•   
  •   
 
 
 

Flatanger 2016

AW: Flatanger 2016

Wenn wir gerade beim Thema Forellen sind.... hab da mal was. Abendessen für die nächsten tage ist gesichert :}
 

Anhänge

  • _85A5598.jpg
    _85A5598.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 243
  • DSC_0006.jpg
    DSC_0006.jpg
    263,5 KB · Aufrufe: 238
  • DSC_0021.jpg
    DSC_0021.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 220
AW: Flatanger 2016

Noch eins von heute. Vorgezogenes Weihnachtsgeschenk. Mit knapp 1,6 kg und und 57 cm mein personal best 2015..... unerwartet, so auf den letzten Metern. Gefangen im Hausteich (den ja auch einige hier schon kennen) - kaum einen Meter vor den Stiefelspitzen kam der Biss. Recht spannender Drill an der 2-8 Gramm Rute. :dance3:
 

Anhänge

  • DSC_0005b.jpg
    DSC_0005b.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 224
AW: Flatanger 2016

Meine Fliegenrute ist dabei :angler:

Schickes Teil, ich bin auf deren Großeltern aus :D
 
AW: Flatanger 2016

Wenn wir gerade beim Thema Forellen sind.... hab da mal was. Abendessen für die nächsten tage ist gesichert :}

hallo Sven

Schöne Fänge- ich glaube da lohnt ein anstrengender Fußmarsch schon mal

Gruß Dieter
 
AW: Flatanger 2016

Noch eins von heute. Vorgezogenes Weihnachtsgeschenk. Mit knapp 1,6 kg und und 57 cm mein personal best 2015..... unerwartet, so auf den letzten Metern. Gefangen im Hausteich (den ja auch einige hier schon kennen) - kaum einen Meter vor den Stiefelspitzen kam der Biss. Recht spannender Drill an der 2-8 Gramm Rute. :dance3:

Sven, ich beiß dir ins Ohrläppchen, wenn du mir den Mund weiter so wässrig machst ;ooo;:lach
Petri Heil zur Granate :daumen::daumen::daumen:
 
AW: Flatanger 2016

Sven, ich beiß dir ins Ohrläppchen, wenn du mir den Mund weiter so wässrig machst ;ooo;:lach
Petri Heil zur Granate :daumen::daumen::daumen:


Danke. Ich freue mich auch echt! Hab in diesem Jahr nicht mehr mit so einem schönen Fisch gerechnet. Leider hat es gestürmt und gehagelt und ich war allein am Teich.... sonst hätte es etwas schönere Fotos gegeben. Aber es ist ja auch ganz gut so, dass nicht jeder einzelne Fisch zum Fotomodell wird - das Erlebnis bleibt ja.

@Schwabe: Hör mal, ich schreibe schon extra nix zu den Meterpollacks die momentan täglich aus dem Wasser kommen :D
 
AW: Flatanger 2016

Können wir im April noch mit Skrei rechnen, oder ist das schon zu spät?
 
AW: Flatanger 2016

Dieses Jahr April gab's noch 'n paar:daumen:
 
AW: Flatanger 2016

Leute, wenn man sich vorm Kofferpacken drücken will geht man halt bei Sturm Forellenfischen, wird Zeit das der Taucher in den Urlaub fährt, muß er uns nich auch noch wuschig machen mit seinen Forellenbildern :baeaeaeaeaeaeaeaeae

Schöne Vorweihnachtszeit in die Runde,

Charlie :a050:
 
AW: Flatanger 2016

Leute, wenn man sich vorm Kofferpacken drücken will geht man halt bei Sturm Forellenfischen, wird Zeit das der Taucher in den Urlaub fährt, muß er uns nich auch noch wuschig machen mit seinen Forellenbildern :baeaeaeaeaeaeaeaeae

Schöne Vorweihnachtszeit in die Runde,

Charlie :a050:


Koffer packen? Ich nehm nur leichtes Gepäck mit in den Urlaub.... vielleicht noch ne Reserveunterhose, falls ich die die ich trage verliere. Bin noch unschlüssig.

Normalerweise reise ich mit 60kg Gepäck und gefühlten 20 x umsteigen in irgendwelche arschkalten Gebiete - da brauche ich jetzt nicht länger 5 Minuten um für nen "normalen" Urlaub zu packen. Aber der See is nu mit dünnem Eis bedeckt. Mit 400 Gramm Pilker komme ich sicherlich durch, aber das ist dann wohl selbst den Großforellen "zu heavy".

Skrei: erste Aprilhälfte könnte gut passen, wenn das Wetter mitspielt. Um richtig Skrei zu fischen muss man aber nach Vikna rüber. Vereinzelt natürlich auch an anderen Plätzen. Sie bleiben teils bis in den Mai an den exponierten Riffen.

