•   
  •   
 
 
 

Flekkefjord vom 10.05 bis 24.05.2008

AW: Flekkefjord vom 10.05 bis 24.05.2008

Hi forellenfischer :]

Schön dein Livebericht. :baby:

Habt ihr eigentlich schon Makrelen gefangen?

Würde mich interessieren.
Sind ja in 4 Tagen auch vor Ort. ;ooo;;ooo;;ooo;

Gruß Achim :<-
 
AW: Flekkefjord vom 10.05 bis 24.05.2008

Hallo Jan und Wolfgang,
seht zu, dass ihr die Truhe vollbekommt. Als Ausflugtip hier nochmal die Erinnerung Manafossen und Stavanger lassen sich gut verbinden.
Wir sehen uns hoffentlich Samstag, wenn wir mit der Fähre kommen, auf die Ihr wartet.
Gruß an alle
Rainer
 
AW: Flekkefjord vom 10.05 bis 24.05.2008

Hi forellenfischer :]

Schön dein Livebericht. :baby:

Habt ihr eigentlich schon Makrelen gefangen?

Würde mich interessieren.
Sind ja in 4 Tagen auch vor Ort. ;ooo;;ooo;;ooo;

Gruß Achim :<-


Hallo, zum Glück sind noch keine Makrelen da, stehen wir nicht so drauf. Allerdings läuft es Fangtechnisch zur zeit nicht so gut mehr. Der Wind lässt weitere Ausfahrten mit einem kleineren Boot nicht zu, so daß man sich nur im Fjord aufhalten kann und das auch nur an Kanten, die windgeschützt sind.

Hoffen daß sich das Wetter noch bessert, heute nacht hat es ordentlich geregnet und die erste Ausfahrt heut morgen brachte garnichts. Nicht mal in der BBB!!! Es sind auch kaum Boote unterwegs :?
 
AW: Flekkefjord vom 10.05 bis 24.05.2008

Hi forellenfischer

Ich dachte bei den Makrelen auch eher an Naturköder. :}

Hoffentlich ändert sich das Wetter zum besseren. :]

Gruß Achim :]
 
AW: Flekkefjord vom 10.05 bis 24.05.2008

Hallo Jan und Wolfgang,
seht zu, dass ihr die Truhe vollbekommt. Als Ausflugtip hier nochmal die Erinnerung Manafossen und Stavanger lassen sich gut verbinden.
Wir sehen uns hoffentlich Samstag, wenn wir mit der Fähre kommen, auf die Ihr wartet.
Gruß an alle
Rainer

Hallo Rainer, hast du die SMS gestern abend bekommen. So ein Wiederholungstäter.....:>>

Die Truhe läuft und wird stück für Stück voller, allerdings hatten wir eigentlich vor nochmal nach Lista zu kommen, denn dort soll der Fisch stehen. Im Fjord relativ wenig Erfolge, außer am Ausweichplatz ;(

Am Manafossen und Sandnes mit Stavanger waren wir schon. Ist die Fahrt wirklich wert, vor allem wenn man nicht nur der E39 folgt. Die Kanzel steht noch auf dem Programm, je nach Wetterlage Dienstag oder Mittwoch.....:baby:

Wollen ja hoffen, daß wir uns an der Fähre Samstag noch sehen. Fahrt auf jedenfall ROT, falls ihr was dabei habt. Der Zoll fischt Busse mit Anhänger wahllos raus und ab in die Box zum Suchen....!
Heute abend wollen wir eigentlich den Wurmvorat etwas verkleinern, natürlich beim bekannten AAl-Platz. Ich geb dir aber Mittwoch noch bescheid, so daß du keine mitschmuggeln must :)

Gruß Jan
 
AW: Flekkefjord vom 10.05 bis 24.05.2008

Hallo, heute liegen vor dem haus 2 Boote, wie auf dem Bild im Katalog bzw. Internet gezeigt. Scheinen zu den Häusern zu gehören. Motor passt und eine Lenkradsteuerkonsole ist vorn rechts vorhanden. :baby:
Leider ist das Haus nicht bewohnt, sonst hätte ich dir da vielleicht auch noch etwas berichten können. Mal sehen vielleicht wird das ja auch noch :]

Na das ist doch schon mal was:}
Die Firma dankt:baby:
Und weiterhin noch ein dickes Petri:]
 
AW: Flekkefjord vom 10.05 bis 24.05.2008

Hallo Jan, Danke für die prompte Auskunft,
Live ist Live, das zeichnet den Echten Naffen
aus, vergisst den Fisch und sieht sich für
andere Naffen um, wie ist das Haus, das Boot
wo sind die Fang plätze usw, da macht ein
Forum richtig Spaß,(Angler sind doch die
besseren Menschen) :} Ja Ja die anderen auch.

Ingo freue mich auf Deinen Bericht, und das Du vor Haus 7/1= 3 Fische stehen lässt.

