•   
  •   

Flatanger 2024

Da es sich ja offensichtlich nicht um einen Löwen handelt, würde ich Horst als Fänger schon einmal ausschließen auch wenn er Schweinswale für Fische hält :a055:

Das härteste an diesem Hüttentag war eigentlich nur die Schiedsrichterleistung fand ich ansonsten lief es eher sehr flüssig und war eher zart, so erzählten es die Leute am nächsten Tag, ich musste ja arbeiten :a055::a055::a055:

:wave:

Moin moin zusammen,
Wir haben uns die letzten Tage weiter in den Schären aufgehalten und hatten wirklich eine schöne Fischerei. Morgen würden ich und mein Schwiegervater gerne das erste mal Versuchen einen Seehecht zu erwischen. Könnt ihr mir sagen ob zu dieser Jahreszeit schon realistische Chancen bestehen und wo man es versuchen könnte ?
VG Sebastian 1000046683.jpg1000046339.jpg

Anhänge

• 1000046767.jpg
    1000046767.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 24
Moin moin zusammen,
Wir haben uns die letzten Tage weiter in den Schären aufgehalten und hatten wirklich eine schöne Fischerei. Morgen würden ich und mein Schwiegervater gerne das erste mal Versuchen einen Seehecht zu erwischen. Könnt ihr mir sagen ob zu dieser Jahreszeit schon realistische Chancen bestehen und wo man es versuchen könnte ?
VG Sebastian Anhang anzeigen 280561Anhang anzeigen 280562
Seehechte werden bereits seit einigen Wochen gefangen. Es sind noch nicht so viele die darauf Fischen, deshalb noch nicht so viel im Filetierhaus.
Aber vor paar Tagen eine Truppe hingeschickt die vorher noch nie Seehecht gefischt hatte und selbst ohne Vorerfahrung gleich schöne Fische erwischt.
Variiert sicherlich noch etwas von Tag zu Tag, bzw man muss eine aktive Phase erwischen.
Viel Erfolg!

Dieter, diese Größe von den Köhlern ist doch perfekt.
Die kapitalen sind zwar ein genialer Gegner beim Drill,
aber in der Küche sind sie kein Highlight.
Ich drücke euch die Daumen, für ein angelfähiges Wetter.

Liebe grüße, euer Schwabe :flaggen14:

Wir sind ab Dienstagnachmittag vor Ort. Ich werde dann auch mal versuchen ein Wenig zu berichten :)

Nachdem ich sonst überwiegend in Nordnorwegen unterwegs war, bin ich sehr gespannt auf das neue Revier.
So geht es uns auch...
Sind ab 24.08. vor Ort. Der letzte Abstecher im Süden war für uns ziemlich enttäuschend.
Bin gespannt auf deine Berichte Buschmann:1poke:

Liebes Norwegen-Tagebuch,

heute ist es mal wieder etwas windig und ab und an auch mal etwas regnerisch, eine gute Gelegenheit um hier mal wieder etwas Farbe ins Spiel zu bringen :a055:

20240710_030410.jpg

oder euch den neuen Außenfiletierplatz zu zeigen
IMG-20240717-WA0010.jpg

oder auch auf den heutigen Tag mit Wind und Regen einfach mal einen Deckel drauf zu machen :a055::a055::a055:
IMG-20240716-WA0003.jpeg

:wave:

Ich habe gerade einen kurzen Gastauftritt in Utvorda (bis vorgestern Spitzbergen und ab übermorgen Grønland) 😐.
Gerade viele Stammgäste da, mit denen ich gerne mehr Zeit verbracht hätte. Aber immerhin sehr positive Rückmeldungen. Es wird gut gefangen und auch auffällig viel Heilbutt über 30 kg. Welche von geschätzt 150-60 cm wurden wohl (willentlich) released, gestern einer von geschätzt 180 cm unwillentlich.
Seehecht ist sehr stabil und auch alle anderen Zielfische laufen ganz gut.

Ansonsten, aus der Nachbarschaft: Gerade gelesen, dass der Angelcamp Teil vom Zansibar Inn jetzt an ein slowakisches Ehepaar verkauft wurde. Sie wollen investieren und modernisieren. Camilla hat Restaurant und Motel gekauft.
Also geht dort in allen Bereichen zum Glück der Betrieb weiter.

Oben