•   
  •   
 
 
 
"...Vielleicht hat er traurig geguckt..." :a055::a055::a055::a015:

Heute in 2 Wochen bin auf der Fähre nach :flaggen14:, wie sieht bei euch so aus? Sachen schon zum hundertsten Mal gepackt, Forum leer gelesen, YouTube leer geguckt? :a055:
Fahre in drei Tagen in den Skiurlaub und werde wohl übermorgen mit dem packen beginnen. Die Sachen für Utvorda im Juni stehen dagegen schon komplett fertig gepackt bereit :biglaugh:

Man muß halt Prioritäten setzen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ja auch ein paar Tage Zeit zum packen, das gröbste ist schon eingepackt,aber ständig wird noch umgepackt,,bleibt dieser Pilker zu Hause kommt dieses Gummi mit oder doch beides
dann wird noch wieder ein Lücke in der Angelkiste entdeckt ,ach die 2 Pilker passen ja auch noch rein
so geht das laufend

Gruß Dieter
Ps und nach dem Urlaub waren wieder 70% zuviel mit (aber das nächstemal wird es besser
 
Hallo Dieter,
Ich fahre jetzt ja schon über 10 Jahre in die Region, aber ich habe noch nie weniger Tackle ggü dem Vorjahr mitgenommen. Da wir hauptsächlich Dorsch und Pollack angehen, besitzen wir inzwischen Unmengen GuFis und Jigköpfe aller Größen, Farben und Gewichte. Gestern habe ich meine Tacklebox aufgeräumt und mir fiel mein Erfolgsköder vom letzten Jahr in die Hände. Natürlich war es der letzte seiner Art in der Kiste und selbstverständlich ist er stark beansprucht worden und der Schwanz wird wahrscheinlich keinen weiteren Fischkontakt überleben. Also heute auf zum Tackledealer und Ersatz besorgen. Und spätestens dort nimmt das Elend seinen Lauf. Der Erfolgsköder vom letzten Jahr ist natürlich ausverkauft. Also etwas ähnliches gesucht, und jeder der schon einmal vor dem GuFi-Regal stand weiß, "ähnlich" ist mitunter ein weiter Begriff. Am Ende waren über 30 GuFis in der Tüte und was sonst noch so alles benötigt wird. Und auf dem Heimweg habe ich so bei mir gedacht, wann ich das letzte Mal im Norwegenurlaub über 30 GuFis versenkt habe. Ich konnte mich nicht daran erinnern, aber es war ein gutes Gefühl zu wissen, dass ich könnte. Also Dieter, nicht verzweifeln und hin und wieder einfach ne größere Angelkiste nehmen.

Ludger
 
Hallo Ludger
Zum Glück hat das Angelgeschäft in Wolfsburg fast keine meeresköder
Ich muss fast alles übers Internet Kaufen
Da sucht man doch gezielter und nimmt nicht soviel mit
Gruß Dieter
 
Hallo Dieter,
Ich fahre jetzt ja schon über 10 Jahre in die Region, aber ich habe noch nie weniger Tackle ggü dem Vorjahr mitgenommen. Da wir hauptsächlich Dorsch und Pollack angehen, besitzen wir inzwischen Unmengen GuFis und Jigköpfe aller Größen, Farben und Gewichte. Gestern habe ich meine Tacklebox aufgeräumt und mir fiel mein Erfolgsköder vom letzten Jahr in die Hände. Natürlich war es der letzte seiner Art in der Kiste und selbstverständlich ist er stark beansprucht worden und der Schwanz wird wahrscheinlich keinen weiteren Fischkontakt überleben. Also heute auf zum Tackledealer und Ersatz besorgen. Und spätestens dort nimmt das Elend seinen Lauf. Der Erfolgsköder vom letzten Jahr ist natürlich ausverkauft. Also etwas ähnliches gesucht, und jeder der schon einmal vor dem GuFi-Regal stand weiß, "ähnlich" ist mitunter ein weiter Begriff. Am Ende waren über 30 GuFis in der Tüte und was sonst noch so alles benötigt wird. Und auf dem Heimweg habe ich so bei mir gedacht, wann ich das letzte Mal im Norwegenurlaub über 30 GuFis versenkt habe. Ich konnte mich nicht daran erinnern, aber es war ein gutes Gefühl zu wissen, dass ich könnte. Also Dieter, nicht verzweifeln und hin und wieder einfach ne größere Angelkiste nehmen.

