•   
  •   
 
 
 
Danke für den tollen bebilderten Bericht,kommt Gesund und knitterfrei wieder zurück. :genau: :a010:
 
Mein Freund Grauhund, herzlichen Dank für diesen unterhaltsamen Livebericht.
Ich hoffe, wir schaffen es mal, gemeinsam vor Ort bei Sven und Anja zu sein.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir/Euch eine gute und Stressfreie Heimfahrt.
Kommt gut heim und vergesst den NAF-Kalender nicht.

Liebe Grüße
Andreas
 
Vielen Dank Andreas @ Schwabe, ja 2024 im Juli so Mitte bis Ende wäre denkbar, weil ich dann im August bei hermi die Naffentour zum Nordkap zugesagt habe. Sitze gerade beim lokalen Griechen, danach räume ich das Auto aus Fähre Oslo/ Kopenhagen war preislich und Leistung okay. Petri heil
 
Um nochmal sämtliche Klarheiten auszuräumen,
tolles Appartement von
www. experience-flatanger.com bekommen, tolles Angebot on Top,
Wir sind uns einig und freuen uns riesig auf Norge 2022!!!!!!!
VG
 
Wolf, Du sitzt beim Grieche und räumst danach das Auto aus :a055: ich bin schon froh wenn ichs noch finde ... :a0155: Ist Oslo - Kopenhagen eine Option ? Wie weiter von Kopenhagen ? Danke für kurze Info. Allen da oben gute Fänge / Erlebnisse.

Charlie - wollen Sie einen Ouzo zum Gericht ?
 
Wolf, Du sitzt beim Grieche und räumst danach das Auto aus :a055: ich bin schon froh wenn ichs noch finde ... :a0155: Ist Oslo - Kopenhagen eine Option ? Wie weiter von Kopenhagen ? Danke für kurze Info. Allen da oben gute Fänge / Erlebnisse.

Charlie - wollen Sie einen Ouzo zum Gericht ?
Hallo Charlie,

also von Kopenhagen, dann nach Rodby oder Gedser, (Strecke gleich ca. 170 km)

von Rodby nach Puttgarden oder Gedser nach Rostock.


VG
 
Sind nun seit paar Tagen in Smavaeret bei Lillian. Nach 3 Tagen haben wir leider erst unsere Koffer bekommen, da diese in Amsterdam verschwunden/vergessen wurden. Gestern und heute haben wir starken Wind, laut Wetterbericht sieht es morgen besser aus.
 
Moin Leute.So sind wir auch vor sechs Wochen gefahren als wir von Dolmoy Gjestebrygge kamen. Über Rodby nach Puttgarden. Weil die jede Stunde fährt und nur ne dreiviertel Stunde braucht. Nachteil wenn man Richtung Berlin muss hat 150km mehr auf dem Tacho. Na ist halt so. Aber ich wollte mich hier mal melden weil ich morgen schon wieder nach Norwegen muss. 🤣 Diesmal mit zwei anderen Herren. Mit denen war ich schon des öfteren in Norwegen. Also morgen früh 5 Uhr ist Start dichte bei Boulettenhausen in Richtung Rostock. Dann die Fähre nach Gedser und anschließend nach Kopenhagen um mit der Fähre weiter ins gelobte Norwegen zu fahren. Von dort haben wir geplant und gebucht ein Zwischenaufendhalt in .... hab ich gerade vergessen. Aber bissel höher wie Koppang. Also fast halbe Strecke bis nach Selnes Camping bei Michael Achtzehn. Da treiben wir uns die letzten vier Jahre rum. Immer in der Hoffnung den Seehecht zu finden. Nun werden wir erstmal versuchen heile anzukommen. Und hoffentlich ist endlich das Sauwetter dort Geschichte. Eingekauft haben wir schon. Heute wirt Tetris gespielt. Und zum Schluß ist noch soviel Platz im Auto. Wir fahren mit einen Peugeot Expert mit Doppelkabine und noch einen Laderaum von 170 Länge. Hat immer gepasst. Und wird es diesmal auch wieder. So nun will ich hier keinen langweilen und verabschiede mich erstmal. Ich habe mir fest vorgenommen jeden Tag hier zu berichten was im Namsenfjord oder offshore bei Sven vor der Haustüre los ist. Bei Michael biste ganz schön weit weg von den Mefalltaren zum Beispiel. Gut dreißig Kilometer. Also bist neulich ihr lieben. Gruß Silvio
 
@Sprofoh - mal über die Schnell-Fähre Ystad nach Mukran/Sassnitz und umgekehrt nachgedacht, wenn ihr aus/nach Berlin kommt/wollt:wink:? Zumindest spart ihr euch den Haken von Malmö nach Gedser oder Rödby DK. Ich kenne nur die alte Fährverbindung von Trelleborg nach Sassnitz, vom Weg erscheint es mir auch ganz praktisch.

... und noch was, hast du von der Sperrung der RV 3 gelesen (extra thread hier im Forum)
 
Sperrung RV 3. Nö noch nix gehört. Mach ich mich mal schlau. Danke dir. Die Fähre Rostock Gedser und Anschluß Kopenhagen Oslo Ost schon hinzu die beste Option denke ich. Voriges Jahr hatten wir pro Person 125 Euronen austüten müssen was völlig ok 👌 ist. Mit 6m PKW, plus 3 Bett hin und zurück 4 Bett Kabine. Da hatte ich erstmal bei der Reederei angerufen und gefragt warum die Fähre nix kostet. Antwort,, das ist bei uns so,,. Najut dachten wir. Kommste günstiger nicht da hoch. Und man spart 700km Autofahren eine Tour. Ausgeschlafen kommste in Oslo an und bis zu Michael Achtzehn fährste noch zehn Stunden. Aber die teilen wir ja noch mit nen Zwischenstopp. Na mit der Sperrung weiß vielleicht jemand anderes hier noch bescheid . Sollte ne Frage sein. Grüße in die Runde
 
Dann dürfte dich die Sperrung eigentlich nicht mehr betreffen. Diese geht nur bis 11.08.22 (23:59 Uhr).
Siehe auch:
 
Habe ich gerade gefunden. Aber zum Glück kommen wir ja erst am 12.08. 2022 in Oslo an. Puuuh. Glück gehabt. Son Mist braucht man nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220810-085826_Chrome.jpg
    Screenshot_20220810-085826_Chrome.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 18
Aber die meisten Autos haben doch schon fettes Navi mit großem Display...
Sorry, ich wusste nicht, dass Du Dich immer ins Auto setzt, das Navi anschaltest und die Route eingibst, um Dich vorher zu informieren. Ich schaue schnell auf Handy oder Computer nach, aber vielleicht ist das auch old school... 😜
 
Da hat die Anja Recht. Und die Handys mit Echtzeit.... Was soll ich sagen. Selbst die kleinste Baustelle in Berlin wird dir angezeigt und umfahren. Da kommt son Autonavi meiner Meinung nach nicht mit.Oder jeden Monat neues kostenpflichtiges Update. Oder Tesla. Die machen das automatisch.
 
Oben