•   
  •   

Flatanger 2024

Petri zu den Fängen, was macht denn der Seehecht aktuell oder beangelt Ihr den nicht mehr gezielt?

Gruss Sebastian

Lass den Lumbtip mal CK für Sven da, er hat beim Lumbquiding völlig versagt. 😁😙 wo ist der Lumb (p) wieder bei den schmelzenden Gletschern ? CK als Alleinunterhalter, unterstützt den Jungen, sonst wird der noch meschugge 😁

Charlie - Lästermaul

Hallo in die Runde. Da wir erst in 4 Wochen wieder oben sind, wollte ich mal fragen, wie das Wetter in den letzten Wochen war und wie hoch die Wassertemperatur vor der Küste ist. Ich hoffe, dass der erste Herbststurm bis Anfang September durch ist.

Hallo in die Runde. Da wir erst in 4 Wochen wieder oben sind, wollte ich mal fragen, wie das Wetter in den letzten Wochen war und wie hoch die Wassertemperatur vor der Küste ist. Ich hoffe, dass der erste Herbststurm bis Anfang September durch ist.
Letzte Woche noch um die 18 Grad. Nachdem Sturm am Samstag/Sonntag jetzt bei Mitte 16 Grad.

Lass den Lumbtip mal CK für Sven da, er hat beim Lumbquiding völlig versagt. 😁😙 wo ist der Lumb (p) wieder bei den schmelzenden Gletschern ? CK als Alleinunterhalter, unterstützt den Jungen, sonst wird der noch meschugge 😁

Charlie - Lästermaul
Hallo Charlie, Dein Wunsch ist mir BefehlScreenshot_20240816_162525_Gallery.jpgScreenshot_20240816_162518_Gallery.jpg

A Gustl 😁👍

Achtung im Namsenfjord Höhe Sandmoen und dahinter Aunet werden Netze für große Heringe ausgebracht - wenn die Morgen den 17.08.24 eintreffen können sich Welten auf dicke Fische im Fjord ergeben ... die Nachricht kommt von norwegischen Familien - wir reisen leider ab. Macht das Beste draus!

Achtung im Namsenfjord Höhe Sandmoen und dahinter Aunet werden Netze für große Heringe ausgebracht - wenn die Morgen den 17.08.24 eintreffen können sich Welten auf dicke Fische im Fjord ergeben ... die Nachricht kommt von norwegischen Familien - wir reisen leider ab. Macht das Beste draus!
Ich vermute die Räuber ziehen den Heringen hinterher und bleiben dann erstmal Fjord? Köder dann vermutlich Hering und keine Makrele? Dann hoffen wir mal das beste, wenn wir in einer Woche da sind.

Gruss

Ich vermute die Räuber ziehen den Heringen hinterher und bleiben dann erstmal Fjord? Köder dann vermutlich Hering und keine Makrele? Dann hoffen wir mal das beste, wenn wir in einer Woche da sind.

Gruss
Sicher wirst Du auch mit Makrele außerhalb vom Fjord was fangen, ich wollte nur darauf hinweisen mit dem Hering im Fjord, weil es dort 5 Tage tot mit Futterfisch war...

Vielen Dank für die Info. 16 Grad Wassertemperatur ist ja noch sehr warm. Ich hoffe mal, dass sich das noch ändert, da wir erfahrungsgemäß bei dem Wind im September nicht so weit raus fahren und eher küstennah angeln.

Mal zwischendrin Grüße aus Grønland 🙂 ich schaue mir hier neidisch die Bilder an. Wir haben zwar tolles Wetter, aber "nur" Steinbeißer und Saiblinge (Dorsch und Lachs sind sehr spät dran dieses Jahr). Da vermisst man die norw. Vielfalt schon etwas.

Ein knapper Monat Grønland noch, dann wieder Flatanger.
Schön fleißig Fotos posten, damit ich dorschhalte bis dahin!!!

Oben