Ludger
Oder selber machen...das tut dann nicht so weh...:a010:
 
wie sieht bei euch so aus? Sachen schon zum hundertsten Mal gepackt, Forum leer gelesen, YouTube leer geguckt? :a055:

Tja, hier sind es noch 40 Tage bis nach Hasvåg.

Hab diese Woche mal angefangen, mich ein wenig mehr einzulesen...so nützliche Sachen halt...

Da gibt's ja den berühmten 200m Steg zu den Booten. Da bei uns "Rücken" weit verbreitet ist...hatte ich überlegt, nen Bollerwagen der Kids mit zu nehmen. Brauch ich aber nicht. Gibt's da.
Und die Filetierbutze soll auf halben Weg sein.

Supermarkt...wir kaufen traditionell eher in Norge ein. Da interessiert mich der nächste Supermarkt schon.
Nun, einfache Sachen kann einem wohl die Vermieterin mitbringen...
Eine Möglichkeit könnte 30min weit entfernt der Sætervik Handel sein. Ansonsten Coop in Vik mit ner Stunde Fahrerei.

Dann noch die Kleinteile in den Angelsachen gesichtet und nachgefüllt (Danke an @Angelandi ).

Ach so. Und ne Gemeinheit. Ich hab dieses Jahr nen Neuling dabei. Nach der festen Zusage habe ich ihm ausrichten lassen, daß es bei uns Tradition ist, das der Neuling Surstrømmig öffnen und vertilgen muss. Mal sehen, ob er diese (ja nicht wirklich existierende) Tradition mitmacht 😂

So Sachen halt 🤣.


 
Tja, hier sind es noch 40 Tage bis nach Hasvåg.

Hab diese Woche mal angefangen, mich ein wenig mehr einzulesen...so nützliche Sachen halt...

Da gibt's ja den berühmten 200m Steg zu den Booten. Da bei uns "Rücken" weit verbreitet ist...hatte ich überlegt, nen Bollerwagen der Kids mit zu nehmen. Brauch ich aber nicht. Gibt's da.
Und die Filetierbutze soll auf halben Weg sein.

Supermarkt...wir kaufen traditionell eher in Norge ein. Da interessiert mich der nächste Supermarkt schon.
Nun, einfache Sachen kann einem wohl die Vermieterin mitbringen...
Eine Möglichkeit könnte 30min weit entfernt der Sætervik Handel sein. Ansonsten Coop in Vik mit ner Stunde Fahrerei.

Dann noch die Kleinteile in den Angelsachen gesichtet und nachgefüllt (Danke an @Angelandi ).

Ach so. Und ne Gemeinheit. Ich hab dieses Jahr nen Neuling dabei. Nach der festen Zusage habe ich ihm ausrichten lassen, daß es bei uns Tradition ist, das der Neuling Surstrømmig öffnen und vertilgen muss. Mal sehen, ob er diese (ja nicht wirklich existierende) Tradition mitmacht 😂

So Sachen halt 🤣.


Deine wirklich sehr nette Vermieteein kümmert sich um eure Einkäufe, ist etwas weit weg vom Schuss da. Auch um Bootssprit wird sich gekümmert. Zu den Booten ist es in der Tat ein Stück zu laufen. Mit den Bollerwagen das Tackle zu transportieren ist das aber kein Problem! In den Schären war im September gut Pollak. Wir sind zwei mal richtig weit raus zum Svenskallen, da ging dann die Post ab! 😉
 
Sehr gut, Danke @sei .
Für uns ist es halt eine neue Destination.
Macht aber umso mehr Spaß, in Inet nach Infos zu graben.

Auch die Angelei wird - wie immer in einem neuen Revier - spannend.
Aber hey, wir wissen Seekarten zu lesen und können mittlerweile aus einem ganz guten Erfahrungsschatz schöpfen. Da lässt sich das eine oder andere an grundsätzlichen Basisfakten bestimmt übertragen.

