Flug fällt aus wg. Klimaklebern ... wer haftet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne belehrend. Damit die Menschheit nicht dumm stirbt.
Belehrungen kannst du dir sparen, da gibt es schon genug, die sich das anmaßen ...
Die Menschheit ist schon so Verdummt, ein großer Teil muss zwingend dumm sterben ...

Das Schlimmste an der ganzen "Aktivisten"-Kleberei ist doch eher die Frage, wie zum Geier kommt man auf ein Rollfeld. Ich muss den Gürtel aus der Hose ziehen, die Latschen ausziehen, nen Implantat-Pass mitführen, mir im Gepäck rumstochern lassen und was weiß ich noch alles um auf das Hochsicherheitsgelände zu gelangen und die Knallköppe machen dort ne Bastelstunde auf dem Rollfeld. Bevor der Kleber fest ist müsste doch da schon die 8 klicken.

Andererseits, wenn sie schon mal da sind, in München hieß es der Flugverkehr wurde durch die 2. Bahn kaum beeinträchtigt, sitzen lassen die Bande bis denen die Hämorrhoiden aus der Hose hängen. Ich habe für solche Aktionen nur höchstes Strafmaß anzubieten, tut mir leid.

Fliegt derzeitig ueberhaupt ein Angler zum angeln nach Norwegen?, oder gehts dir eher darum hier mal nen ordentlichen Meckertread aufzumachen und wieso ist da der geplante politische Umsturz nicht dein Thema? Der wird wohl Auslandsausreisen bei gelingen noch mehr beeintraechtigen als Demonstranten auf einer Startbahn.
Ich kann für mich sagen, daß ich mir diesbezüglich auch schon Gedanken gemacht habe. Wer sagt denn, daß die im Frühjahr nicht da sind.

Deshalb finde ich die Fragestellung und das Thema absolut in Ordnung.

Stünde ich in der ersten Reihe vor solchen Blockierern, würde ich mir Gedanken machen, wie ich mein Notwehrrecht zu Geltung bringen könnte.
Ja wer bin ich denn eigentlich. Vielleicht hätte ich auch augenblicklich so einen krassen Harndrang, daß ich mein Geschäft unmittelbar vor den Klebegeistern verrichten müßte.
Dann wär der Kleber auch gleich weg.

Hermann

Wir haben hier doch sicher fähige Juristen, die uns fliegenden Anglern erklären können, wer die anfallenden Kosten im Falle eines Flugausfalls wegen gesperrten Startbahnen durch "Aktivisten" trägt.

Heute zum Bsp. MUC + BER

Um einfach noch mal auf die Frage vom TE zurückzukommen.

Hat hier wirklich jeman Ahnung, ob da Schadensersatzansprüche gegen irgendwen Sinn machen?

Die meist nichtsnutzigen Bälger von alt- und neureichen Familien in der Klimaterrorszene sind doch Volljährig.

Da die Bälger (auch meistens keiner Beschäftigung) nachgehen, kann ja kein sinnvoller Schadensersatzanspruch geltend gemacht werden.

Das heißt doch im Umkehrschluss, die Bevölkerung (darf man dass noch so schreiben?) muss damit leben,
dass Taugenichtse willkürlich über die Freiheit anderer entscheiden dürfen/können.

Hurra Deutschland

Naja, wenn FCMer Recht hat, dann wird die Schuld ja nicht so schnell verfliegen, und irgendwann müssen die ja arbeiten, erben, oder es gibt's irgendwelche anderen Möglichkeiten an Geld zu kommen. Alternativ müssen sie so lange ohne Einkommen auskommen und auf irgendwelche Erbschaften verzichten. Letzteres geht aber nicht, soweit ich weiß, von daher könnten die lange etwas davon haben, wenn man den einen Anspruch durchsetzen kann. Oder liege ich da falsch?

Mir ging's nicht um die Haftung dieser Schädlinge, sondern eher um meine direkten Ansprüche als Fluggast bei Ausfall also Umbuchung, Hotel, Erstattung usw.

Verdummt schreibt man klein 😂
(Bezug zu Wolles Post ist vorhanden)

Stimmt, schreibt man im Satz klein, nur am Satzanfang groß, aber da Du den Satzpunkt vergessen hast, wird's in Deinem Fall auch klein geschrieben.

... ich schreibe jetzt mal alles klein, passt auch besser zu mir ...
... for fielen jaren, als die weld noch gevielt bessr war, gab es einen enterdäner, helga maria schneider ...
... der hat seine kreuzworträtsel so ausgefüllt, wie es ihm gefallen hat :wink: ...
... nun ist aber gut, ich hatte nicht vor das thema zu verwässern, sorry ...

Haftungsreihenfolge:
Die Fluggesellschaft (detaillierte Verzögerungen und Kosten, so weit es geht, mit Belege dokumentieren und beilegen)
Die Fluggesellschaft nimmt Regress bei der jeweiligen Flughafen GmbH. Die sind für die Sicherung des Flughafengeländes zuständig. Die stellen dann die gesammelten Regressforderungen an den/die Verursacher weiter.

Marcel, bitte nicht, das ist kein Spaß.

Es gibt gottesfürchtige Menschen, ich zähle mich dazu, denen tut es weh so ein Bild anschauen zu müssen.

Hermann
Könnte einer von den Moderatoren mein Bild bitte löschen damit es niemanden weh tut . Danke :p075:
Marcel, bitte nicht, das ist kein Spaß.

Es gibt gottesfürchtige Menschen, ich zähle mich dazu, denen tut es weh so ein Bild anschauen zu müssen.

Hermann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben