•   
  •   
 
 
 

Flekkefjord vom 10.05 bis 24.05.2008

AW: Flekkefjord vom 10.05 bis 24.05.2008

31.5 bis 7.6 auch auf Risholmen !!! :D

Wetter für die nächsten Tage wird wohl auch ganz gut !!! :baby:
Wenn möglich , dann raus aus den Fjorden !!

Gruß aus Kiel :]
die # 17
Tim
 
AW: Flekkefjord vom 10.05 bis 24.05.2008

hallo zusammen,
wir sind auch gerade auf Risholmen. Fischtechnisch sieht es nicht sehr gut aus. Nachdem unser Yellowboot einen Motorschaden hatte (war beim Service dort wurde leider vergessen, öl einzufüllen) fuhren wir mit einem anderen Yellowboot raus. ca 20 Köhler ca 10 Dorsche bis 65 cm und 1 Leng mit 70cm ain der gesamten Woche. Gefangen wurden die Fische im Stolsfjord, Hidrasund bei den Fischfarmen am Fähranleger und in der BBB.
Im Moment sitzen wir auf der Insel fest und hoffen dass wir morgen vormittag wieder ein boot bekommen da unser 2. Yellowboot leider am Felsen hängen geblieben ist. (Wir haben die Ebbe vergessen einzukalkulieren.) Bisher sind wir an der Stelle immer gut durch.
Morgen bekommen wir besuch von Karsten und Thorsten. Mal sehen, was die beiden uns empfehlen für unseren letzten Angeltag.
Ich werde mich morgen mal wieder melden, bevor wir unsere Sachen packen.

Bis morgen

Gruß Claudi
 
AW: Flekkefjord vom 10.05 bis 24.05.2008

PN ist unterwegs
 
AW: Flekkefjord vom 10.05 bis 24.05.2008

:DHallo Jan,
ich konnte 2 Tage nicht mitlesen, da mein Server ausgefallen ist.
Nun habe ich mich auf der Arbeit mal eben ins Forum geschlichen.
Schön dass euch die Prekestolen Tour gefallen hat.
Noch eine gute Nachricht, ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass die 15kg Regel auch für Kinder gilt, ihr könnt also nochmal so richtig angreifen.:D
Bis dann Rainer
 
AW: Flekkefjord vom 10.05 bis 24.05.2008

hallo zusammen,
wir sind auch gerade auf Risholmen. Fischtechnisch sieht es nicht sehr gut aus. Nachdem unser Yellowboot einen Motorschaden hatte (war beim Service dort wurde leider vergessen, öl einzufüllen) fuhren wir mit einem anderen Yellowboot raus. ca 20 Köhler ca 10 Dorsche bis 65 cm und 1 Leng mit 70cm ain der gesamten Woche. Gefangen wurden die Fische im Stolsfjord, Hidrasund bei den Fischfarmen am Fähranleger und in der BBB.
Im Moment sitzen wir auf der Insel fest und hoffen dass wir morgen vormittag wieder ein boot bekommen da unser 2. Yellowboot leider am Felsen hängen geblieben ist. (Wir haben die Ebbe vergessen einzukalkulieren.) Bisher sind wir an der Stelle immer gut durch.
Morgen bekommen wir besuch von Karsten und Thorsten. Mal sehen, was die beiden uns empfehlen für unseren letzten Angeltag.
Ich werde mich morgen mal wieder melden, bevor wir unsere Sachen packen.

Bis morgen

Gruß Claudi

Hab eben eine SMS von Larsi bekommen, der ist auf Andabelöy. Gestern wurden Köhler bis 90 cm im Stolsfjord gefangen, im Mittelwasser bei 40 Meter und dazu beim Speedpilken.

Also an alle, der Fisch ist im Fjord aber beißfaul. Also reizt ihn mit schnellem einkurbeln. Ablassen auf ca. 60 meter und dann zügig raufkurbeln. Das bringt den Fisch.

Petri an alle.

Und ärgert mir den Karsten und Törsten nicht so doll.
 
Moin moin an alle,

haben gestern nicht mehr wirklich was gefangen. Ein paar kleine Dorsche, die wieder ins Wasser gingen, ein paar kleine verwertbare Seelachse, aber sonst haben wir die Großen nicht gefunden.
Auf den anderen Booten sah es auch wieder ähnlich oder schlechter aus.
Wir beendeten also gestern abend das Angeln, um heute in aller Ruhe das ganze Zeug zu reinigen, das Boot klar zu machen und allmählich den Anhänger zu beladen ;(
Heute abend steht noch mal die leckere Pizza am Kanal auf dem Programm, da unsere Vorräte inkl. Alk aufgebraucht sind. :<-
Morgen früh wird dann noch schnell der Rest auf dem Anhänger und im Caddy verstaut und dann ist um 11 Uhr Schlüsselübergabe an unseren netten Vermieter und dann geht es leider schon wieder heimwärts. ;(;(;(;(
Die Superfast geht morgen nachmittag.....

