•   
  •   
 
 
 

Flatanger 2016

Ist im Augenblick wohl kein Angelwetter da oben.
 
So, sind gestern zurück und wohlbehalten angekommen.
Musste erstmal die Eindrücke verarbeiten.
Im Fjordinneren war die Angelei extrem schwierig, weil der Futterfisch halt net da war.
Musste Dir jeden Fisch hart erarbeiten.
Trotzdem wurden Dorsch 100 cm und Pollak 83 cm gefangen.
Täglich mehrere Stunden auf Heilbutt, ohne Erfolg.
Draussen vor der Küste ziemlich fischleer.
Einzig die Tour mit Matti weit draussen vor der Küste war mega erfolgreich.
War der letzte Tag und wir hatten ein Zeitfenster für das "Windloch" von drei Stunden... +/- ...knappes Ding bei 25 Km vor der Küste.
Dorsch bis 13 kg und Seelachs 11 kg war der Erfolg...
Davon aber dann auch reichlich.
Ein Heilbutt schwamm meinem Gummifisch bis an die Oberfläche und es schien, als würde er mit ihm kuscheln...sensationelle Eindrücke so was Live zu erleben.
Bilder hat Strunz ein paar, wird sicherlich nachgereicht.

Vielne lieben Dank an Matti, der sich echt bemüht hat!!!
 
Petri Heil , freue mich schon auf die Bilder. Welche Köder waren bei der Tour mit Matti angesagt ? ( Tiefe, Gewichte )

Gruß Charlie ( noch 18 Tage :-o )
 
Gibts hier im Board eine Flatanger Guru? Fahren dieses Jahr nach Smavaeret, waren dort noch nie und bräuchten paar Tipps :S
 
Die letzten Tage Traumwetter und Fisch ohne Ende. Gestern war in Sachen Vielfalt grandios: Dorsch, Köhler, Pollack, Schelli, Lumb, Leng, Rotbarsch, Seewolf und Heilbutt. Dabei auch sehr gute Größen. Leider grätscht dann aber ab heute nachmittag wieder der Wind dazwischen. Die Mengen an Großfisch sind unglaublich, kann mich nicht erinnern so etwas um diese Jahreszeit schon erlebt zu haben. Wobei natürlich abzuwarten bleibt wie es sich entwickelt. Dabei fehlten dann gestern die Schwärme an Kleinköhlern fast komplett. Auf dem Echolot waren immer wieder "Wolken" in recht geringen Tiefen zu sehen, keine Ahnung ob das Kleinhering oder Krill war. Köderfarbe, - form und -material war völlig egal. Gebissen wurde auf alles was man ins Wasser gehalten hat. Beinahe monströse Schwärme an Schellfisch im Mittelwasser. Die Guidinggäste gestern hatten ihren ersten Tag (und bleiben zwei Wochen)..... die werden jetzt wohl 13 Tage wandern und MeFo fischen :wink:
 
Sven, das sind doch bestimmt Nachwehen ? :a015: Soooo große Fische gibt's doch gar ni dorte. :a055: Wir überprüfen das in 2 Wochen, gelle ? !

Glück Auf, Charlie

Mmmhhh, Björni, Deine Laune war gestern gegen 22.30 Uhr noch besser ???
 
kann björni voll verstehen!!! habe öfter schon tips gegeben,bis zu kommpletten Seekarten mit stellen,von mir gibs auch keine infos mehr!!!
Weil:es gab bis heute kein danke schön ,oder mal ne info ob es was gebracht hat
aber ist ja auch sch...egal,ich fang ja meine fische auch alleine:angler:
 
Ich denke, exakte Infos mit allem Zipp und Zapp haben Insidercharakter, dh man gibt sie an Freunde weiter, die auch deshalb Freunde sind, weil sie mir im umgekehrten Falle ebenso alle Infos zur Verfügung stellen. Nennen wir es mal Gegenseitigkeit ( do ut des).
Was das Forum betrifft, hängt für mich vieles davon ab, wie sehr sich jemand mit brauchbaren Infos in die Community eingebracht hat, dh bei Info Saugern schalte ich definitiv 3 Gänge zurück.

Im Übrigen, finde ich, sollte man sich seine Dinge ab einem bestimmten Punkt selbst erarbeiten. Und muss das auch, weil sich die Bedingungen von Jahr zu Jahr verändern. Dh die Fixierung auf gute alte Spots kann zu einer totalen Nullnummer führen.
Wie sagt man doch im Kontext Rügen und Umfeld: Guided Bodden- Meter zählt nicht!

Im Übrigen bin ich mir sicher:
Björni ist traurig. Schlechte Laune hat er aber nicht. Und zwar schon deshalb, weil der FCB nach wie vor alle Chancen, erst recht das Potential hat, den Spieß umzudrehen. Ich sehs mal so (gefühlt): 60 zu 40 pro Bayern.
 
Sven, das sind doch bestimmt Nachwehen ? :a015: Soooo große Fische gibt's doch gar ni dorte. :a055: Wir überprüfen das in 2 Wochen, gelle ? !

Glück Auf, Charlie

Mmmhhh, Björni, Deine Laune war gestern gegen 22.30 Uhr noch besser ???


Charlie das werden wir tatsächlich mal überprüfen. Das waren keine Nachwehen, die gab es erst am nächsten Tag :tongue:..... außer uns haben ja auch alle Boote die draußen waren extrem gut gefangen. Wir hatten Dorsch bis gut 17 kg und Köhler auch ganz solide im zweistelligen Bereich. Auf anderen Booten wohl beides noch größer. Auch alles andere in guten Größen, nur Butt und Seewolf durften wieder schwimmen mangels Masse.
Was einfach unglaublich war ist aber die Bissfrequenz gewesen. Nach dem Ablassen teils keine Minuten bis zum Biss - oder gleich im Durchsacken ging der Tanz los - und praktisch keine kleinen Fische dabei (auf GuFi)..... aber ob das in zwei Wochen noch genauso ist? Man muss jeden Tag der solch ein Programm bietet einfach genießen. Bin aber optimistisch das das ganze Frühjahr eine recht starke Angelei bieten wird. Bisher sagen alle Stammgruppen das sie mehr gefangen haben als in den Vorjahren.
 
Na, dann will ich doch mal hoffen, dass es auch im Juli so ist mit den fängen
 
Oben