•   
  •   
 
 
 

Flatanger 2015

AW: Flatanger 2015

Ohman - ich kann bald anfangen die Stunden zu zählen... Freue mich wie ein Schneekönig.

Wenn ich die Bilder und Wetterbericht so sehe, dann kann ich die kurze Hose wohl getrost zu hause lassen.

Gruß Gerrit

Hallo GerrimaLG

Ja du hast die Wartezeit gleich geschaft.;)
Ich muss leider noch bis zum 22en 8. warten.
Wie lange bist du oben? Vielleicht Trifft man sich ja noch.
Wir sind in Hütte 3 ich währe dir sehr dankbar wenn du uns ein paar Tipps geben kannst, da du ja schon über eine Woche vor Ort bist und sicher weißt was und wo was geht. ;);)

Besten Dank

Saxi
 
AW: Flatanger 2015

Hallo GerrimaLG

Ja du hast die Wartezeit gleich geschaft.;)
Ich muss leider noch bis zum 22en 8. warten.
Wie lange bist du oben? Vielleicht Trifft man sich ja noch.
Wir sind in Hütte 3 ich währe dir sehr dankbar wenn du uns ein paar Tipps geben kannst, da du ja schon über eine Woche vor Ort bist und sicher weißt was und wo was geht. ;);)

Besten Dank

Saxi

Wir sind in Apartment 1. Glaube ich ;)

Abreise ist am 29.08. - wir sehen uns bestimmt - sende mir gern deine Handynr per PN - können uns dann ja mal abstimmen.

Gruß
 
AW: Flatanger 2015

Daumen drücken, dass das Wetter ein wenig besser und konstanter wird.
Sonntag um 2 Uhr geht's in Berlin los.... AUFREGUNG!!! :dance3:
 
AW: Flatanger 2015

@fritze dann sehen wir uns dort! Wir sind ebenfalls bei Matti mit ner Truppe von 8 Mann. Quatsch mich mal an, so viele sind ja nicht in meinem zarten Alter :D
 
AW: Flatanger 2015

ja geil....dann seit ihr ja schon ein paar Tage vor uns da,dann versuche mal ein paar Eindrücke hier zu schildern und mach uns heiss...hahahaha...na klar,quatsche ich Dich an...wir sind nur zu zweit....Männer mit Bärten !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Flatanger 2015

Schauen wir mal, ich hoffe das Wetter wird nicht so wie aktuell voraus gesagt :(
@die Leute die vor Ort sind: Wie sieht es denn aktuell aus? Gehts oder stimmt es was bei yr steht?
 
AW: Flatanger 2015

Moin moin,

Angelei wird jetzt langsam "sommerlich zäh", aber immer mit echten Sternstunden, gestern z.B. hatten alle 4 Boote von uns Heilbutt.... auf einem sogar gleich 2 x. Bemerkenswert: keines der Boote hat dabei gezielt auf Butt gefischt :D
Alle Fische maßig bis 13 kg. Ein sehr großer ist ausgeschlitzt.

Torben und Nando haben freundlicherweise noch Fotos zur Verfügung gestellt, die während der Filmarbeiten entstanden sind. Sie konnten gestern auch noch butten und reisen heute leider ab.
 

Anhänge

  • DSC02091.jpg
    DSC02091.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 91
  • DSC02054.jpg
    DSC02054.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 97
  • _DSC8693.jpg
    _DSC8693.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 133
  • _DSC8685.jpg
    _DSC8685.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 139
AW: Flatanger 2015

und noch einige
 

Anhänge

  • IMG-20150804-WA0001.jpg
    IMG-20150804-WA0001.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 122
  • IMG-20150804-WA0002.jpg
    IMG-20150804-WA0002.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 120
  • IMG-20150804-WA0005.jpg
    IMG-20150804-WA0005.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 83
  • IMG-20150804-WA0006.jpg
    IMG-20150804-WA0006.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 71
AW: Flatanger 2015

......
 

Anhänge

  • IMG-20150804-WA0007.jpg
    IMG-20150804-WA0007.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 169
  • IMG-20150804-WA0012.jpg
    IMG-20150804-WA0012.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 159
  • IMG-20150804-WA0015.jpg
    IMG-20150804-WA0015.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 144
  • IMG-20150804-WA0017.jpg
    IMG-20150804-WA0017.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 99
AW: Flatanger 2015

In 4 wochen ist es endlich wieder soweit
Utvorda wir kommen
Hoffendlich wird das Wetter gut uns die Fische sind in Beißlaune

Gruß Dieter
 
AW: Flatanger 2015

Noch einige Bilder von Gästen aus den letzten 2-3 Wochen.
Hier buttet es momentan gewaltig und fast täglich. Keine Ahnung was da auf einmal los ist. :a0155:
 

Anhänge

  • IMG_3264.jpg
    IMG_3264.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_3272.jpg
    IMG_3272.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 161
  • IMG_3289.jpg
    IMG_3289.jpg
    247,5 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_3293.jpg
    IMG_3293.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 160
AW: Flatanger 2015

Dann hoffe ich mal, das das in drei Wochen auch noch der Fall ist
Vielen Dank Sven, fürs Einstellen der Bilder..... Ich freu mich...
:flaggen14:
 
AW: Flatanger 2015

Also, was momentan abgeht ist schon spannend. Dauernd klatschen Heilbutte auf Pilker rein und rechnet man mal die eindeutigen Fehlbisse in den letzten Tagen mit, dann wüsste ich nicht das ich so viel Heilbutt"kontakte" hier schon jemals in so kurzer Zeit erlebt hätte.

Wenigstens 2 Fische weit jenseits der 30 kg Marke (vermutlich sogar jenseits der 50er Marke) sind gestern und vorgestern verloren gegangen. Die Fische die so gelandet werden liegen zwischen 9 und 15 kg. Es war nicht ein untermaßiger Fisch dabei.

Bei den Tauchtouren habe ich bemerkt, dass wir an einigen Plätzen außergewöhnlich starke Strömungen hatten. Vielleicht ein Einflussfaktor.
 
AW: Flatanger 2015

Wann hast die die ersten Termine frei? Ich bin dabei.:D
 
AW: Flatanger 2015

Ein Bonito soweit nördlich? Das ist wirklich erstaunlich!(=))
Dabei ist das Wasser in Norge aufgrund des ausgefallenen Frühlings und des ausbleibenden echten Sommers doch eher kalt im Vergleich zum letzten Jahr, oder?
Das die grossen Blauflossenthune mit kaltem Wasser umgehen können (aufgrund der Tatsache, dass sie "halbe Warmblüter" sind) ist ja bekannt aber dass die kleinen Bonitos soweit nördlich unterwegs sind, ist doch bemerkenswert.
In den letzten 5-8 Jahren waren sie ja öfter schon mal in DK (Kattegat bis "dänische Südsee") und Süd-Norge (Skagerrak) sporadisch unterwegs aber Mittelnorwegen ist mir für die Bonitos zumindest neu.
 
AW: Flatanger 2015

Nächstes Jahr dann Tunfischguidingwochen in Flatanger? Erstaunlich, trotz des miesen Sommers so weit nördlich.
Wie gross war der Bonito denn? :?
Da ich nicht weiss :p075: wie breit Eure Steg-Planken sind, lässt ich nicht sagen wieviel ca. 3,5 Stegplanken-Breiten sind 8):a010:
 
Oben