•   
  •   
 
 
 

Flatanger 2015

AW: Flatanger 2015

Moin,
wie ist es denn mit Saisonende in Flatanger. Kann mir schon vorstellen wenn da Herbststürme toben........
 
AW: Flatanger 2015

Moin Moin,

Wasser ist noch warm mit etwas über 12 Grad. Sonne pur mit z.Z. viel Wind. Aber es wird besser!
VG Ingo
 
AW: Flatanger 2015

Hoffentlich behältst Du Recht mit dem Wind.
 
AW: Flatanger 2015

Nach langer "Abwesenheit" eine kurz Meldung aus dem Norden Flatangers.
In den letzten Wochen sind einige Gruppen wettertechnisch auf die Nase gefallen, andere hatten Glück - normal in der Nebensaison.
Seehecht steht gestapelt, ist aber wegen teils starker Strömungen durch den Wind nicht so easy zu befischen. Wir hatten in 4 Stunden unseren Jahresvorrat zusammen, bzw. genug Fisch in der Truhe bis der Skrei im März kommt. Nun haben wir noch bis Ende des Monats Tauchgruppen und dann geht es in den Winterschlaf :lach

In den letzten Tagen hatten wir auch ganz ordentliches Nordlicht, wenn der Himmel mal klar war.

Ein dickes Dankeschön an alle die in diesem Jahr hier in Flatanger waren und ein doppelt dickes Dankeschön an alle, die sich hier in diesem Beitrag beteiligt haben und Infos, Berichte, Bilder, usw. geteilt haben! :dankeschoen:
 

Anhänge

  • _SRS4097.jpg
    _SRS4097.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 324
  • _SRS4109.jpg
    _SRS4109.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 249
AW: Flatanger 2015

Wird der Winterschlaf für Magdeburg unterbrochen oder verpuppt Ihr Euch bis März unter der Bettdecke ? :a050:

Glück Auf , wir strahlen immer .....

Charlie
 
AW: Flatanger 2015

Also deine beiden Bilder sind ja ein Traum. Super. Die gehören in den Kalender.
 
AW: Flatanger 2015

Ich nehm Bild Nr. 1 mit dem Haus.

Einfach sensationell!!!

Illex
 
AW: Flatanger 2015

Tolle Aufnahmen, aber das kennt man ja von Euch. Vielen Dank.
 
AW: Flatanger 2015

Moin,

aus dem herbstlich-frostigen Flatanger.

@Charlie: Leider schaffen wir es in diesem Jahr nicht nach Magdeburg. Zeitgleich findet eine Tauchmesse in Florida statt.... die Entscheidung war nicht leicht, aber wegen einiger wichtiger Treffen mussten wir uns leider in diesem Jahr für die USA entscheiden. Ich hoffe das die Daten sich in 2016 nicht wieder überschneiden.

Vor dem nahenden Winter gilt es nun auch noch sich zu bevorraten. Lecker Makrelen aus dem Rauch - unglaublich gut mit frischem Knoblauch belegt..... und dazu dann Pilze aus dem eigenen Garten (=))
 

Anhänge

  • IMG_3741b.jpg
    IMG_3741b.jpg
    238,4 KB · Aufrufe: 181
  • IMG_3698b.jpg
    IMG_3698b.jpg
    178,4 KB · Aufrufe: 208
  • IMG_3694b.jpg
    IMG_3694b.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 200
AW: Flatanger 2015

Bekanntlich sind ja alle Pilze essbar,

Frischer Knoblauch schmeckt wohl zu jeder Sache, wenn man mal Schwarzwälder Kirsch u.ä. weglässt.

PS. Wenn ich die Wahl hätte, ich wäre auch nach Florida geflogen.
 
AW: Flatanger 2015

Also die alten Wikinger haben sich ja angeblich auch so bunter Pilze in getrockneter Form bedient wenn sie mal näheren Kontakt zu ihren Göttern haben wollten. Ging wohl - in Maßen angewendet - meistens auch gut. Vielleicht sind aber auch einige gleich da geblieben.

Für Pilze ist es jetzt leider doch zu spät. Aber vor einigen Wochen gab es noch ziemlich viele Steinpilze und Pfifferlinge.
 
AW: Flatanger 2015

Selbst bei den Vikingern konnten nur die von ihrem Treffen mit den Göttern berichten, die die richtigen Pilze in die Pfanne gehauen haben, alle anderen hats vermutlich in die Pfanne gehauen und vielleicht wars trotzdem schön, so ganz persönlch bei den Göttern im Himmel-wer weiß
 
AW: Flatanger 2015

So, ich geh jetzt raus und hol Fliegenpilze die ich über Birkenholz räucher, wenn das nicht reicht spring ich in de Pleisse , war auch immer tödlich ....... und das alles wegen Flo - rida ! :-->

Was soll ich dann in Machdebursch machen, Babsi - Vorträge anhören ??? :aerger:

Charlie

Trotzdem viel Spaß in Florida ( gute Entscheidung )
 
AW: Flatanger 2015

Moin,
Romsdalfjord und Trondheimleia 2016 Thema gibt es schon. Wann kommt denn der für Flatanger 2016:rolleyes:
 
AW: Flatanger 2015

Nee als Flatanger-Neuling steht mir das nicht zu. Das soll mal ein anderer machen
 
AW: Flatanger 2015

@ Karsten- hier gehts doch nicht nur nach Erfahrung, sondern vorrangig nach Interesse ;-)
 
Oben