Fjordline Commander Buffet - Empfehlenswert?

AW: Fjordline Commander Buffet - Empfehlenswert?

Moin,
wir sind vor 3 Wochen von Oslo nach Frederikshafen mit der Fähre. Zum Abschluss des Urlaubs habe ich inkl. Bier ca. 70€ für beide Essen bezahlt. Ich habe es nicht bereut. Von Kantinefraß oder dergleichen kann nicht die Rede sein. Der Preis. Darüber lässt sich streiten. Aber die Qualität war ok.20150709_203500.jpg

Sehe gerade. Das ist Stena Line.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fjordline Commander Buffet - Empfehlenswert?

Hallo,
ich bin gerade zurück und mit der Fjordline Bergen-Stavanger-Hirtshals gefahren.
Das Buffet geht... die Getränke sind incl. Allerdings kann man das Buffet nicht mit dem der Colorline vergleichen, auch wenn da die Getränke extra sind ist es doch... m.M.n. besser, reichhaltiger.
Du solltest allerding sofort nach dem Du auf dem Schiff bist die Sitzplätze reservieren. Einfach mit deiner Quittung zur Reception und gut ist. auch sich die Zeiten nicht so wie gebucht. Die Zeiten sind leicht verschoben... das merkst du aber bei der Tischreservierung. Es war zwar ordentlich Andrang... aber es ging.
Frühstück gibt es ab 6:00, da hielt sich der Andrang in Grenzen. Das Schiff kommt ja schon um 7:30 in Hirtshals an. Da haben die meisten scheinbar noch keinen Hunger oder sind noch etwas schlaff von der letzten Nacht.

Das Schiff kommt ca. sieben halb acht in Stavanger an. Da werden dann alle Bars und auch der DutyFree-Shop geschlossen und es wird außer im Restaurant zum Abendessen kein Alkohol (Bier etc.) verkauft. Zwischen Bergen und Stavanger wird im DuttyFree-Shop auch kein Bier verkauft.
Das Schiff wird auch, zumindest auf den Aussendecks, per Absperrungen "längsgeteilt". Alle Fahrgäste müssen sich auf der Kai abgewandten Seite aufhalten bis das Schiff um kurz vor zehn wieder ablegt.
Dann macht auch der DuttyFree-Shop wieder auf.

Alles in allem passt der Service an Bord. Aber alles drum und dran kommt nicht an die Colorline ran. Auch wenn die Schiffe ja um einiges neuer sind.
Im Gegensatz zur Stenaline ist das alles aber immer noch um Welten besser.

Die Reiseroute zwischen Bergen und Stavanger ist aber sehr schön... von der Landschaft.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fjordline Commander Buffet - Empfehlenswert?

Hallo,

bin gerade vorgestern mit der Fjordline von Bergen nach Hirtshals gefahren. Das Buffet war top. Vorspeisen: Salate, Roastbeef , Lachs gerächert und graved, Räucherfisch etc. Meeresfrüchte; Reker, Krebse, Knieper, Muscheln satt. Warme Fleischgerichte, Rind, Lamm, Hähnchen usw. geschmortes Gemüs. Käse und Süssspeisen, alles sehr gut! Empfehlung.
Fand insgesamt die Atmosphäre im Restaurant auf dem Schiff wesentlich ruhiger als auf der Color Line, mit der ich ich im April von Oslo nach Frederickshafen gefahren bin. Das Essen ist im Prinzip das gleiche. Auch die Getränke, Bier Rotwein und Weisswein inkl.

Schönen Abend und Grüße.
 
AW: Fjordline Commander Buffet - Empfehlenswert?

Fand insgesamt die Atmosphäre im Restaurant auf dem Schiff wesentlich ruhiger als auf der Color Line, mit der ich ich im April von Oslo nach Frederickshafen gefahren bin. Das Essen ist im Prinzip das gleiche. Auch die Getränke, Bier Rotwein und Weisswein inkl.

Schönen Abend und Grüße.


Du meinst hier bestimmt die Stena Line, das ist nämlich deren Strecke
 
AW: Fjordline Commander Buffet - Empfehlenswert?

Hallo,

bin gerade vorgestern mit der Fjordline von Bergen nach Hirtshals gefahren. Das Buffet war top. Vorspeisen: Salate, Roastbeef , Lachs gerächert und graved, Räucherfisch etc. Meeresfrüchte; Reker, Krebse, Knieper, Muscheln satt. Warme Fleischgerichte, Rind, Lamm, Hähnchen usw. geschmortes Gemüs. Käse und Süssspeisen, alles sehr gut! Empfehlung.
Fand insgesamt die Atmosphäre im Restaurant auf dem Schiff wesentlich ruhiger als auf der Color Line, mit der ich ich im April von Oslo nach Frederickshafen gefahren bin. Das Essen ist im Prinzip das gleiche. Auch die Getränke, Bier Rotwein und Weisswein inkl.

Schönen Abend und Grüße.

So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. Ich bin am 31.07. gefahren und wie gesagt, das Buffet ist gut... auf alle Fälle besser als bei der Stena.

