Fjordline Commander Buffet - Empfehlenswert?

AW: Fjordline Commander Buffet - Empfehlenswert?

Gehört zwar nicht zm Thema , ich bin dieses Jahr mit meiner Frau am 1.Mai mit Stena von Oslo nach Fittyhavn gefahren , also vom Schiff war ich schockiert , sowas von vergammelt (und ich habe nur mit Schiffen zu tun ) da haben wir uns das Buffet verkniffen , lag aber wohl auch mehr an den Gästen , da waren unzählige , die konnten bei der Abfahrt mit 2 Augen in die Bierdose gucken . Highlight war morgens um 6:30 ein dunkelhäutige wohl geformte Norwegerin ? nur mit einer Bettdecke bekleidet , die ich auf der Treppe getroffen habe :19:.
 
Gehört zwar nicht zm Thema , ich bin dieses Jahr mit meiner Frau am 1.Mai mit Stena von Oslo nach Fittyhavn gefahren , also vom Schiff war ich schockiert , sowas von vergammelt (und ich habe nur mit Schiffen zu tun ) da haben wir uns das Buffet verkniffen , lag aber wohl auch mehr an den Gästen , da waren unzählige , die konnten bei der Abfahrt mit 2 Augen in die Bierdose gucken . Highlight war morgens um 6:30 ein dunkelhäutige wohl geformte Norwegerin ? nur mit einer Bettdecke bekleidet , die ich auf der Treppe getroffen habe :19:.

Das ist "normal" bei dieser Überfahrt. Ich hatte schon des Öfteren das zweifelhafte Vergnügen. ;)
 
Hallo,
ich bin mit meinem Dad und seinem Kumpel am 07.09. Richtung Bergen auf der Fähre. Kann man das Buffet noch in Hirtshals oder noch auf der Fähre (könnte eventuell knapp werden) buchen?

Viele Grüße Micha
 
kannste auch auf der Fähre buchen, je nach dem isst du dann 20:30 oder wenn du Glück hast 90 min eher. Kläre es im Vorfeld, das kann man wohl dazu buchen. Biste Mitglied im Club , bekommste etwas Rabatt.gilt nur für max Personen.
 
Auf der Fähre geht man einfach zum Restaurant und bezahlt...wenn Plätze frei sind sollte das kein Problem sein.
 
Auf der Fähre geht man einfach zum Restaurant und bezahlt...wenn Plätze frei sind sollte das kein Problem sein.
Wenn aber keine Plätze frei sind, steht man schön blöd da !!!
Wenn man genau weiß, man will am Buffet teilnehmen, warum nicht vorher buchen.
Sollte doch via Internet möglich sein ! ?
Kenne mich allerdings nicht mit der Fjordline aus !

Bei der Stena Line wird man etwa zwei Wochen vor Abfahrt noch mal gefragt, ob man noch was dazu buchen möchte !
Buffet oder aber auch Frühstück am nächsten Morgen !
 
Kleine Info von unserer Hinfahrt diese Woche:
Wir wollten am Abend Frühstück für den nächsten Tag reservieren. Uns wurde erklärt, dass dies nicht nötig sei, da wir eine Kabine haben und dafür immer Plätze frei sind.
Ob das nun auch für das Abendessen gilt, kann ich euch bei unserer Tour zurück sagen.
 
Wenn aber keine Plätze frei sind, steht man schön blöd da !!!
Wenn man genau weiß, man will am Buffet teilnehmen, warum nicht vorher buchen.
Sollte doch via Internet möglich sein ! ?
Kenne mich allerdings nicht mit der Fjordline aus !

Bei der Stena Line wird man etwa zwei Wochen vor Abfahrt noch mal gefragt, ob man noch was dazu buchen möchte !
Buffet oder aber auch Frühstück am nächsten Morgen !
Wenn’s noch machbar ist dann wäre es auf jeden Fall sicherer wenn man vorher bucht. Versuch ist es sicher wert.
 
Moin, wir buchen auch im Vorwege immer alles. Ich habe keine Lust nach langer Autofahrt irgendwo anzustehen und mit knurrenden Magen anzustehen. Ich bisher immer satt geworden. Es gibt dann auch noch einen Absacker:a020:
Nachtisch.jpg
 
Danke Euch für die Hinweise, ich habe gerade mal Fjordline kontaktiert, weil "einfach online nachbuchen" ist leider nicht :-(
Aber ich möchte auch ungern hinkommen und die Aussage hören: "Tut uns leid, kein Platz mehr frei". Ich fahre mit 2 Ü70ern als "Fahrer und Betreuer" und brauche dann nicht noch einen knurrenden Magen :-P

Viele Grüße Micha
 
Moin,

Rückmeldung von Fjordline kam, dass man mir die Reservierung schon vorgenommen hat. Aktuell könnte es zu den "Bettenwechseltagen" noch eng werden. Zahlen kann man je nach Laune direkt per Kreditkarte oder Überweisung, oder aber erst beim Check-Inn. Das finde ich doch mal netten Service... und nur noch 24 Tage :a020:

Viele Grüße
Micha
 
Moin,

Rückmeldung von Fjordline kam, dass man mir die Reservierung schon vorgenommen hat. Aktuell könnte es zu den "Bettenwechseltagen" noch eng werden. Zahlen kann man je nach Laune direkt per Kreditkarte oder Überweisung, oder aber erst beim Check-Inn. Das finde ich doch mal netten Service... und nur noch 24 Tage :a020:

Viele Grüße
Micha
Moin,
und da ich weils günstiger ist auf der norwegischen Seite von Fjordline die Überfahrt gebucht habe, kam die "Nach"-Buchungs-Rechnung fürs Buffet auch in NOK. Und siehe da, durch den aktuellen Wechselkurs hier auch nochmal 10% gespart. Vielleicht hilft es ja jemanden oder macht die Entscheidung leichter :zwinker:
Gruß Micha
 
Ob das nun auch für das Abendessen gilt, kann ich euch bei unserer Tour zurück sagen.
Nun wie versprochen die Info:
Es war kein Problem, bei der Überfahrt am Abend einen Tisch/Platz zu bekommen. Das Buffet war wieder sehr reichhaltig und sehr gut. Wir finden den Preis - und ich weis da gehen die Meinungen auseinander - angemessen, zumal ja auch alle Getränke incl. sind.
 
Zur jetzigen Zeit sicherlich aber in der Hauptsaison zu den Wechseltagen der Hütten kann es da schwieriger aussehen.
 
Nach einem kulinarischen Desaster mit dem Commander Buffet im September 2020 (geprägt durch C19-Beschränkungen und nur 70 Reisenden an Bord) frage ich nach aktuellen Erfahren mit dem Buffet. Ist es wieder empfehlenswert, wie in früheren Zeiten, oder sollte man lieber die Finger davon lassen?
 
Oben