👍
 
Moin,
morgen sind es genau noch 3 Monate bis Hasvag (10.07.22)

Ich fahre mit Jens "Gänsejunge" dahin... DER war schon einige Male da, ICH noch nie.... schaun mer ma ;)

Kannst ja mal einige Kreuze in`s Boot machen, wo ihr gut gefangen habt :biglaugh::biglaugh:
 
Moin,
morgen sind es genau noch 3 Monate bis Hasvag (10.07.22)

Ich fahre mit Jens "Gänsejunge" dahin... DER war schon einige Male da, ICH noch nie.... schaun mer ma ;)

Kannst ja mal einige Kreuze in`s Boot machen, wo ihr gut gefangen habt :biglaugh::biglaugh:
Jens wird dich schon zu den fängigen Stellen hinfahren
Gruß Dieter
 
Ach wie schön zu lesen, dass viele diese "Probleme" haben :a055: aber Vorfreude ist nun mal die schönste Freude und irgendwie fängt ja mit guter Vorbereitung alles an. Unterschiedliche Zielfische in unterschiedlichen Tiefen mit unterschiedlichen Angelmethoden, da ist Haben besser als Brauchen :a020:
Ach so. Und ne Gemeinheit. Ich hab dieses Jahr nen Neuling dabei. Nach der festen Zusage habe ich ihm ausrichten lassen, daß es bei uns Tradition ist, das der Neuling Surstrømmig öffnen und vertilgen muss. Mal sehen, ob er diese (ja nicht wirklich existierende) Tradition mitmacht 😂
Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde :biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh:
 
Moin,
morgen sind es genau noch 3 Monate bis Hasvag (10.07.22)

Ich fahre mit Jens "Gänsejunge" dahin... DER war schon einige Male da, ICH noch nie.... schaun mer ma ;)

Kannst ja mal einige Kreuze in`s Boot machen, wo ihr gut gefangen habt :biglaugh::biglaugh:
Man Berni, du dämmerst ja schon Monate vorher wie Dieter der Reise entgegen, hast du als Vorruheständler nichts zu tun? Kannst ja bei mir vorbei kommen, im Frühjahr habe ich auf meinem großen Grundstück genug Arbeit für dich über.😄

Aber im Ernst, dieses Jahr haben wir das große Glück, das wir 3 Wochen vor unserer Ankunft in Hasvag einen "SPÄHER" vor Ort haben.

Matthias, mit dem ich vor 3 Jahren 10 schöne und erfolgreiche Tage in Hasvag verbracht habe ist mit seiner Stammtruppe vor Ort. Matthias hat sehr gute Ortskenntnisse in dem Revier und wir werden da schon gute Tipps von im bekommen.

Gruß Jens
 
Ich kann es gut nachvollziehen das alle der Anreise entgegen fiebern. Bei uns sind es jetzt noch knapp 43 Tage bis zur Abfahrt nach Utvorda zu Sven und Anja. Unser Grüppchen ist schon ganz aufgeregt. Die letzten Vorbereitungen laufen.
Freuen uns schon riesig darauf.
Wünsche Euch allen viel Erfolg.
:flaggen14::angler:
 

Anhänge

  • E25285AD-F6E9-4C0B-A2BF-909902BCE09E.jpeg
    E25285AD-F6E9-4C0B-A2BF-909902BCE09E.jpeg
    55,4 KB · Aufrufe: 58
  • 240E9F33-7A3A-4428-B2FE-57CA040AE43D.jpeg
    240E9F33-7A3A-4428-B2FE-57CA040AE43D.jpeg
    176,4 KB · Aufrufe: 61
  • 21A5509B-3E7D-49AF-8B78-8C382B7D70D9.jpeg
    21A5509B-3E7D-49AF-8B78-8C382B7D70D9.jpeg
    105,7 KB · Aufrufe: 70
  • 9E1DCD1D-E08E-47C8-A510-BA417BF05A4E.jpeg
    9E1DCD1D-E08E-47C8-A510-BA417BF05A4E.jpeg
    81,4 KB · Aufrufe: 66
Oben