•   
  •   
 
 
 

Frøya live mit Orty und Treasure

Montag:
Wir haben gestern 2 Touren gemacht.
Früh am morgen und spät abends, bis kurz nach Sonnenuntergang.
Der Plan war die Südseite von Frøya abzuangeln. Der erste 10-Meter-Berg gehörte uns:a020:.
Dort waren wir direkt recht erfolgreich. Wir konnten 5 stattliche Pollack unser nennen. Außerdem ist mir noch ein Heilbutt vor den Haken gekommen, der war, so wie im letzten Jahr mal wieder klein...so dass ich ihn wieder in den Vorschulkindergarten entlassen musste.
Wir sind ja nicht nur zum angeln hier :dance3:... Also haben wir die Mittagspause genutzt uns was solides im Dutch oven zu kochen...guter Linseneintopf mit Würstchen :a055:.
Danach noch eine Mütze voll Schlaf, für die Abendrunde.
Der Plan war, mal etwas größere Seelachse zu fischen. Das Wetter und die Drift waren perfekt dafür. Also 9km raus und Attacke.
Innerhalb einer Stunde holten wir 3 große Seelachse aus dem Wasser und auf der Rückfahrt wieder 2 Pollack.
So dass wir gestern insgesamt gut auf 10 kg frisches Filet kamen... Wir sind damit ganz zufrieden:a055:.
Heute haben wir uns zu einem Ruhetag entschlossen um Kräfte zu sammeln, für die letzten 2,5 Tage... Wetter soll ja super werden:applaus:
 
schöne Fische Petri und geile Bilder:a020:

Gruß Dieter
Ps sind die Bilder mit dem dem Pollack Suchbilder?(wer findet das Orginal?)
 
hi dieter,
bein sind keine suchbilder,vielleicht kann ein admin ja mal nachhelfen,bilder wurden jeweils nur 1mal hochgeladen.
die fische hier sind schon ganz ordentlich,wenn man die stellen kennt,morgen werden wir es erneut versuchen.
gruss Orty
 
Hallo Ihr beiden
Das was mir bei den Bildern fehlt,tja das ist das Tellerbild...... :wink:
Noch ein paar nette Tage euch,und rettet ruhig noch den einen oder auch noch weitere Pollack vorm ertrinken....
Mann Jens,Tellerbild.....Linsen isst man aus dem Dutch:genau:
 
Da habt ihr ja paar schöne Fische gefangen .Dann noch viel spaß ihr beiden und last euch nicht ärgern.

Schöne grüße Lothar
 
:014:
so heute morgen raus,ein traumwetter mit wenig wind und viel sonne,angesagt war für 14uhr ca 25km/h,also nicht lange fackeln ersten berg angefahren und raus mit den gummis,dann zeigte sich jedoch das angeln als schweres unterfangen,drift war nicht perfekt,der wind frischte auf und drehte sich wie ein karusell,letzendlich konnten wir unseren erst dritten dorsch fangen und dafür noch 3 pollacks ans bord holen.
jetzt ist durch den wind bedingt pause angesagt,der grill wird angeschmissen und die sauna:biglaugh:
morgen früh gehts um 3 uhr auf unseren sei hotspot,wollen die 40kg ja voll machen!
Im übrigen,das holzfass auf dem bild ist die sauna:genau:
57C2D491-C1AD-455A-B3A3-5DAA08C81F4C.jpeg 7A4A18E8-2F81-4B4A-8AE0-4D5496AFD7B4.jpeg EF2E09D1-9058-4C68-B618-19BFB10CF691.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
50E5EEED-2DD3-41EA-8A0B-F5FE28C194FA.jpeg 4B4D4A06-AE50-4EB7-8017-C0D2CF6D3E59.jpeg F95CCDC1-A598-4CE9-B7F5-6122B41DDAEB.jpeg guten morgen sportsfreunde,
diese zeilen sind aussergewöhnlich und heute morgen um 7uhr mitten auf dem wasser geschehen.

