•   
  •   

Hallo Andreas
wünsch dir alles Gute zu deiner OP und schnelle Genesung
Gruß Dieter

Hallo Zusammen
Ich gehe ende Mai zum ersten mal nach Norwegen. Das Ziel ist die Anlage Zanzibar Inn in Lauvsnes.
Als Norge Neuling wollte ich nun fragen, auf was ich mich so einstellen kann/sollte.
Vielleicht gibts ja noch Tipps zu guten Plätzen, auch wenn ich mittels navionics bereits einige interessante Plateaus, Kanten, Nasen und Löcher ausmachen konnte.

Gruss
Arrowhead

Vielen Dank, Hab dir ne PN geschrieben.

War jemand von euch bereits man in der Anlage Zanzibar Inn und kann noch was dazu berichten, im Forum fanden sich nur wenige Beiträge und Kommentare aus letzter Zeit.

Ich hätte noch ne allgemeine Frage an die erfahrenen und/oder allwissenden Flatanger Angler, Mit welchen Fischarten kann man allgemein Rechnen bei einer Tour ende Mai?

Danke schon im Voraus
- Arrowhead

Ich hätte noch ne allgemeine Frage an die erfahrenen und/oder allwissenden Flatanger Angler, Mit welchen Fischarten kann man allgemein Rechnen bei einer Tour ende Mai?

Danke schon im Voraus
- Arrowhead
Dorsch, Köhler, Pollack, Heilbutt
Da ich so gut wie nie mit Naturköder angel, weiß ich nicht wie es mit Leng aussieht um diese Zeit.

Moin, Leng geht auf jeden Fall, schau mal die Videos von kaschi an
Das wurde direkt vor Deiner Haustür gefilmt. Ich bin immer in Utvorda und eigentlich gibt es keine bekannte Fischart, die man nicht findet. Schellfisch, Steinbeisser, Lumb wären noch zu nennen. Seehecht ist etwas früh.

Moin, ich war im April, Mai und Juni dort und Leng ging in diesen Monaten problemlos. Ob Kaschi im Mai da war spielt daher keine Rolle. Im Video sieht man gleich zu Anfang, wo er angelt, oberhalb von Lyngvaeret (10km) und das ist noch weit von den Klakken (30km) entfernt. Würde auch von Utvorda aus nicht zu den Klakken fahren um Leng zu angeln. Leng war das Thema von Heilbuttdieter auf das sich meine Antwort und das Video bezog.

Leng kannst du an jeder Ecke gute Fische haben und auch nicht so tief. Wir hatten letzten August einige ordentliche Exemplare zwischen 80-120m und das auch genau bei Sven und Anja vor der Haustür, so zb im Gebiet des Pins oder wenn es mal weiter rausgehen soll das Gebiet am Knausen war auch top.

Screenshot_20220404-194839_Gule Sider P Sjen.jpg

Screenshot_20220404-195608_Chrome.jpg

Moin, ich kam vor Jahren aus dem Süden und war mit Sven zu guiding, da stieg ein Leng ein, 106cm, der Erste über 1m ich war stolz wie Bolle. Sven aber murmelte etwas von Babymörder und ich setzte den unverletzt aussehenden Fisch zurück, der sofort ins Tiefe abtauchte. Der nächste Leng erklärte was Sven meinte, ein Leng um die 150cm kann man tatsächlich als erwachsen bezeichnen dagegen war Leng Nr.1 nur ein dicker fetter Raubaal.

Moin Moritz

Das ist ja lustig. Genau dort catchen wir auch dicke Leng, ohne das ich deinen Pin in der Karte kannte... 😁😁😁Anhang anzeigen 206691Anhang anzeigen 206692

Ein Pin noch für Rotbarsch Moritz 🙏??
Die Stelle habe ich mir selbst überlegt und wurde durch Malte bestätigt, wie auch durch den Fang von Rotbarsch. Die Drift muss natürlich passen, sodass man entlang der Wand driftet.
Screenshot_20220404-210417_Gule Sider P Sjen.jpg

An den Kanten des Plateus am Eingang des Namsfjords soll wohl auch Rotbarsch zu holen sein. Allerdings auch viel Seelachs als Beifang, also viel gekurbel.
Screenshot_20220404-210500_Gule Sider P Sjen.jpg

Moin, ich kam vor Jahren aus dem Süden und war mit Sven zu guiding, da stieg ein Leng ein, 106cm, der Erste über 1m ich war stolz wie Bolle. Sven aber murmelte etwas von Babymörder und ich setzte den unverletzt aussehenden Fisch zurück, der sofort ins Tiefe abtauchte. Der nächste Leng erklärte was Sven meinte, ein Leng um die 150cm kann man tatsächlich als erwachsen bezeichnen dagegen war Leng Nr.1 nur ein dicker fetter Raubaal.
Na. Metriger Leng passt schon. Kann mich nicht erinnern warum der wieder schwimmen durfte. Vielleicht hat er traurig geguckt, oder war bekanntes Haustier an einem unserer Tauchplätze. Aber die 150er Marke ist tatsächlich nicht so schwer zu knacken. Weit fahren muss man nicht, aber Wind und Strömung sollten passen, damit man außerhalb der Schären Kanten und Plateaus absuchen kann. Definitiv heißes Revier für den Zielfisch!

"...Vielleicht hat er traurig geguckt..." :a055::a055::a055::a015:

Heute in 2 Wochen bin auf der Fähre nach :flaggen14:, wie sieht bei euch so aus? Sachen schon zum hundertsten Mal gepackt, Forum leer gelesen, YouTube leer geguckt? :a055:

@ Schwabe, ich hoffe dir geht es schon wieder besser und du kannst deine "Kur"reise antreten.

Mann...
Das höhrt sich für einen Neuling wie mich schon Fantastisch an, was dort alles so möglich sein soll.

Persönlich habe ich mir als erstes Ziel Gesetzt man nen Fisch in Norwegen zu Fangen. ist das Geschafft kanns nur besser werden.
Im Herzen hoffe ich gar darauf im Mai meinen ersten Heilbutt und vielleich sogar einen Seewolf zu überlisten.

Am ende wird das Wetter entscheiden was Machbar sein wird, geangelt wird vermutlich eh jeden Tag, auch wenns nur von der hafenmole aus ist.
Naturköderangeln scheint auch sehr Interessant (Ich bastle ja auch sehr gerne selbst Vorfächer und Montagen).
Ich würde mich sogar über einen Hai als Beifang sehr Freuen (Kurz ein Foto und dann natürlich wieder schwimmen lassen).

Gruss
-Arrowhead

Oben