Fischsterben in der Oder

Der Pegel der Oder ist vom 7.8 bis 9.8. Um fast 20cm gestiegen-kam im TV, wo kamen dann diese Mengen an Wasser her?
 
Und die Vermutung, daß dies rein nur auf Hitze und Trockenhait zurückzuführen wäre, ist bei den enormen Ausmaßen

1. Ziemlich sehr zu gusten von Industrie und sonstigen Verschmutzern vermutet
und
2, Doch ziemlich naiv gedacht :a010: :genau:
 
Dann soll er uns doch mit ⁶seinen Meldungen beglücken!!:genau:und uns schlauer machen
Nee, der schreibt hier nichts mehr rein. Hochwasser im Arltal und das Verhalten einiger hier hat dazu geführt. Ist halt ein Forum, wo es immer wieder welche gibt, die nur rumfrotzeln wollen. Mancher hat da irgendwann keine Lust mehr drauf. Wir sind alles nur Menschen.
 
Über 200 Tonnen in der Oder und keine echten Meldungen in der Dimension aus anderen Gegenden. Sorry aber da muß schon seh naiv sein, um da keinen Zusammenhang mit externen Verschmutzern zu sehen! :a045: :a010:
 
Der Pegel der Oder ist vom 7.8 bis 9.8. Um fast 20cm gestiegen-kam im TV, wo kamen dann diese Mengen an Wasser her?
und warum hört man und liest man jetzt nichts mehr dazu?
 
irgendwo wohl schon aber gerade dort?
 
Es gab belegt über 200 Tonnen tote Fische an einer definierten Stecke, vebunden mit einem kurzfristigen Anstieg des Oder-Pegels und dann werden hier unbestätigte Gerüchte ohne jeden wissenschflichen Hintergrung in die Menge getragen und den Oder.-Melduneg gleich gestellt und es gibt immer wieder Idioten, die diesen Gerüchten hinter her rennen und sie sogar noch weiter verbreiten. So entstehen Halbwahrheiten und Fake News.
Ach übrigens: Die wissenschaftlichen bestätigten Daten von der Oder bestätigten Wärme und niedrige Sauerstoffwerte...ALLERDINGS NICHT SO NIEDRIG, daß diese WERTE ALLEINE gleich ein katastrophales Fischsterben von solchem Ausmaß verursachen würden.
Wo sind außer den unbestätigten Gerüchten einiger Fake-News-Verbreiter mit die riesigen Mengen toter Fische oder gar die wissenschaftlich unterlegten Daten???
Glaubt ihr nicht, daß zur Zeit jederzeit Foto-Journalisten auftauchen würden, wenn auch nur 3 einzelne tote Fische umhertreibn würden??...schliesslichj verkaufen sich Katastrophen gut :wink: :wink:
Aufgrung kelner Nachrichten fühlen sich mal wieder hier ein paar" Gerüchte-Onkels" bemüßigt, ihren geistigen Durchfall zum besten zu geben :p075:🙁😢😩
(Achtung Sarkasmus)
Es muß also nur die Wärme und die Trockenheit allein gewesen sein!!! Und die Erde ist eine Scheibe und die Sterne sind Löcher im Himmelsfirmament...
 
Da passiert nichts auf polnischer Seit ,die leiten weiter ein
Und bauen auf Teufel komm raus ihre Buhnen da interessiert es scheinbar niemanden, was da zerstört wird
:bindagegen::abgelehnt:
 
Und bauen auf Teufel komm raus ihre Buhnen da interessiert es scheinbar niemanden, was da zerstört wird


ist wohl ein wenig egoistisch und einseitig von dir betrachtet.
Vielleicht steht dir auch nicht so sehr viel Material zur Verfügung, oder du hast von vorn herein kein Interesse dich ein wenig genau Kundig zu machen.
Sorry, ist meine Meinung.
 
Es ist zugegeben eine sehr pessimistische Vermutung von leng28. Aber grundsätzlich auszuschließen ist diese Vermutung ebensowenig wie von vornherein zu unterstellen. Ich bin eigentlich immer gern nach Mescherin zum Angeln gefahren - wenn auch nicht regelmäßig. Allerdings sind von den dort regelmäßig anzutreffenden Kollegen in der Regel schon Informationen zu bekommen, die üblicherweise nicht am ersten Tag in der Zeitung stehen.
Man wird halt sehen sehen, ob leng28 mit seiner Vermutung Recht haben wird. Zur Zeit liest man, dass auf polnischer Seite massive Goldalgenvermehrungen ebenso wie hunderte Kilogramm tote Fische festgestellt wurden. Das polnische Umweltministerium hat einen Krisenstab eingesetzt, welcher empfohlen hat, die (aktuell nach wie vor stattfindenden) Einleitungen von Haushalts- und Industrieabwässern (auf polnischer Seite) einzustellen. Und - obgleich es eine Vermutung ist, die nicht eintreten muß - ich fürchte, dass leng28 zumindest mit seiner Prognose, dass weiter eingeleitet wird, Recht behalten wird. Selbst die diesbezüglichen Vorkommnisse in 2022 haben hier auf polnischer Seite zu keinerlei relevanter Umstellung der Prämisse "Geld vor Umweltschutz" geführt. Da wurden die seinerzeitigen Empfehlungen der Umweltbehörde, gelesen, verworfen, gelocht und abgeheftet - aus wirtschaftlichen Gründen. Mir fehlt echt die Fantasie, warum das diesmal anders sein sollte - leider.
 
 
Oben