nachdem wir gestern noch einen tip für eine seelachsstelle bekommen haben,beschlossen wir nachts um 3uhr aufzustehen und um 4uhr auf dem wasser zu sein.also direkt fahrt voraus und an dem punkt eine drift angesetzt,
leider stellte sich heraus,das dort nicht ein einziger fisch anwesend war.
also kurze absprache und unseren alten hotspot angefahren,der gute 8,5km entfernt mitten auf dem meer liegt.dort angekommen,hatten wir bestes wetter,sonne,wind wurde weniger und ausserdem viel ruhe.
erste drift erste bisse,ein seelachs von ca 4kg konnte gelandet werden.
bei der nächsten drift folgten 2 weitere.
nächste drift angesetzt, echolot zeigte nun mehrere grosse sicheln an, plötzlich beim speedjiggen,ein dicker biss an meiner rute,innerlich kam freude auf, denn der biss ließ mich auf einen persönlichen rekord hoffen(dem war auch so,aber anders als ich dachte).
kurzer augenblick später hatte Treas an meiner seite ebenfalls einen unglaublichen einstieg in ihrer rute,bei mir spürte ich in diesem moment keine spannung mehr,sah zu Treas ihrem halbbogen rüber und hörte die bremse arbeiten,wie ich es noch nie jemals zuvor gehört hatte.plötzlich war auch ihre rute nicht mehr unter spannung und ca 30-35m neben unserem boot sprang ein riesiges ungetüm aus dem wasser,in einer grösse die uns sehr klein aussehen liess. ruckartig hatten wir adrenalin und „köttel in der buchse“, da wir nicht wussten,was für ein meeresbewohner es war. Treas meint es war graubraun ich meinte eher braun,defentiv war es sehr gross (ca 5-7m und ein paar tausend kilo schwer).
wir wissen bisher nicht,was uns diesen adrenalinkick verschafft hat.vielleicht könnt ihr ja was dazu sagen.
wir sind sofort von dem platz richtung festland,da dieser schon besetzt war:a055:
anbei noch ein paar fotos, mit puls und den überresten der rollen(die spulen waren voll mit schnur).
jetzt erstmal nen kaffee :zwinker:!
gruss Orty
 
Hallo ihr Abenteurer :014:das ist ja sehr interessant bin kein Fachmann und da ich keine Bilder habe schätze ich es könnte eine sehr große Robbenart gewesen sein zB Seeelefant oä hab ich auch vor einigen Jahren schon erlebt da hat ein Riesen Schädel aus dem Wasser geguckt und Fisch gefressen
Es könne auch ein Finnwal oä gewesen sein :angeln:bin gespannt was die anderen Naffen so vermuteten :k020:Grüße und und ein dickes Petri Nico
 
Wow, das war ja echt ein spektakuläres Erlebniss was ihr da hattet.
Ich bin zwar auch nicht so der Walexperte, kann mir aber vorstellen dass es ein Grindwal gewesen sein könnte :a0155:. Das ist zumindest ne Walart die wir in dieser Region schon öfters gesehen und erlebt haben.
PS. Bulli und Anhänger sind bei uns bereits gepackt.
Ab 19.00 Uhr starten die Triebwerke :32:und dann geht's über
Saßnitz-Trelleborg endlich Richtung Insel. :19:

Euch beiden weiterhin Petri Heil und vielleicht bis später auf'm Teich

Grüße, Daniel
 
hab jetzt mal ein paar nachforschungen gemacht,ein wal scheidet defenetiv aus,wir hatten ruhige see,man hätte wale oder eine schule vorher gesehen/gehört, grindwal gute idee aber zu klein,finnwal zu gross,seeelefant ausgeschlossen,da diese wenn überhaupt nur sehr selten hier im winter vorkommen,laut den einheimischen hier, meine vermutung geht richtung hai,wir haben nur einen gesehen und zwar der der neben dem boot aus dem wasser sprang,vermutung geht eher richtung grönland hai oder riesenhai.... denke wir werden es aber nie erfahren!
 
Hallo, :wave:
als ich das heute morgen gelesen habe, wollte ich erst schreiben: Orty, trink nicht soviel, das habe ich mir dann aber verkniffen.:lacher:
Ich glaube auch, ein Wal hätte nicht nach eurem Köder geschnappt. Hai glaube ich schon eher. Konntet ihr eine Finne sehen?
Weiterhin einen schönen Urlaub :19:
 
Oben