Gruß Jan

PS an ALLE: Scheinbar waren wir eine Woche zu früh, da der Fisch jetzt scheinbar in die Fjorde zieht, also holt raus, was zu holen ist, lasst mir aber was für nächstes Jahr über :] :} :]
 
AW: Flekkefjord vom 10.05 bis 24.05.2008

Moin moin an alle,

haben gestern nicht mehr wirklich was gefangen. Ein paar kleine Dorsche, die wieder ins Wasser gingen, ein paar kleine verwertbare Seelachse, aber sonst haben wir die Großen nicht gefunden.
Auf den anderen Booten sah es auch wieder ähnlich oder schlechter aus.
Wir beendeten also gestern abend das Angeln, um heute in aller Ruhe das ganze Zeug zu reinigen, das Boot klar zu machen und allmählich den Anhänger zu beladen ;(
Heute abend steht noch mal die leckere Pizza am Kanal auf dem Programm, da unsere Vorräte inkl. Alk aufgebraucht sind. :<-
Morgen früh wird dann noch schnell der Rest auf dem Anhänger und im Caddy verstaut und dann ist um 11 Uhr Schlüsselübergabe an unseren netten Vermieter und dann geht es leider schon wieder heimwärts. ;(;(;(;(
Die Superfast geht morgen nachmittag.....

Gruß Jan

PS an ALLE: Scheinbar waren wir eine Woche zu früh, da der Fisch jetzt scheinbar in die Fjorde zieht, also holt raus, was zu holen ist, lasst mir aber was für nächstes Jahr über :] :} :]

Eine Spinnrute mit Pilkern um 100 gramm sollte aber ruhig noch zum einsatz kommen.

Da haste richtig Spaß zum Urlaubsende.

Ich wünsche eine gute Heimreise und vielen Dank für den Livebericht:--:--:--
 
AW: Flekkefjord vom 10.05 bis 24.05.2008

Hey,
ich habe von einer Gruppe gestern gehört, die haben in der ersten Maiwoche sehr sehr viel Dorsch gefangen. Waren auf Hidra und haben wohl alles weit (gute Stunde gefahren bis zu den Plätzen)draussen auf dem Meer gefangen. Sie haben unter den Köhlerschwärmen gefischt und dort die Dorsche gefangen. Angabegemäß täglich nur eine Stunde angeln und dann zu Acht jeweils 4-6 Stunden filetiert. Sie haben wohl 240 kg Dorsch gefangen.

Für mich kommt das nicht in Frage, ich habe Urlaub und will in Ruhe angeln.

Gruss

der Leipziger
 
Was will man(n) mit 240 Kg Dorsch??? Ich finde wer seine 15 Kg Filet hat der hat bis zum nächsten Angelurlaub wohl genug Fisch, es sei denn man fährt nur alle jubeljahre mal :>>

Wir haben unsere Sachen alle gepackt und genießen noch das schöne Wetter :baby:

Als wir heute nachmittag noch kurz nach Abelsnes waren, konnte man vom Berg aus sehen, daß der Stols Fjord von einigen Booten besucht war und diese auch nicht gleich wieder bedrehten nach dem 5ten Pilken. Da begann bei uns der Frust, daß wir morgens doch nicht mehr rausgefahren sind ;(. Vielleicht wär da doch noch der ein oder andere Fisch in der Box gelandet ;(;)

Aber so ist es nun mal, irgentwann muß Schluss sein und die gefangenen Fische reichen uns :)

:] @ Tiger51: Na Rainer alles gepackt für die Wachablösung. Hoffe wir sehen uns morgen nachmittag noch an der Fähre und sonst wünsch:]en wir dir einen schönen Skat bzw. Angelurlaub :lach
PS: Deine Truhe hat gereicht und es passte soger noch Lachs rein. Freue mich schon aufs Räuchern, wenn du wieder im Lande bist......:baby:
 
AW: Flekkefjord vom 10.05 bis 24.05.2008

ja, PN ist raus
 
AW: Flekkefjord vom 10.05 bis 24.05.2008

Hi forellenfischer Jan,

na wenigstens habt ihr 'nen schönen Urlaub gehabt. Danke für den Livebericht :-- .
Wenn man Köhler und Seelachs als zwei verschiedene Arten betrachtet, war die Artenvielfalt ja nun man nicht gerade berauschend.
Ich weiß schon, warum ich Sony meide, nicht nur wegen dem hirnrissigen MemoryStick...

Kannst du evtl. 'nen Video hochladen?

Petri joppel
 
AW: Flekkefjord vom 10.05 bis 24.05.2008

Hey,
i Sie haben unter den Köhlerschwärmen gefischt und dort die Dorsche gefangen. Angabegemäß täglich nur eine Stunde angeln und dann zu Acht jeweils 4-6 Stunden filetiert. Sie haben wohl 240 kg Dorsch gefangen.

Für mich kommt das nicht in Frage, ich habe Urlaub und will in Ruhe angeln.

Gruss

der Leipziger

10 so Gruppen ( Metzger Gruppe ) da müssen wir uns nicht wundern dass es so weit gekommen ist oder noch schlimmer kommt X(
 
Oben