lieblingsBECK'S hat über 4,7% ;)
viele grüße nach Bremen, aus olbernhau, micha :}
Hallo Micha,
soll das heißen, dass man nicht auf die 4,7% Alkohol achten muß und man normales Pilsner, was ja meist so um die 4,9% hat, mitnehmen kann? Leider konnte ich mit dem Link auf den norweg. Zoll nicht viel anfangen, da ja alles in norwegisch stand. Vielleicht kannst du mir mitteilen, wo ich genau drauf klicken muß um dort hin zu kommen, wo das mit dem alkoholgehalt steht.
Gruß Uwe

alles im grünen Bereich