•   
  •   
 
 
 
Moin,

@Anton5422 mit dem geräucherten Wildlachs will ich mich mal nicht rühmen, den hat Sven so lecker geräuchert, ich war nur der "Verkäufer" :a055: aber eure Fischsuppe war super lecker, vielen Dank und schön das ihr da wart

gestern durfte ich mal wieder zum Guiding mit einen Neuling und seinem erfahrenen Vater dazu hat sich noch der @Grauhund mit seiner besseren Hälfte gesellt, bei bestem Wetter hatten wir schöne Fische an Bord auf der Rückfahrt. Hammer was die Lengs da gerade treiben, bei ca. 30m Wassertiefe sind uns 4 über einen Meter auf Überbeisser ans Band gegangen. So jetzt lass ich mal noch ein paar Bildchen sprechen 😜


20220725_115235.jpg20220725_123830.jpg20220725_094936.jpgIMG-20220725-WA0016.jpg

PS: da stand meine Angel noch sehe ich gerade :a055:

:a010:
 
Guten Morgen zusammen, bei Kaiserwetter im großen Guidingboot mit Guide Ck12 ging gestern die Post ab. So dass lange Stunden der Fischvorgung bis in den Abend folgten. Der Platzhirsch Sven, alias Tauchprojekt hatte vorausgesagt - Überbeißer Montagen werden die großen Bringer sein. So konnten mehrere Meterdorsche bis 109 cm knapp 12 kg und Lengs bis 129 cm und jede Menge Köhler, im Boot von Ck12 gelandet werden. Danke für einen actionreichen Tag! IMG-20220725-WA0010.jpg
 
Johooo und Petri da oben :a055: Wolf, deshalb darf meine Gudste nicht mit. Ich könnte es nicht ertragen das sie größere Fische fängt als ich, reicht schon das sie besser Staubsaugen kann .... :lacher: Schöne Fische habt ihr da mit Carsten gefangen, auch die Seehechte sind süß. :biglaugh:
Pollack über 100 ist schon ambitioniert. Wir hatten mal einen von 102 cm, aber das ist eher selten, ich denke da wirst du mit Butt eine bessere Chance haben, Hippi. Seehecht geht um die Zeit bestimmt auch gut. Wünsche allen gute Erfolge und Grauhund, irgendwann wirds klappen .....:a015:

Charlie - geht die Wärme langsam auf den Zeiger ....
 
Guten Morgen zusammen, bei Kaiserwetter im großen Guidingboot mit Guide Ck12 ging gestern die Post ab. So dass lange Stunden der Fischvorgung bis in den Abend folgten.
Hallo zusammen, nun auch von mir ein kleiner Zwischenbericht nach den ersten Ausfahrten in Utvorda. Erste Ausfahrt Sonntag zum Antesten mit mäßigem Erfolg. Ein paar mittlere Leng, Seelachse,Dorsche und ein Rotbarsch. Gestern dann Ausfahrt vor die Küste bei besten Bedingungen und ich kann Grauhunds Bericht nur bestätigen. Toller Tag mit tollen Fischen und vielen brauchbaren Tipps vom Guide.@Tauchprojekt: Danke für alles!
Die nächsten Tage werden wir es mal auf Seehecht und Heilbutt probieren, sobald das Wetter es zulässt. Anbei noch ein paar Bildchen!C57E14AB-0F9D-4A44-8A72-7D01E83F30A2.jpeg51509C5A-BE9D-420A-9A2D-F6FEA7966304.jpegFA44E900-74A4-44F3-ADC9-8F308174FA36.jpeg170063D7-D8C7-4E06-904B-7A4BFCA71811.jpeg
 
Petri zu den tollen Fängen. Die Vorfreude steigt ins Unermessliche!
Schön weiter berichten bitte.
 
So kurze Meldung aua Utvorda, Zur Zeit viel Wind und zeitweise Regenschauer, Überbrückung(Mittagszeit) war etwas im See zu Angeln. Auf kleine Spinner ging nix. Aber auf Rekerfetzen mit Pose 37 cm , hatte sehr tief geschluckt, deshalb Entnahme. Haben jetzt das Angeln eingestellt und wollen ab 17 Uhr die Seehechte suchen. 20220727_135639.jpg
 
Für mich ist die Saison in Utvorda seit heute fast schon wieder vorbei 😔 bin gerade auf dem Weg nach Island und dann weiter nach Grønland. Erst Ende September sieht Norwegen mich wohl wieder. Wegen der beiden "Covidjahre" sind so viele Touren und Projekte verschoben worden, dass dieses Jahr nun leider etwas heftig ist. Auf diesem Wege nochmals vielen Dank für nette Stunden an Land und auf See in den vergangenen zwei Wochen und allen eine weiterhin schöne und sichere Angelsaison in Flatanger. Bei uns halten natürlich Anja und Carsten die Stellung und Julians Job auf der Colorline endet auch bald.

Ganz dickes Dankeschön auf diesem Wege nochmal an den grauen Hund & seine Beste für ein spontanes und leckeres Abschiedsessen und einen tollen Abend!

Ich grätsche hier sicherlich ab und an von außen mal rein 😅 bis dahin: Fair winds & tight lines .... wie der Franzose sagt.
 
@ Fotofreund Ja das stimmt, ich "kann" meine Frau überall zum Angeln positionieren - sie fängt was geht, und vor allem sie erträgt mich sowie Seegang, Regen, Kälte, Hitze deshalb darf sie heute Mal ausschlafen, Quote ist voll. Morgen geht's über Koppang, Oslo, Kopenhagen, nach Hause. Danke an Anja, Sven und Carsten, Sven hat gutes schmackhaftes Bier 🍺 gebraut und die Verkostung war lustig. Bei 15 Jahren Altersunterschied darf ich sagen, Guide Carsten ist ein guter Junge als Mädchen für Alles. Ja und natürlich die Queen hält akribisch die Fäden in der Hand, Chapeau Anja. Zum Revier habe ich ja schon Einiges in den letzten Jahren geschrieben. Unser Zielfisch Seehecht war etwas zickig. Aber es ist auch ganz gut wenn man sich 🐟 die Beute erarbeiten muss. Wir hatten außer Butt - Flatangervielfalt Dorsch, Köhler, Seehecht, Wittling, Pollack, Leng, Lumb, Hai, Gabeldorsch, Makrele, Meerforelle, Wir haben den Minkwal gesehen, das Wetter war wechselhaft, von 8 Tagen konnten wir in Zeitfenstern an 5 Tagen aufs Wasser. Ende August geht's nochmal an die Leia. Bleibt Alle tapfer und gesund. IMG-20220728-WA0002.jpgIMG-20220728-WA0003.jpg
 
@ Grauhund - Ja das stimmt, ich "kann" meine Frau überall zum Angeln positionieren - sie fängt was geht, und vor allem sie erträgt mich sowie Seegang, Regen, Kälte, Hitze

:a020:


Tip an die Jugend - Augen auf bei der Partnerwahl:wink:

Ich wünsche euch eine gute Heimfahrt
 
Oben