•   
  •   
 
 
 

Flekkefjord vom 10.05 bis 24.05.2008

forellenfischer

Norge-Infiziert
Registriert
24 Februar 2008
Beiträge
616
Alter
47
Ort
Stade
Moin Leute,

melden uns heute erstmals live vom Flekkefjord.
Habe zufällig ein offenes W-lan Netzwerk gefunden, was mir das hier ermöglicht :lach

Zum ersten Angeltag gibt es leider noch nicht viel an Fisch zu berichten. Haben alle Bekannten Stellen abgefahren und auch verschiedene Techniken ausprobiert, es kamen aber nur 2 schöne Köhler von ca. 50 und 65 cm in die Fischkiste. Fotos habe ich leider noch nicht, da ich mich gerade über Sony ärger. Die Sch...-Camera zeigt nur noch Zugriff an und sonst geht nichts. Hoffe es wird noch was....:O

Zum Wetter: besser geht es nicht, der erste Sonnenbrand ist sichergestellt.....

Morgen soll es früher losgehen und dann mal die Gegend vor Hidra und im Hidrasund testen, dort waren heute viele Boote unterwegs -> Ergebnis unbekannt!!!

Wer ist denn noch vor Ort und ist evtl. Online? :]

Schöne Grüße

Jan
 
AW: Flekkefjord vom 10.05 bis 24.05.2008

@forellenfischer

Bin ab 17 Mai in Farsund, hoffentlich ist das Wetter dann immer noch so!;<

Ich hoffe das Ich dort nen I-Net Anschluss habe.:<-

Petri Heil dann noch für die restlichen Tage:baby:
 
AW: Flekkefjord vom 10.05 bis 24.05.2008

Wer ist denn noch vor Ort...

Wie Du weißt, ich natürlich :} !!! Können ab dem 17.05. gerne vor Ort nen Treff vereinbaren und gemeinsam den Fjord unsicher machen... Bis dahin wünsche ich schönen Urlaub und natürlich dicke Fische !

Halt mich mal auf dem laufenden was Du so wuppen konntest.

Bis bald,
Larsi
 
AW: Flekkefjord vom 10.05 bis 24.05.2008

Guten Morgen,

lasst den Hidrasund mal sein. Da bringt es zur Zeit nicht viel. Fahrt in den Listafjord zum Listafyr. Da steht der Fisch, gut 1,5 bis 2 KM vor der Küste bei 40-60 meter Wassertiefe.

Bei Bedarf kann ich nähere Angaben machen. Aber ihr werdet den Fisch schon finden.
 
AW: Flekkefjord vom 10.05 bis 24.05.2008

Schönen Urlaub wünsch ch Euch!
Denk dran ab 23.05. bin ich in der Gegend und brauche dann gute Hinweise. Beißt vielleicht auch der Aal schon an unseren bekannten Stellen?
Ich hoffe die Truhe läuft und wird voll.
Hoffe auf weitere Berichte
Gruß an alle
Rainer
 
AW: Flekkefjord vom 10.05 bis 24.05.2008

Schönen Urlaub wünsch ch Euch!
Denk dran ab 23.05. bin ich in der Gegend und brauche dann gute Hinweise. Beißt vielleicht auch der Aal schon an unseren bekannten Stellen?
Ich hoffe die Truhe läuft und wird voll.
Hoffe auf weitere Berichte
Gruß an alle
Rainer

Aal und bekannte Stelle ... ??? Wo ... ???
Ich bin erst ab 06.09.08 In Flekkefjord
 
AW: Flekkefjord vom 10.05 bis 24.05.2008

Wünsch Euch gute Fänge und volle Kisten. Und wenn mal gar nichts geht....BBB! Braucht Ihr die Koordinaten? :lach:lach:lach


:<-
 
AW: Flekkefjord vom 10.05 bis 24.05.2008

Wünsch Euch gute Fänge und volle Kisten. Und wenn mal gar nichts geht....BBB! Braucht Ihr die Koordinaten? :lach:lach:lach


:<-


:]Hallo, leider geht außer in der BBB garnichts, oder wir sind zu blöd zum Angeln.