Achim mir geht es wieder gut, Frau ist zu Hause braucht noch einige Wochen Hilfe aber das macht man sehr gerne, für uns beginnt
ein neues Leben.:baby::baby: Gruß an Mona
 
Hallo, hier mal wieder ein aktueller Lagebericht:

Fangtechnisch geht diese Woche so gut wie garnichts, sprich überhauptnichts X(

Gestern nachmittag hatten wir im Vollesfjord-Ausgang wenigstens noch ein paar gute Seelachse bis 65 cm, aber heute gehts garnicht.

Nachdem es heut morgen absolut glatte See war beschlossen wir richtung Lista zu fahren, drehten wegen Wind aber bei und fuhren nach Feda. Von der Brücke angefangen befischten wir den Fford bis zum Stolsfjord, dort an den Kanten bis zum Vollesfjord -> alles ohne Erfolg. Kurz zwischen den beiden Inseln noch mal runtergelassen und verschiedene Tiefen ausprobiert -> NICHTS X(

Vor dem Mittag noch einmal in die Blubberbucht und auch da wurde wie in den letzten beiden Tagen nichts gefangen -> nicht einmal Bisse. Auch die anderen Boote waren schnell mit der Gedult am Ende und machten die Biege.

Scheinbar ist der Fisch am Leichen oder es liegt am Wetter, Wind oder Temperatur, welche stark nach unten gegangen ist.

Mal sehen was diese Woche noch geht......:]
 
AW: Flekkefjord vom 10.05 bis 24.05.2008

Der Wind ist wirklich zu stark für den Listafjord. Wenn selbst in der BBBBB nichts geht, ist Sie gerade nicht in Betrieb. Aber egal, es gibt ja auch noch andere Stellen, wo Fisch gefangen werden kann.

Was haltet ihr von Schollen und eventuell Katfisch:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Fahrt einfach zur Wassertankstelle in Abelsnes. Da ist das Wasser im Uferbereich ca. 3-5 Meter tief und es gibt sandige und felsige Abschnitte. Und es gibt Muscheln. Nehmt Rekker als Köder mit und probiert mal Plattfischsysteme auf dem Sandboden. Für Katfisch nehmt ihr Jigköpfe bis 50 gramm und freiem Hacken. Darauf eine feiste Reckker und mal sehen ob einer rangeht.
 
Hallo und danke für den Tip, habe ich auch schon dran gedacht. Mal sehen, ob wir das noch mal in Angriff nehmen. Kann man dazu auch die tiefgefrorenen Recker von Rema nehmen und die auch gefroren anbieten? :?


Gruß Jan
 
Rekker

Du solltest sie auftauen, denn gefroren zerfallen sie beim Anködern und halten kaum.

Habt Ihr es schonmal allgemein mit Naturköder auf Leng und Lumb probiert?
 
AW: Flekkefjord vom 10.05 bis 24.05.2008

Hallo, hier mal wieder ein aktueller Lagebericht:

Fangtechnisch geht diese Woche so gut wie garnichts, sprich überhauptnichts X(

Gestern nachmittag hatten wir im Vollesfjord-Ausgang wenigstens noch ein paar gute Seelachse bis 65 cm, aber heute gehts garnicht.

Nachdem es heut morgen absolut glatte See war beschlossen wir richtung Lista zu fahren, drehten wegen Wind aber bei und fuhren nach Feda. Von der Brücke angefangen befischten wir den Fford bis zum Stolsfjord, dort an den Kanten bis zum Vollesfjord -> alles ohne Erfolg. Kurz zwischen den beiden Inseln noch mal runtergelassen und verschiedene Tiefen ausprobiert -> NICHTS X(

Vor dem Mittag noch einmal in die Blubberbucht und auch da wurde wie in den letzten beiden Tagen nichts gefangen -> nicht einmal Bisse. Auch die anderen Boote waren schnell mit der Gedult am Ende und machten die Biege.

Scheinbar ist der Fisch am Leichen oder es liegt am Wetter, Wind oder Temperatur, welche stark nach unten gegangen ist.

Mal sehen was diese Woche noch geht......:]


Das hört sich ja nicht gut an. :(

Hoffe nur, das sich das bald ändert. ;)

Gruß Achim :]
 
@ronny

Du solltest sie auftauen, denn gefroren zerfallen sie beim Anködern und halten kaum.

Habt Ihr es schonmal allgemein mit Naturköder auf Leng und Lumb probiert?

und wie beköderst du denn einfach auf denn hacken schieben oder noch festbinden mit draht:?
 
@Sven

Ich schiebe den Rekker entsprechend seiner Körperform auf den Haken. Zusätzlich befestigt wird er aber nicht!
 
