•   
  •   
 
 
 
Wer jetzt gerade oben ist, hat leider voll reingegriffen. Richitg schöner, beständiger Sturm von West, der bleibt lange stehen...
 
Dann brauche ich noch zwei E-Multis, denn meine betagten Mitfahrer wollen nicht über 100m runter und müssen kurbeln. :wink:

oder bei Marco anfragen ob noch Leihrollen frei sind...

 
2019 (kein besonders langer Winter oder kaltes Früjahr) haben wir sogar mitte Juli noch große Lengs mit Laichwampen gefangen. Mein Eindruck ist, dass die kleineren früher ablaichen, als die Großen. In den Tiefen, in denen sich das (wahrscheinlich) abspielt, sind die Temperaturen auch das ganze Jahr über nahezu konstant. Wer weiß, auf welches Signal die Fische da warten
 
Moin Moin, der Wind ist echt scheisse. Wir sind im April mit der Aida nach Norwegen gefahren. Windstärke 8-10 und habe nur einen Pollack gefangen 😉
 
Das ist wohl der Trophäenfisch, von dem man immer in der Fangbegrenzung lesen konnte. :wink:
 
2013 hatten wir 14 Tage so ein Sch...wetter. Jeden Tag Sturm und Regen von rechts nach links. Selbst im Fjord fand man nur selten eine halbwegs ruhige Ecke.
Drücke euch die Daumen, dass sich das schnell ändert. :a020:
 
Guten Morgen, schöner Thread hier, habe mal alles nachgelesen,
Wir sind ab 8.7. auf Fjellvaeroya, östlich bei Hilde in fjellvaer Gjesteguard. Dort sind wir seit 1995 immer wieder mal, im Moment im Rhythmus von 2 Jahren abwechselnd. Unser 2.Gebiet ist dann im Norden im Oksfjord. Außerhalb dieses Threads gibt's ja einige Reiseberichte. Das einzelne Fischarten mit Fangstellen und Berichten gebündelt eingestellt werden, finde ich super.
Da wir östlicher angeln, sind wir auch am "Uboot " Sliskjera, ebenfalls große Köhler und Dorsche.
 

Anhänge

  • 16870737820411126386365861622609.jpg
    16870737820411126386365861622609.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 108
So, nur noch 4 Tage, dann geht es Freitag los nach Frederickshafen, nächsten Tag dann ungefähr 19 uhram Ziel, dieses Jahr wieder zu zweit in einer Hütte für 4 Personen und ein 19f. Alu-Boot. Außerdem unserer Hütte gibt es noch 3 weitere mit Fjordblick. Dieses Jahr fahren wir nur 12 Tage, auch eine Möglichkeit im Budget zu bleiben. Die Fähre hat ähnlich wie vor zwei Jahren gekostet 420 Euro. Wie in den letzten Jahren, nehme ich euch wieder live mit und hoffe auf schöne Erlebnisse.
Gibt es denn die riesige Lachsfarm noch bei Sandholmen / Flesa?
 
So, nur noch 4 Tage, dann geht es Freitag los nach Frederickshafen, nächsten Tag dann ungefähr 19 uhram Ziel, dieses Jahr wieder zu zweit in einer Hütte für 4 Personen und ein 19f. Alu-Boot. Außerdem unserer Hütte gibt es noch 3 weitere mit Fjordblick. Dieses Jahr fahren wir nur 12 Tage, auch eine Möglichkeit im Budget zu bleiben. Die Fähre hat ähnlich wie vor zwei Jahren gekostet 420 Euro. Wie in den letzten Jahren, nehme ich euch wieder live mit und hoffe auf schöne Erlebnisse.
Gibt es denn die riesige Lachsfarm noch bei Sandholmen / Flesa?
Wo fahrt ihr genau hin. Zu Hilde?
 
Wir waren auch schon zwei mal dort. Ist sehr schön. Nur hatten wir dieses Jahr die Fische sehr suchen müssen. Mehr als sonst. Die sind unbekannt verzogen. 😂
Allerdings hatte ich auch gleich um die Ecke meinen ersten Butt landen können. 💪🏻IMG-20230521-WA0005.jpg
 
Wir fahren schon seit 1995 dorthin, damals noch viel einfacher ausgestattet, ohne GPS und Kartenplotter. Filetieren auf dem Steg, jetzt hat man so viel Technik, gute Boote, damals GFK und 10PS. Und wir haben dort immer gut gefangen. Klar kann man nur draußen angeln, wenn stabiles Wetter ist und das war in all en Jahren nicht immer möglich, aber in der Bucht rechts oder links gab es genügend Fisch. Wir sind auch spezialisiert auf die Roten und da habe ich in meinem Reiseberichten viele schöne Bilder eingestellt. Butt fangen wir auch nur als Zufall, nicht gezielt. Pollack und Dorsch sollen dieses Jahr der Hauptfisch werden, weil er uns einfach am besten schmeckt.
 
Wir waren auch schon zwei mal dort. Ist sehr schön. Nur hatten wir dieses Jahr die Fische sehr suchen müssen. Mehr als sonst. Die sind unbekannt verzogen. 😂
Allerdings hatte ich auch gleich um die Ecke meinen ersten Butt landen können. 💪🏻Anhang anzeigen 248435
Wie lang oder schwer war denn dein Butt?
 
Oben