•   
  •   
 
 
 

Flatanger 2015

AW: Flatanger 2015

Hoffe auf ordentliche Fangmeldungen
Wünsche eine Stressfreie Anreise und bestes Angelwetter

Gruß Dieter
 
AW: Flatanger 2015

Tja,
Meine Diagnose für euren Urlaub ohne mich da oben?
Ihr werdet Spaß im Glas und auf dem Wasser haben.
Gutes Wetter wünsche ich euch. .. Der Rest geht von alleine..
 
AW: Flatanger 2015

Man hört und sieht nichts, was ist denn los ? Oder bin ich auf der falschen Seite ? Live ?

Glück Auf, Charlie
 
AW: Flatanger 2015

Da ich die letzten 4 Wochen auf Grönland war musste Guide Sönke hin und wieder mal ein Foto machen. Fischtechnisch war es wohl dann Mitte August nach dem Heilbuttboom teils nicht so easy an manchen Spots. Aber es wird jetzt scheinbar wieder recht stark. Letzte Woche stand hier wohl Großköhler zwischen den Schären gestapelt.

Wir wollen morgen mal schauen wo sich die Seehechte gerade so rumtreiben und NAFFEN trudeln dann auch hier ein.

Wetter war die letzten Tage unschön, aber sollte ab morgen wieder besser passen. Tippe mal Ende der Woche gibt es einige aktuelle Fangfotos.
 

Anhänge

  • IMG_3366.jpg
    IMG_3366.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 232
  • IMG_3435.jpg
    IMG_3435.jpg
    91 KB · Aufrufe: 243
  • IMG_3465.jpg
    IMG_3465.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 257
  • IMG_3477.jpg
    IMG_3477.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 214
AW: Flatanger 2015

Seehechtsuche war erfolgreich. Und so manchen Beifang gab es auch noch.
 

Anhänge

  • 185A5308.jpg
    185A5308.jpg
    31 KB · Aufrufe: 253
  • 185A5303.jpg
    185A5303.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 227
  • 185A5306.jpg
    185A5306.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 235
  • 185A5302.jpg
    185A5302.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 242
AW: Flatanger 2015

Momentan wenig Zeit zum Angeln..... auch nicht so schlimm bei dem blöden Wind. Dabei aber fast sommerlich warm und reichlich Sonne, immerhin.
Momentan arbeiten wir wieder mit an einer Doku und ich verbringe viel Zeit unter Wasser. Wenn ich nicht gerade Stative und Kameras über den Meeresboden schleife bleibt auch hier und da mal Zeit für ein Foto. In den letzten Tage und Nächten haben wir beispielsweise Flügelbutt, Heilbutt, Scholle, Flunder, Kliesche, Seeteufel, Leng, Hering, fast alle Dorscharten und auch Kalmare und andere Tintenfische gesehen.
Die Wassertemperaturen sind angenehm "warm". Sehr viel Fisch hält sich nachts im Flachwasser auf. Beispielsweise sind die Flügelbutte teils in 7 bis 10 Metern zu finden, Heilbutt ebenfalls.
 

Anhänge

  • _SRS3479.jpg
    _SRS3479.jpg
    249,9 KB · Aufrufe: 177
  • _SRS3491.jpg
    _SRS3491.jpg
    247,6 KB · Aufrufe: 193
  • _SRS3556.jpg
    _SRS3556.jpg
    348,7 KB · Aufrufe: 193
  • _SRS3623.jpg
    _SRS3623.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 206
  • _SRS3471.jpg
    _SRS3471.jpg
    301 KB · Aufrufe: 207
AW: Flatanger 2015

Ja, wirklich geniale Fotos, vielen Dank.
 
AW: Flatanger 2015

Moin,
da ich nächstes Fahr das erste Mal Richtung Vik Brügge aufbreche habe ich eine Frage. Sollte man ein sog. Flying Gaff im Gepäck habe oder tut das nicht Not.
 
AW: Flatanger 2015

Moin,
da ich nächstes Fahr das erste Mal Richtung Vik Brügge aufbreche habe ich eine Frage. Sollte man ein sog. Flying Gaff im Gepäck habe oder tut das nicht Not.

Wenn du eins hast würde ich es mitnhemen - und es auch unbedingt vorher einsatzbereit machen !
War es bei mir nicht - und dadurch fast ein Butt verloren.

Fliegt oder oder fahrt ihr mit Auto?
 
AW: Flatanger 2015

...nimms mit, besser ist es. Wir hatten jedenfalls Butt-Kontakt. Und sollte es was größeres sein,
dann bist Du froh, eines an Bord zu haben....
 
AW: Flatanger 2015

Ich denke auch. Hinterher ärgert man sich nur. Dann werde ich mir mal eins kaufen. Hat jemand einen Tipp.
 
AW: Flatanger 2015

Wenn du eins hast würde ich es mitnhemen - und es auch unbedingt vorher einsatzbereit machen !
War es bei mir nicht - und dadurch fast ein Butt verloren.

Fliegt oder oder fahrt ihr mit Auto?

ich fahre mit dem Auto. Zwei Personen mit Kombi plus Dachbox. Also Platz ohne Ende
 
AW: Flatanger 2015

ich fahre mit dem Auto. Zwei Personen mit Kombi plus Dachbox. Also Platz ohne Ende

Genau :)


Hauptsache der Haken kann sich nicht aufbiegen (was wohl das Problem bei einigen zu Kaufenden ist)
Ich habe einen sehr stabilen großen Haken, von einem Forumsmember hier geschmiedet.
Dann einfach entsprechend Schnur hinten dran und Auftriebskörper.

Einige Member haben hier auch schon überdimensionierte große Haihaken gekauft
 
AW: Flatanger 2015

..Schau mal bei Reelex.de..... das Gaff ist eines fürs Leben.....

Ansonsten Haihaken an einem Besenstiel mit Kabelbindern befestigen und Schnur dran...
Fertig ist das Flying Gaff...
 
AW: Flatanger 2015

Ich kann dir so einen Haken/Gaff anbieten. Von einem Member ( leuchtturm ) geschmiedet.
15€ plus Versand. Festpreis.
 

Anhänge

  • Handgaff Gaff - Kopie (3).jpg
    Handgaff Gaff - Kopie (3).jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 186
Oben