Dort gabs gestern abend in der Dämmerung schöne Köhler bis 65 cm ;ooo;

Auch andere Angler berichteten von schlechten oder garkeinen Fängen.

Morgen früh werden wir mal im Fedafjord unter der Brücke nach Fisch suchen -> haben leider kein Echolot/Fischfinder dabei. Wir orientieren uns an die Stellen vom letzten Jahr.

@Rainer:
Die Aalstellen haben wir noch nicht getestet, da an Pfingsten zu reger Verkehr an der Stelle war, aber Wolfgang meint auch wir müssen das in Angriff nehmen!!! Evtl. heute abend, wenn nichts anderes geplant.

Heute ist ist tagsüber erstmal die 44iger Tour bis Egersund angesagt, damit die Frauen auch mal Wasser nicht nur vom Boot aus sehen. :lach

Schönen Gruß von Gair, den wir Samstag abend als erstes besucht haben. Die Frauen waren von seinem Haus begeistert und wollen nächstes Jahr wieder hierher ;ooo;

Gruß Jan
 
AW: Flekkefjord vom 10.05 bis 24.05.2008

Guten Morgen,

lasst den Hidrasund mal sein. Da bringt es zur Zeit nicht viel. Fahrt in den Listafjord zum Listafyr. Da steht der Fisch, gut 1,5 bis 2 KM vor der Küste bei 40-60 meter Wassertiefe.

Bei Bedarf kann ich nähere Angaben machen. Aber ihr werdet den Fisch schon finden.

Hallo Matze9mib,
wo genau liegt denn die Stelle? Habe Seekarten auf CD dabei und teils auch ausgedruckt. Gibts da Kanten oder so, wo man sich dran orientieren kann? Bin für jeden Tip dankbar. Ist für uns nur sehr lange zu fahren (ca. 50 min) , da wir unser Haus in Flekkefjord am Kanal haben. Haben schon überlegt das Boot in Abelnes zu lassen und dort schnell mit dem Auto hin zu fahren, dann ist man schneller am Ort des GESCHEHENS !!!

Gruß Jan
 
AW: Flekkefjord vom 10.05 bis 24.05.2008

Wie, Ihr fangt nichts. Da gibt es aber reichlich Klärungsbedarf.

Ihr müßt raus aus den Fjorden, vor die Küste von Hidra. Auf der linken Seite in den Listafjord. Zwischem dem kleinen Leuchtfeuer am Ausgang des Eidsfjords und dem Listerfyr am Ende des Listafjords steht ein einzelnes weißes Häuschen an Land, etwas erhöt. Auf dieser Höhe fahrt ihr gut 1,5 bis 2 km raus aufs Meer. Da steht der Fisch zur Zeit. Wenn ihr das nicht findet, meldet euch nochmal.
 
AW: Flekkefjord vom 10.05 bis 24.05.2008

Heute ist es mir wieder möglich ins Internet zu kommen um ein bisschen live zu berichten.

Nachdem gestern den ganzen Tag Autofahren mit Besichtigungen dran war, ging es abends noch mal kurz in die besagte Bucht bei Fjellsa :>>:>>

Dort noch ein paar Seelachse und Köhler und dann rechtzeitig schlafen, da heut morgen Haralds 2te Heimat auf dem Plan stand und wir unter der Feda-Brücke unser Glück versuchen wollten. Und siehe da, es geht doch.... Um kurz nach 7 stellten sich die erten Bisse ein und schnell füllte sich die Fischkiste. Der Fisch stand knapp unter der Wasseroberfläche und jagte scheinbar nach kleinen Heringen, die wir später im Magen wiederfanden. :baby:

Am späten nachmittag sollte es dann noch einmal Richtung Lista gehen, wo uns aber das Wetter einen Strich durch die Rechnung machte und wir bei starkem Wind und Wellen beidrehten. Versuche im Strandsfjord schlugen auch fehl, so daß uns auf dem Rückweg nur noch BBB weiterhelfen konnte, den mitreisenden Frauen ihr Fangerlebnis schenken konnten. Dort wurden dann auch noch ein paar Seelachse von doch erstaunlicher Größe gefangen und der Tag war wieder gerettet. ;)

Mal sehen wie morgen das Wetter ist, so wie matze sagt hilft alles nichts, man muß Richtung Nordsee, denn vor Hidra/Rasvag geht auch nichts.

