•   
  •   
 
 
 
Immerhin schonmal Fisch gefunden und gefangen.
Petri 🎣🇳🇴
Knurrhahn ist übrigens sehr lecker.
Und dort haben die auch ordentliche Größe.

Seehecht im Fillfjord und am Sandholmen.

IMG_9864.jpegIMG_9969.jpeg

Dorsch hier….versuchen, am Grund mit rotem Gummi.
Mit der Strömung unter der Brücke durch auch im Mittelwasser.
Auch wenn Ihr da bisher Nullrunde hattet.
Wir fangen da immer Dorsche.

IMG_7179.jpeg

Drücke weiterhin die Daumen 🇳🇴🎣👍🏻
 
Erstmal Petri zu den Fängen. Auf dem Weg nach Sandholmen oder zum Nygrunnen könnt ihr es hier auf Seehecht probieren. Zwischen den Stangen und weiter raus Richtung Flesa. IMG_20231005_213356.jpg
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    153,9 KB · Aufrufe: 76
Wir haben in Rottem, ist ja nicht weit weg, Dorsch ausschließlich flach gefangen. Und flach heißt flach, so 10- 15m. Auf Flachstellen und Unterwasserbergen.
Trifft auf die benannten Stellen rund um die Brücke zur Insel ganz sicher auch zu.
Gruß
 
Der Wind hielt sich heute nicht an yr.no. Deshalb war an sinnvolle Ausfahrten nicht zu denken. Nygrunnen haben wir eine Stunde unsicher gemacht und neben zwei ordentlichen Köhlern und einem sehr fetten Pollackt (bei nur 80 cm) einige brauchbare Köhler erwischt. Dann hat die Mannschaft ob des Wellenganges und fehlender anderen Boote gemeutert. An der Brücke waren wir auch; und mit uns vier andere Boote. Makrelen und kleine Köhler war das ganze Angebot. Doch am Abend habe ich dann doch den ersten Dorsch erwischt: vom Steg an der Haustür ... halber Meter mit orangen Gummifisch.

In dem 80m Revier bei den Stangen waren wir auch: leider keine Bisse auf Naturköder - gleich in welcher Höhe. Allerdings auch mit 2,5kn durchgedriftet.

Die nächsten beiden (und unsere letzten) Tage werden unersprieslich 11-16m/s mit Böen bis zu 22m/s aus NNW. Da müssen wir wohl im Sund suchen: Oder hat jemand dafür eine Idee.
@Bo womit finget ihr die Dorsche?
Allen Tippgebern vielen Dank.

Ach so: Bjorn hat auf unser Drängen nun einen Scheibenwischer eingebaut: handbetrieben mit 25cm Wischfläche....
 
Ganz schnöde Gummifische, ca. 10/12cm, motoröl, rot-schwarz, 50gr Kopf in schwarz oder Natur (Blei), Form wie'n Projektil
Wenn es ganz flach wurde, gab es eine Geheimwaffe. Gummifisch mit 30gr Kopf, farbig, in Fischkopfform. Gummi ca. 8cm. Sehr schlank. Gummi ziemlich hart. Mit wackeln ist da ganz sicher nicht viel los. Soll heißen: Marke Wühlkiste. Die Dinger gingen aber wirklich gut. Hat der Kumpel bei Temu (?) bestellt. Weiß nicht so ganz genau, ich glaube 5 Stck., versch. Farben, für um die 5 Eu.

Viel Erfolg
 
Das Forum lebt ja bekanntlich vom Geben und Nehmen. Gibt's auch Bilder zu euren Fängen? :wink:
 
Diese Stelle hier wurde ja schon genannt. Dort konnten wir regelmäßig auf ca 70 m größere Seelachse fangen, meist in den Abendstunden. Keine Riesen aber 60-90cm. Am besten ging das mit Dorschfliegen-Systemen in rosa und rot.
Ich konnte an 1 Abend 11 Stück fangen, die teilweise sogar bis kurz vor dem Boot gebissen hatten. Mein Kumpel hatte nur mit Pilker nicht 1 Biss.
Screenshot_20231006-204336.png
 
Diese Stelle hier wurde ja schon genannt. Dort konnten wir regelmäßig auf ca 70 m größere Seelachse fangen, meist in den Abendstunden. Keine Riesen aber 60-90cm. Am besten ging das mit Dorschfliegen-Systemen in rosa und rot.
Ich konnte an 1 Abend 11 Stück fangen, die teilweise sogar bis kurz vor dem Boot gebissen hatten. Mein Kumpel hatte nur mit Pilker nicht 1 Biss.
Genau so ist das !

entweder beim runterlassen, oder beim schnellen hochholen mit der E-Multi.