Was ich am Frühstück noch bemängeln muss war/ist der Frühstückspeck, der war so hart und trocken... ich hatte das Gefühl es wären ägyptische Papyrusstücke... ;)
Da haben die Colorline und die Fjordline scheinbar das selbe Rezept, denn bei meiner Überfahrt Kiel-Oslo (19.07.) war der Frühstücksspeck genauso trocken und hart.
 
AW: Fjordline Commander Buffet - Empfehlenswert?

Das mit dem Frühstücksspeck kann ich bestätigen...

Ansonsten waren wir aber bei der Überfahrt (Hirtshals-Bergen) mit dem Schiff und insbesondere mit dem Frühstücksbüffet sehr zufrieden. Vergleichsmöglichkeiten zur Color Line habe ich nicht, aber ich kann mich nicht erinnern, dass beim Frühstück irgendwas gefehlt hat. Man bucht halt eine Überfahrt und keine Aida Kreuzfahrt.

Wer natürlich zu Hause seinem Magen jeden Morgen andere exklusive Speisen zuführt, der wird natürlich immer was zu mäkeln haben.
 
AW: Fjordline Commander Buffet - Empfehlenswert?

Hallo, obwohl unsere Überfahrt Hirtshals-Bergen-Hirtshals schon ein Jahr her ist möchte ich mich trotzdem mal melden. Das Buffet war zwar nicht so reichlich wie auf der Color Line aber besser. Bei der Color Line wurde es von Jahr zu Jahr gleichermaßen teurer und schlechter. Bei der Fjord Line war das Buffet zwar nicht so reichhaltig aber das Essen war schmackhafter, frischer und es wurde auch gegen Ende noch zügig nachgestellt. Meine Familie und ich würden das Buffet der Fjord Line bevorzugen. Aber wie schon geschrieben ist unsere letzte Überfahrt schon 1 Jahr her un mit der Color Line 3 Jahre.

Gruß
Peter
 
AW: Fjordline Commander Buffet - Empfehlenswert?

Na wenn wir schon bei FL, CL und SL sind... wie ist der Frühstück bei der StenaLine eigentlich?
Hat vielleicht einer dieses Jahr schon gespeist?:]
 
Das Frühstück auf der Stenaline, Oslo - Federikshavn, ist immer noch wie immer. Nichts besonderes.
Da ich aber nach der Ankunft noch eine große Strecke zurück legen muss und dies so zügig wie möglich zu frühstücke ich auf dem Schiff. Egal welche Route ich fahre.
 
AW: Fjordline Commander Buffet - Empfehlenswert?

Ich habe das hier mal laufen lassen, ohne mich wieder zu melden. In jedem Fall eine sehr interessante und aufschlussreiche Diskussion.

Im Ergebnis stelle ich fest - jeder hat einen anderen Geschmack.

Nein mal im Ernst - ich werde es einfach mal probieren. Man hat ja an dem Abend eh nichts anderes vor und möchte vielleicht doch das eine oder andere Bierchen trinken. Da ist so ein all in Buffet einschl. Getränke doch gar nicht so schlecht, vor allem wenn man die Preise in der Bar so anschaut. Ich werde das Beste draus machen.
 
Ein 0,33 Carlsberg kostet auf der Fähre 47NOK. Das selbe zahlst du im DuttyFree für ein 0,33'er Sixpack.

Wie Preise für die anderen Getränke an der Bar sind kann ich dir leider nicht sagen. Auf alle Fälle ist aber ab 22:00 auf dem Schiff Party mit life Musik usw.


Du hast Recht, Geschmäcker sind verschieden. Ist auch gut so. Letztendlich wirst du mit dem Buffet aber nichts falsch machen. Und wenn das Wetter passt und du einen schönen Platz hast, wir hatten einen Tisch direkt am Heckfenster, kannst das ganze nochmal so genießen.
 
AW: Fjordline Commander Buffet - Empfehlenswert?

An der Bar glaube ich mich erinnern zu können, dass ich 67 NOK bezahlt habe für ein 0,4. Und bei einer so langen Fahrt trinkt man auch mal zwei oder drei zum Abendessen.
 
Auf der Fantasy war es auf der Hinfahrt für ein 0,4'er Hansa 57NOK, wenn ich mich recht entsinne.

Da der Kurs i.M. ja recht gut steht geht das auch wieder. ;)
Und sein wir mal ehrlich, es ist Urlaub und für so manchen "Wunderköder" wird bereitwillig ein Vielfaches ausgegeben.
 
AW: Fjordline Commander Buffet - Empfehlenswert?

Da brauchen überhaupt nicht zu diskutieren. Ich bin da eher der Erste der an der Bar steht und sich ein gutes Carlsberg reinzieht. Da schau ich nicht auf die Krone.
 
AW: Fjordline Commander Buffet - Empfehlenswert?

Melde mich auch mal zu dem Thema. Wir hatte dieses Jahr 4 x das Abendbufett. Ich habe schon schlechter, aber auch schon besser Gegessen. Das schöne ist bei der Auswahl findest Du immer etwas das deinen Gaumen zusagt.

Nur eins lass die Finger vom Rotwein der kringelt Dir die Zehennägel auf.:D
 
AW: Fjordline Commander Buffet - Empfehlenswert?

Das sagst Du als Franke????:lacher:

Ich nenne das Hengstenberg Südhang
 
Oben