Ihr werdet euch fragen, warum es keine Bilder gibt..... Sch..ß Sony, ich könnte die Verbrecher alle einzeln erschießen´, solch einen Dreck zu bauen, der nur 2 Monate funktioniert und ausgerechnet im Urlaub den Dienst quittiert:O
Da bleibt uns nur noch die Videokamera um wenigstens damit alles festzuhalten.

Bis zum nächsten Beitrag.....

Gruß Jan
 
AW: Flekkefjord vom 10.05 bis 24.05.2008

schade das es mit dem bildr nicht klappt oder du malst welche :lach:lach:lach
 
AW: Flekkefjord vom 10.05 bis 24.05.2008

Hallo Forellenfischer:)
Wie ich mitbekommen habe bist du zur Zeit in oder um Flekkefjord in Gange.
Ich habe im Juli auch in der Ecke was gebucht.
Und nun eine GROßE BITTE !!
Ich habe über Borks das Haus 7/2 www.borks.de/catalog_house_detail.php gebucht. War diese Saison das erste mal im Katalog und dementsprechend spärlich sind die Infos die man bekommt.Wenn du nun rein zufällig mal an dem Haus vorbeikommst,ist ein neues Doppelhaus direkt am Wasser, wäre ich über jede Info sehr dankbar :)(z.B was für ein Boot und so weiter).
Ich wünsche Dir und deiner Famely noch einen erholsamen und Fischreichen Norgeaufendhalt:}
Freundliche Grüße aus dem Sommerlichen Deutschland Ingo:}
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Flekkefjord vom 10.05 bis 24.05.2008

Hallo Forellenfischer:)
Wie ich mitbekommen habe bist du zur Zeit in oder um Flekkefjord in Gange.
Ich habe im Juli auch in der Ecke was gebucht.
Und nun eine GROßE BITTE !!
Ich habe über Borks das Haus 7/2 www.borks.de/catalog_house_detail.php gebucht. War diese Saison das erste mal im Katalog und dementsprechend spärlich sind die Infos die man bekommt.Wenn du nun rein zufällig mal an dem Haus vorbeikommst,ist ein neues Doppelhaus direkt am Wasser, wäre ich über jede Info sehr dankbar :)(z.B was für ein Boot und so weiter).
Ich wünsche Dir und deiner Famely noch einen erholsamen und Fischreichen Norgeaufendhalt:}
Freundliche Grüße aus dem Sommerlichen Deutschland Ingo:}

Hi Ingo, habe vom 27.9.bis4.10. Haus 7/1
mich interessiert auch wo genau liegt das
Haus? vor oder hinter Flekkefjort? muss
ja ein sehr schönes Haus sein, warte auf
Deinen Bericht und wünsche Dir nen tollen
Urlaub und große Fischen, aber lass noch
3 Stück vor dem Haus im Wasser.
Rubibi
j
 
AW: Flekkefjord vom 10.05 bis 24.05.2008

Hi Ingo, habe vom 27.9.bis4.10. Haus 7/1
mich interessiert auch wo genau liegt das
Haus? vor oder hinter Flekkefjort? muss
ja ein sehr schönes Haus sein, warte auf
Deinen Bericht und wünsche Dir nen tollen
Urlaub und große Fischen, aber lass noch
3 Stück vor dem Haus im Wasser.
Rubibi
j



Hallo, die beiden Häuser liegen nicht direkt in Flekkefjord sondern am Fjordausläufer hinter Flekkefjord. Kann von unserem Bootssteg direkt dort rüber schauen. Wenn ihr euch im Katalog oder auf der Borks-seite das 3. Bild mal anseht, könnt ihr in der Mitte hohe rote Häuser sehen. Vor diesen Häusern liegt unser Bootssteg und dahinter unser Haus (Borks 43/1), welches ich auf Grund seiner baulichen Gegebenheiten nicht für große Personen empfehlen kann. sehr niedrige Decken und ein Bad von 1,5 qm. Die Küche ist für 2 Personen gerade noch tragbar.......:O
 
AW: Flekkefjord vom 10.05 bis 24.05.2008

Hallo Forellenfischer:)

