•   
  •   
 
 
 
So kurzes Update.
Heute wieder etwas zu windig um wirklich angreifen zu können. Wir haben in den Schären geschleppt und so zwei Dorsche mitnehmen können. Alles in allem noch ausbaufähig! Morgen ist ein neuer Tag.
Und wir bleiben motiviert 😋
Grüße
Macht Ihr auch ein Guiding mit Basti oder ist das Wetter soll schlecht? Gruß Alex
 
Macht Ihr auch ein Guiding mit Basti oder ist das Wetter soll schlecht? Gruß Alex
Es gab kein Guiding.
Das Wetter hat nichts Konstruktives zugelassen.
Das Hinfahren an die ausgewählten Spots eines Guides ist das eine, die Möglichkeit bei bis zu 3,5 kmh Drift vernünftig zu fischen jedoch das andere.
Du kannst, egal wo, bei diesem Speed außer der Schleppangelei nicht viel ausrichten.
Mit dieser Basis wird es wohl auch für euch mit Sebastian kein Guiding geben da er will das ihr auch entsprechend fangen könnt.
 
Es gab kein Guiding.
Das Wetter hat nichts Konstruktives zugelassen.
Das Hinfahren an die ausgewählten Spots eines Guides ist das eine, die Möglichkeit bei bis zu 3,5 kmh Drift vernünftig zu fischen jedoch das andere.
Du kannst, egal wo, bei diesem Speed außer der Schleppangelei nicht viel ausrichten.
Mit dieser Basis wird es wohl auch für euch mit Sebastian kein Guiding geben da er will das ihr auch entsprechend fangen könnt.
Das hört sich ja nicht gerade berauschend an,naja ich ja erst im August 23 oben.Bis dahin wird es sicherlich wieder alles ,,normal,,😜👍 Trotzdem allem noch ein Petri!
 
Moin so, neues Update!
Wetter ist besser als gestern, weniger Wind und weniger Regen. Aber mehr als ein paar geschleppte Pollacks sind auch heute nicht mitgekommen.
Morgen ist ein neuer Tag!
 
Es gab kein Guiding.
Das Wetter hat nichts Konstruktives zugelassen.
Das Hinfahren an die ausgewählten Spots eines Guides ist das eine, die Möglichkeit bei bis zu 3,5 kmh Drift vernünftig zu fischen jedoch das andere.
Du kannst, egal wo, bei diesem Speed außer der Schleppangelei nicht viel ausrichten.
Mit dieser Basis wird es wohl auch für euch mit Sebastian kein Guiding geben da er will das ihr auch entsprechend fangen könnt.
Wind/Welle und Schwell sind das aktuelle Problem. Drift kann man im Rückwärtsgang mit etwas Übung prinzipiell immer halten. So fischen wir in der Fjordmündung fast nur und große Tiefen oft, zumal dann auch auf beiden Seiten im Boot gefischt werden kann.
Unterströmungen können ein Problem sein, aber ehrlich gesagt erleben wir das verhältnismäßig selten.
 
Wieder ein kurzes Update.
Gestern verwöhnte uns Flatanger mit bestem Sonnenschein. Nur leider ließ der Wind kein vernünftiges Angeln zu. Ein paar Makrelen gross wie Bonitos wurden gedrillt, aber ansonsten nichts dolles. Heute regnet und stürmt es wieder. Dieses Jahr ist es echt wie verhext.
 
Vor Utvorda beim Betonwrack scheint reichlichst guter Köhler zu stehen. Fangtiefe ca 80 meine ich. Testen morgen vielleicht mal wieder auf Seehecht, aber sind auch gerade am handwerkeln - also noch nicht ganz sicher.
 
… , aber sind auch gerade am handwerkeln - . . .
. . . bekommen wir nächstes Jahr ein weiteren Filetierplatz zu sehen 😇🤗😉 ? Nicht das es meines Erachtens notwendig wäre aber ich meine mich an dieses Vorhaben erinnern zu können.
 
Auch heute zeigte sich das Wetter von seiner netten Seite….
Unmengen an Makrelen und Kleinköhlern überall! Einen großen Dorsch mit acht Kilo konnten wir rauspicken, einen hammerharten Biss konnte ich auf meinen Köderfisch leider nicht verwerten. Aber so macht Angeln Spaß!!
Auch wenn in diesem Urlaub die Menge an größeren Fischen bisher nicht den Weg in unsere Kiste gefunden hat.
Morgen schauen wir mal was das Wetter zulässt und dann ist auch schon wieder der Urlaub vorbei…..
 
Hallo Jens,was wird denn bei euch schönes gewerkelt.LG Renate und Udo
Bekommst ein neues Dach für den Floatinganzug den Renate dir zu Weihnachten schenkt 😄 dazu paar neue Fenster hier und da.
Zweites Filetierhaus und Ausbau einer Hütte bereiten wir gerade vor, starten aber jetzt nicht mehr. In 10 Tagen ist ja schon wieder Orca 🐳
Jens grüße ich wenn ich ihn sehe.

IMG-20221018-WA0002.jpgIMG-20221018-WA0000.jpgIMG-20221018-WA0004.jpgIMG-20221018-WA0006.jpg
 
Keine prickelnden Storys aus der Wetterfront. Ja, so isses manchmal. Gute Heimreise den letzten Mohikanern ! :a010:

Udo bekommt höchstens einen neuen Südwester in gelb von Renate ! Höchstens ! :a055::a050:

Viel Erfolg beim Orcas - Sichten und viele Grüße auch von mir an Jens :biglaugh::biglaugh::biglaugh:

Charlie - grüßt auch Carsten, Sven, Anja und alle anderen sowieso ....
 
Charlie du kleines Lästermaul,hast du dir schon Gedanken gemacht,wo ich mit dem Rettungsboot stationiert werde?😜
 
Aber mit dem Südwester könntest du Recht haben.Ich hatte mit meinem Transporter ein bisschen Pech .
 

Anhänge

  • 1AEE4464-7DC8-4BBB-A7F2-53AF0AB7065C.jpeg
    1AEE4464-7DC8-4BBB-A7F2-53AF0AB7065C.jpeg
    90,6 KB · Aufrufe: 99
  • E855387B-324D-4B85-A023-84186E175043.jpeg
    E855387B-324D-4B85-A023-84186E175043.jpeg
    102,8 KB · Aufrufe: 98
Oben