•   
  •   
 
 
 
Hallo Sven, mal eine off Topic Frage, wobei es ja auch was mit flatanger zu tun hat.
Ich habe vor im Urlaub bei euch auch ein bischen Luftaufnahmen zu machen. Wie macht man eigentlich vom Boot aus Aufnahmen? RTH wird wegen Drift wohl schwer sein oder? Kannst du mir mal ein paar Tipps geben? Die neuen Mavic 2 Pro sind top, aber sehr teuer. Was würdest du dir sonst holen pro oder air?
Gruß Lars


Moin Lars. Ich habe noch die Phantom 3 und warte darauf das sie mal abstürzt. Da ich ja meisten vom Boot, bei Wind, Regen und oft niedrigen Temperaturen fliege, dachte ich eigentlich das ich da nicht so lange mit Neukauf warten muss. Aktuell würde ich die Mavic Pro kaufen. Mavic Air ist die ganz Kleine, oder? Die habe ich bei einem F&F Dreh mal im Einsatz gesehen. Sehr windanfällig. Phantom lässt sich ganz gut fangen hat aber starre Propeller, keine Ahnung was die Finger da bei einem Fehlgriff sagen. Mavic hat die Faltpropeller. Da habe ich schon oft rein gegriffen beim Fangen auf dem Boot (Was sich bei dem Design ja auch kaum vermeiden lässt). Da geht max nen Fingernagel verloren. Gute Wahl auf für den Einsatz vom Boot also.
 
So, letztes WE im Rahmen von einigen Produkttests für ein Magazin mal den Startschuss gegeben. Ein Tag passte vom Wind und die Riffe waren möglich. Das Ergebnis: habe noch nie so eine Bissfrequenz auf Dorsch gehabt. Denke zwei bis max fünf Minuten am Boden, oft wurde der ca. 40-50 cm Köder schon beim Absinken genommen. Es war eine Mischung aus Hochseedorsch und Küstendorsch. Alles so zwischen 5 und 10 kg. Da wir die meiste Zeit mit Filmen verbracht haben und ich alleine gefischt haben waren es nicht die Massen, aber einige schöne Filets hat es gegeben. Sehr gute Qualität.
Dann hatten wir auch noch eine Aktion auf MeFo im Fjord gestartet und hatten immerhin sieben Fische bis zwei Kilo. Dazu diverse Nachläufer und Fehlbisse. Eigentlich alle Fisch waren 35-40 cm+. Leider ist das Wetter weiterhin nicht gerade beständig und in den letzten Tagen gab es zwei Stürme.
 

Anhänge

  • IMG_0843.JPG
    IMG_0843.JPG
    52,3 KB · Aufrufe: 103
Danke für die Informationen aus Flatanger:a020: Aber die Renovierungsarbeiten nicht vergessen:a015:

Gruß Dieter
 
Moin, es ist wie es ist, kommt man zu den Riffen kann man wahre Sternstunden erleben und in nicht mal zwei Monate hoffen wir, daß der Wettergott wieder gnädig ist. Die Vorbereitungen laufen schon auf Hochtouren und wir bringen drei Neulinge mit ( einer hatte noch nie eine Angel in der Hand, na das wird ein Spaß, da mache ich an seinem Pilker lieber keinen Haken dran, da kann er sich auch nicht verletzen :wink: ) - ich hoffe nur die sind Seefest. Vorfreude steigt !
 
Mensch Sven, jetzt hast du alle aus dem Winterschlaf gerissen :a055::a055::a055:. Am WE werden alle zum 100 sten mal ihre Pilker- und Gufibox ausräumen, Bestandskontrolle sozusagen. :a020: Außer ich, will mich bei euch nur ausruhen .... Reiseberichte aus Italien lesen, paar Geschäfte erledigen .....

Ciao, Carleone
 
Geil,neidisch, isch:flaggen14:


Was ist bei dir 'HOCHSEEDORSCH':a0155: Skrei vermute ich...


Na ja, nicht unbedingt. Weit draußen fangen wir manchmal auch den "Halten Dorsch" im Sommer pelagisch. Die lassen sich dann wie Köhler beim Speedpilken im Mittelwasser mit unglaublicher Bissfrequenz fangen - auch meistens die 6 bis 12 kg Größe. Es gibt vor der norwegischen Küste unterschiedliche Bestände an Hochseedorsch. Letztlich wird um diese Jahreszeit dann irgendwie alles als Skrei verkauft. Den Fischern ist es dabei auch egal das wirklich Skrei ist. Ich habe schon Skreifänge gesehen die zu über 50% aus Küstendorsch bestanden :zwinker: Ich kann die ehrlich gesagt auch nicht so ganz sicher unterscheiden, aber einige sahen eher nach Skrei aus, andere waren ganz klar Küstenbewohner.
 
Na ja, nicht unbedingt. Weit draußen fangen wir manchmal auch den "Halten Dorsch" im Sommer pelagisch. Die lassen sich dann wie Köhler beim Speedpilken im Mittelwasser mit unglaublicher Bissfrequenz fangen - auch meistens die 6 bis 12 kg Größe. Es gibt vor der norwegischen Küste unterschiedliche Bestände an Hochseedorsch. Letztlich wird um diese Jahreszeit dann irgendwie alles als Skrei verkauft. Den Fischern ist es dabei auch egal das wirklich Skrei ist. Ich habe schon Skreifänge gesehen die zu über 50% aus Küstendorsch bestanden :zwinker: Ich kann die ehrlich gesagt auch nicht so ganz sicher unterscheiden, aber einige sahen eher nach Skrei aus, andere waren ganz klar Küstenbewohner.

Mir geht das eben auch so. Leider habe ich noch nie einen Skrei gefangen, nur auf Bildern gesehen u da muss ich leider feststellen ,ich bin zu blöd einen 10kg Skrei von einem in ca 100M Tiefe gefangenen 10kg Dorsch im Sommer zu unterscheiden.
Klar, fange ich jetzt nenn Kaffeedorsch im Februar, ab Höhe Nord Trondelag in nördlicher Richtung , ist das mit Sicherheit kein Küstendorsch.

:wave:
 
Dann drück ich euch die Daumen, das ihr ordentliches Angelwetter habt,und ihr eure Zielfische an die Angel bekommt
Freue mich schon auf Fangbilder

Gruß Dieter
 
Du Glücklicher:a020: aber im April ist mir das Wetter noch zu unbeständig (Ich weis man kann Glück haben,ebendso kann es im Mai schlecht sein)
Wünsche euch bestes Angelwetter

Gruß Dieter
Das mit dem Wetter ist dort Glückssache aber wir haben Kinder dabei und müssen in den Osterferien. Werde dann berichten. Gruss Peter
 
Oben