So, dann mal allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch!
 
AW: Flatanger 2016

Mitte April müssten dann doch eigentlich die Heringe da sein und die, die gerne Hering mögen sind dann auch nicht weit :dance3:
Oder liege ich da falsch?
 
AW: Flatanger 2016

Moin,
mal eine generelle Frage. Wenn das Wetter so milde bleibt, wie sieht es dann mit dem Fisch aus. Liebt er lieber warmes oder kälteres Wasser in der Region.
 
AW: Flatanger 2016

Mitte April müssten dann doch eigentlich die Heringe da sein und die, die gerne Hering mögen sind dann auch nicht weit :dance3:
Oder liege ich da falsch?

Wenigstens der Skrei kommt aber nicht zum jagen an die Küste. An den entsprechenden Spots ist um die Jahreszeit ja teils das Echolot voll mit Skrei. Sie stehen relativ konstant auf 60 Metern Tiefe im Freiwasser und lassen sich sie theoretisch mit Multicolor oder ner Eddingmarkierung in der Schnur recht gezielt befischen. Trotzdem ist die Bissfrequenz teils gering.

Ich finde der April ist einer der Monate der am schwierigsten zu prognostizieren ist, sowohl was die Fänge als auch das Wetter betrifft.

Wetter: der miese Sommer 2015 war fischtechnisch besser als der Top-Sommer 2014 hier. Ich habe das Gefühl das die milden Winter vorteilhaftes Angeln in der ersten Jahreshälfte bringen. Ab Juli spielt es dann m.M. nach keine Rolle mehr wie der Winter war und der Verlauf des Sommers überwiegt als Einflussfaktor..... ist aber nur so meine persönliche Meinung. Sehr schwer messbar.

Ich denke Fakt ist, dass man flexibel sein muss was Angelmethode und Zielfisch anbelangt - dann schneidet man selten schlecht ab.
Schlimmer finde ich die generellen Wetterprognosen. Wenn ich neulich lese, dass selbst vorsichtige Schätzungen davon ausgehen bis 2100 verdoppelt sich das Auftreten von Extremwetter in Norwegen befürchte ich die "Randwochen" (Mitte März bis Ende April und Mitte September bis Mitte Oktober) werden in absehbarer Zeit zu einem totale Glücksspiel.
Ganz schlecht für die Angelei ist es nämlcih wenn man zwar weiß/vermutet wo der Fisch gerade steht aber nicht hinkommen kann.
 
AW: Flatanger 2016

Totales Glücksspiel ist es doch sowieso...
Wir fahren seit ü 20 Jahren nach Norge und hatten zu allen Jahreszeiten sämtliche Kapriolen an Wetter.. von richtig sch.. bis megaperfekt...:blabla:
Also schaun mer mal... wird schon...:baeaeaeaeaeaeaeaeae
 
AW: Flatanger 2016

Möchte nochmal hervorholen...

Ist denn noch jemand vom 14.04.16 - 21.04.16 bei Matti:angler:
Könnte man sich ja vorher austauschen und :chat:
 
AW: Flatanger 2016

Guten Morgen und frohe Weihnachten,
hat jemand von Euch Interesse eine Reise nach Flatanger Rorbuer vom 04.08.16 - 25.08.16 bei Matti zu übernehmen. Bei Interesse meldet Euch doch bei mir per PN.

Allen noch schöne Festtage Gruß Michael
 
AW: Flatanger 2016

Moin,
wollte gerne mal wissen was man sich ansehen sollte falls das Wetter mal nicht so mitspielt. Kann ja mal passieren.
Wünsch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Vielleicht sieht man sich ja in Duisburg auf der Messe:flaggen14:
 
AW: Flatanger 2016

Bei schlechtem Wetter wird in der Bucht auf Plattfische geangelt oder an den Forellensee gegangen;)

Wie die Chancen im Juli auf beides ist weiß ich allerdings nicht. Ende Juni hatten wir aber beides in guten Größen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Flatanger 2016

Moin,
wollte gerne mal wissen was man sich ansehen sollte falls das Wetter mal nicht so mitspielt. Kann ja mal passieren.
Wünsch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Vielleicht sieht man sich ja in Duisburg auf der Messe:flaggen14:

Ich gehe immer ne runde durch die festungsanlage bei utvorda! Immer wieder interessant und herrliche Natur und bester Ausblick

Die Messe in Duisburg werde ich auch besuchen :dance:
 
AW: Flatanger 2016

Ich gehe immer ne runde durch die festungsanlage bei utvorda! Immer wieder interessant und herrliche Natur und bester Ausblick

Die Messe in Duisburg werde ich auch besuchen :dance:

Hab ich mal gegoogelt...sieht sehr interressant aus... Müßt aber schon sehr stürmen, das ich net aufs Wasser komm...
 
Oben