Kannst du was zu dem Boot sagen was zu dem Haus gehört(7/1).Was mich interessiert wäre zum Beispiel ob es eine Lenkradsteuerung hat.Bei 25PS sollte man eigendlich davon ausgehen;).Ist bloß ärgerlich das sich deine Kamera verabschiedet hat:O.
Gruß Ingo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Flekkefjord vom 10.05 bis 24.05.2008

Hi Ingo, habe vom 27.9.bis4.10. Haus 7/1
mich interessiert auch wo genau liegt das
Haus? vor oder hinter Flekkefjort? muss
ja ein sehr schönes Haus sein, warte auf
Deinen Bericht und wünsche Dir nen tollen
Urlaub und große Fischen, aber lass noch
3 Stück vor dem Haus im Wasser.
Rubibi
j

Werde ich alles zu deiner Zufriedenheit erledigen:D
 
AW: Flekkefjord vom 10.05 bis 24.05.2008

Hallo Forellenfischer:)

Kannst du was zu dem Boot sagen was zu dem Haus gehört(7/1).Was mich interessiert wäre zum Beispiel ob es eine Lenkradsteuerung hat.Bei 25PS sollte man eigendlich davon ausgehen;).Ist bloß ärgerlich das sich deine Kamera verabschiedet hat:O.
Gruß Ingo



Hallo, ich würde dir gern etwas zu dem Boot sagen, nur leider liegt zur Zeit nur ein großes schelles Boot vor dem Haus mit 150 PS. Das säuft dir bei den Spritpreisen die Haare vom Kopf.....:lach
Wenn sich da bis nächstes Wochenende noch was ändert gebe ich dir bescheid :baby:
 
AW: Flekkefjord vom 10.05 bis 24.05.2008

So jetzt noch mal schnell zum Tagesbericht:

Heute morgen erstmal den Frauen ausführlich Flekkefjord gezeigt und ein bißchen eingekauft.

Nach dem Mittagessen faulenzen und hoffen, daß der Wind nachlässt. :O

Gegen abend starteten wir dann den Versuch noch mal zur Feda-Brücke zu fahren, was sich sehr schwierig gestaltete bei dem Wind und starken Wellen. Nach ca. 1 Stunde kamen wir dort auch heil an.
Fischtechnisch gingen wir leer aus. Auch andere Stellen im Feda-Fjord gingen nicht :O.
Also zurück und noch mal in der BBB vorbeigeschaut, wo schon 5 Boote waren X(
Nach einigen Versuchen am Grund versuchten wir es im Mittelwasser und siehe da, es geht doch. Nachdem die anderen immer noch nichts fingen, waren sie schnell verschwunden :lach und wir hatten die Bucht für uns allein. Ein paar schöne Seelachse in angenehmer Größe landeten im Boot und eben als Filet in der Truhe.
Wir haben jetzt Halbzeit unseres Urlaubs und wir haben ca 70 Seelachse und Köhler zu Filet verarbeitet. Nun soll es noch auf AAl und Leng gehen.
Berichte werden folgen. Jetzt aber schnell ins Zentrum zur Feier in den 17. Mai. Hier steht der ganze Ort Kopf -> eine interessante Angelegenheit :--

Bis dann ....

Gruß Jan
 
AW: Flekkefjord vom 10.05 bis 24.05.2008

Hallo Forellenfischer:)

Kannst du was zu dem Boot sagen was zu dem Haus gehört(7/1).Was mich interessiert wäre zum Beispiel ob es eine Lenkradsteuerung hat.Bei 25PS sollte man eigendlich davon ausgehen;).Ist bloß ärgerlich das sich deine Kamera verabschiedet hat:O.
Gruß Ingo



Hallo, heute liegen vor dem haus 2 Boote, wie auf dem Bild im Katalog bzw. Internet gezeigt. Scheinen zu den Häusern zu gehören. Motor passt und eine Lenkradsteuerkonsole ist vorn rechts vorhanden. :baby:
Leider ist das Haus nicht bewohnt, sonst hätte ich dir da vielleicht auch noch etwas berichten können. Mal sehen vielleicht wird das ja auch noch :]
 
Oben