Man soll es nicht glauben, aber es ist war !!! :O

Nachdem wir heute morgen sämtliche Fjorde und Buchten nach Fisch abgesucht haben, sind wir am späten Nachmittag mal hinter Flekkefjord in den Fjordausläufer Richting Flikka gefahren, um dort mal mit Blinkern und Spinnern auf Forellen bzw. Meerforellen zu Angeln. an einer kleinen Insel machten wir mit dem Boot Rast, um von der Insel unser Glück zu versuchen.
Nach ca 20 Würfen mit einem 10 gr. Meerforellenblinker hatte ich den ersten Biss und es wurde sofort ca. 30 m geflochtene von der Rolle gezogen. Nach kurzem Drill kam ein Köhler von 55 cm an Land. Danach folgten noch ein paar kleine Dorsche, womit hier nun wirklich keiner gerechnet hätte.
Das Highlight war aber eine große Meerforelle, die meinem Kollegen kurz vor der Kante abriss, nachdem sie noch einmal aus dem Wasser sprang. :O

Morgen ist eine Tour zum Prekestolen geplant, also ein Tag Angelpause, bevor es Donnerstag in den Endspurt geht.....

Bis dann Gruß Jan
 
AW: Flekkefjord vom 10.05 bis 24.05.2008

Man soll es nicht glauben, aber es ist war !!! :O

Nachdem wir heute morgen sämtliche Fjorde und Buchten nach Fisch abgesucht haben, sind wir am späten Nachmittag mal hinter Flekkefjord in den Fjordausläufer Richting Flikka gefahren, um dort mal mit Blinkern und Spinnern auf Forellen bzw. Meerforellen zu Angeln. an einer kleinen Insel machten wir mit dem Boot Rast, um von der Insel unser Glück zu versuchen.
Nach ca 20 Würfen mit einem 10 gr. Meerforellenblinker hatte ich den ersten Biss und es wurde sofort ca. 30 m geflochtene von der Rolle gezogen. Nach kurzem Drill kam ein Köhler von 55 cm an Land. Danach folgten noch ein paar kleine Dorsche, womit hier nun wirklich keiner gerechnet hätte.
Das Highlight war aber eine große Meerforelle, die meinem Kollegen kurz vor der Kante abriss, nachdem sie noch einmal aus dem Wasser sprang. :O

Morgen ist eine Tour zum Prekestolen geplant, also ein Tag Angelpause, bevor es Donnerstag in den Endspurt geht.....

Bis dann Gruß Jan


Hi Jan, das gleiche hatten Angel u. Star im März erlebt. im Fjord aussen wollte nichts beissen .. und die Kid haben im Innenfjord Dorsche und Köhler gefangen...

Komisch komisch..... alles durcheinander... in der Woche zuvor wurden regelrechte Rekordfänge gemeldet.....

Heute hatte Norgefish trotz starken SüdWestwindes eine Ausfahrt gewagt.
Als nennenswerter Fisch kam ein guter Köhler oder Pollack von 6-7 Pfund auf Gummifisch im flachen Wasser an den Haken.

Ich würd sagen, schleunigst die Angelmethoden umstellen und mehr im Flachen vor den Kanten auf 10-5 Meter fischen...
 
Hallo, heute war ein anstregender Tag.

Prekestolen war auf dem Programm. Für mich und meine Frau samt 15 mon. Simon das erste mal! Aber trotz 4 Std. Kind auf den Schultern ;( war es schon ein geiles Erlebnis und wir bereuen es nicht oben gewesen zu sein.
Nein Kollege war mit seiner Frau zum Angeln rausgefahren und ohne Erfolg zurück gekommen. Es geht einfach nichts in den Fjorden und auch die BBB ist absolut TOT :D

Morgen starten wir einen letzten Versuch!!! :]

Am Freitag wird das gröbste gepackt und Samstag nachmittag müssen wir das gelobte Land schon wieder verlassen X(

Ein Trost bleibt mir noch: Ich darf ja Anfang Oktober wieder kommen :--:--
 
AW: Flekkefjord vom 10.05 bis 24.05.2008

Hallo, heute war ein anstregender Tag.

Prekestolen war auf dem Programm. Für mich und meine Frau samt 15 mon. Simon das erste mal! Aber trotz 4 Std. Kind auf den Schultern ;( war es schon ein geiles Erlebnis und wir bereuen es nicht oben gewesen zu sein.
Nein Kollege war mit seiner Frau zum Angeln rausgefahren und ohne Erfolg zurück gekommen. Es geht einfach nichts in den Fjorden und auch die BBB ist absolut TOT :D

Morgen starten wir einen letzten Versuch!!! :]

Am Freitag wird das gröbste gepackt und Samstag nachmittag müssen wir das gelobte Land schon wieder verlassen X(

Ein Trost bleibt mir noch: Ich darf ja Anfang Oktober wieder kommen :--:--

hi forellenfischer:]

das ist halt so,mal geht alles und mal eben nicht8)
konntet ihr nich aufs offene meer ,das wetter war doch eigentlich ganz gut;<
wir sind ab sonntag auf risholmen:}was wir fangen ist mir eigentlich schnuppe8)binn mit zwei guten freunden da haubtsache wir haben spass ,und ich kann den norge virus weitergebnen:lach:lach
wunsche euch für morgen alles gute:baby:

gruss klaus
 
Oben