gruß Markus
 
Hallo zusammen nach fleissigem Verfolgen der ganzen tollen Berichte über den Knarrlagsund und Umgebung möchte ich mich dann auch mal zu Wort melden. Vielleicht hilft das ja einigen weiter. Wir 4 Personen waren vom 24.09-05.10 auf der wunderschönen Insel Ulvoy. Wetter war für die Jahreszeit super, hatten nur einen richtigen Ausfalltag. Bei etwas mehr Welle haben wir uns an den Fillfjord mal gewagt, und dort echt super gefangen.
Zum richtigen Zeitpunkt, meistens Nachmittags, knallte es dort richtig Seelachs. 100m Wassertiefe vor der Lachsfarm und der Pilker kam nicht zu Grund. Alles gute Fische bis knapp an die Metermarke. Ansonsten sind im Fjord unmengen an Makrelen, die Heringe waren auch da und ein untermassiger Heilbutt kam auch. Zudem konnten wir einige schöne Küchenlengs dort fangen. Zweimal haben wir es an der Nase vor Froya probiert. Beim ersten Mal nur ein kurzes Zeitfesnter gehabt aber sehr gut gefangen. Seelachse in guten Größen und 2 Seehechte bis 1,15cm kamen bei mir. Beim zweiten Mal von einem nicht gemeldeten Wetterumschwung erwischt worden und ein ziemliche bescheidene Heimfahrt gehabt. Aber auch in der kurzen Zeit Gute Seelachse gefangen. Seehechte sind gerade richtig angekommen. Unsere Nachbarn haben vorgestern ne Kiste voll mittelstarker gefangen. Sandsholmen haben wir auch mal die Chance gegeben aber dort war für uns nichts zu holen. Svissaflua haben wir aufgrund der guten Seelachsfänge bis dahin,nur mal kurz angetestet. Viele kleine Köhler und paar um die 80cm.
Die rechtliche Zeit haben wir uns auf dem Plateau westlich von Svissaflua aufgehalten. Keine Ahnung wie sich das nennt. Dort hatten wir immer richtig gute Lengfänge. Zwar nicht die absoluten Bomben aber viele Fische zwischen 1,10 und 1,30cm. Alles so zwischen 130 und 170m Tiefe. Zudem dort auch richtig gute Seelachsfänge. Unser Highlight dort, 1 fetter Seeteufel aus knapp 200m Tiefe.
Für uns ein rundum gelungener Angelurlaub. Nochmal vielen Dank an Alpi und Co. Habe mir so einige sehr gute Tipps von euch aufgeschnappt.
Eine kleine Anmerkung muss aber noch sein. Bitte doch wirklich an die Fangquote halten. Hatten Nachbarn, die nichts vernünftiges nach 2 Tagen ans Band bekommen haben. Da haben die sich vor lauter Frust im Fillfjord zu dritt mit rund 80kg Makrelen bedeckt. Da wird einem echt schlecht wenn man so etwas sieht. Wir alle wollen doch auch noch in den nächsten Jahren unsere 18kg Filet mitnehmen dürfen.
LG und euch allen ein dickes Petri.
 
Hallo zusammen nach fleissigem Verfolgen der ganzen tollen Berichte über den Knarrlagsund und Umgebung möchte ich mich dann auch mal zu Wort melden. Vielleicht hilft das ja einigen weiter. Wir 4 Personen waren vom 24.09-05.10 auf der wunderschönen Insel Ulvoy. Wetter war für die Jahreszeit super, hatten nur einen richtigen Ausfalltag. Bei etwas mehr Welle haben wir uns an den Fillfjord mal gewagt, und dort echt super gefangen.
Zum richtigen Zeitpunkt, meistens Nachmittags, knallte es dort richtig Seelachs. 100m Wassertiefe vor der Lachsfarm und der Pilker kam nicht zu Grund. Alles gute Fische bis knapp an die Metermarke. Ansonsten sind im Fjord unmengen an Makrelen, die Heringe waren auch da und ein untermassiger Heilbutt kam auch. Zudem konnten wir einige schöne Küchenlengs dort fangen. Zweimal haben wir es an der Nase vor Froya probiert. Beim ersten Mal nur ein kurzes Zeitfesnter gehabt aber sehr gut gefangen. Seelachse in guten Größen und 2 Seehechte bis 1,15cm kamen bei mir. Beim zweiten Mal von einem nicht gemeldeten Wetterumschwung erwischt worden und ein ziemliche bescheidene Heimfahrt gehabt. Aber auch in der kurzen Zeit Gute Seelachse gefangen. Seehechte sind gerade richtig angekommen. Unsere Nachbarn haben vorgestern ne Kiste voll mittelstarker gefangen. Sandsholmen haben wir auch mal die Chance gegeben aber dort war für uns nichts zu holen. Svissaflua haben wir aufgrund der guten Seelachsfänge bis dahin,nur mal kurz angetestet. Viele kleine Köhler und paar um die 80cm.
Die rechtliche Zeit haben wir uns auf dem Plateau westlich von Svissaflua aufgehalten. Keine Ahnung wie sich das nennt. Dort hatten wir immer richtig gute Lengfänge. Zwar nicht die absoluten Bomben aber viele Fische zwischen 1,10 und 1,30cm. Alles so zwischen 130 und 170m Tiefe. Zudem dort auch richtig gute Seelachsfänge. Unser Highlight dort, 1 fetter Seeteufel aus knapp 200m Tiefe.
Für uns ein rundum gelungener Angelurlaub. Nochmal vielen Dank an Alpi und Co. Habe mir so einige sehr gute Tipps von euch aufgeschnappt.
Eine kleine Anmerkung muss aber noch sein. Bitte doch wirklich an die Fangquote halten. Hatten Nachbarn, die nichts vernünftiges nach 2 Tagen ans Band bekommen haben. Da haben die sich vor lauter Frust im Fillfjord zu dritt mit rund 80kg Makrelen bedeckt. Da wird einem echt schlecht wenn man so etwas sieht. Wir alle wollen doch auch noch in den nächsten Jahren unsere 18kg Filet mitnehmen dürfen.
LG und euch allen ein dickes Petri.
Petri und Danke für den Bericht 🇳🇴🎣👍🏻
 
Fingergrund - haben wir nur bei einsetzende Ebbe gefangen (1meter Seelachs) flach mit gummifische nur Dämmerung oder Wolken. Andere Zeiten versuchen !!! ( es ist nicht Alltag...von 9.00 bis 16.00 )
 
Oben