Fischausfuhrdokument nicht korrekt ausgestellt 2018 bis mind. 2023

Ich bekomm von meinem Reiseanbieter dieses Dokument
Gebe das zum Ende des Urlaubs den Anlagenbetreiber und der unterschreibt das Dokument
20230818_202543.jpg

Nein. Was drauf stehen muss, ist ja nun hinlänglich beschrieben und bekannt.
Und mittlerweile ists auch digital möglich. Ausgedruckt sowieso.

Meine Güte, warum hat sich @cbt eigentlich in seinen Thread sone Mühe gemacht 🤔🙄

Ich hab immer die Vordrucke aus diesem thread dabei. Bekomm ich nix adäquates vom Vermieter, fülle ich die aus und lass die unterschreiben. Kein Ding das ganze.
Noch so ein Deutscher

Siehste, und ich bin trotzdem durchgekommen :biglaugh: :biglaugh::1poke::baeaeaeaeaeaeaeaeae:
Und wenn das falsch war, dann macht das nichts, denn wir wurden nicht kontrolliert. In den letzten beiden Jahren wurden wir kontrolliert, hatten nichts nach Vorschriften eingehalten und sind trotzdem durchgekommen. Könnt ihr mal die deutsche Denkensweise in die Tonne kloppen?

Habe nicht geschrieben, dass der TE bei einem großen Anbieter war.
Es ist auch überdurchschnittlich zart, dass du auf einer Messe mit einem Anbieter gesprochen hast.
Ich habe keinen Standard bekommen….
Möchte auch kein Pech haben, wenn ich bei einem renommierten Anbieter buche…

Ja sowas macht man auf der Messe. Man unterhält sich mit Leuten. Hab ich an diversen Ständen sogar gemacht, da bei mir Norwegen schon 5 Jahre her ist :zwinker:

Wo hast du denn gebucht und was war denn an der Bescheinigung die du bekommen hast nicht korrekt? Den renommierten Anbieter mal angesprochen?

ganz einfach ausdrucken ,ausfüllen und vom Vermieter bestätigen lassen.

Nach dieser Antwort, frage ich jetzt die restlichen Mitglieder im Forum:
Wie muss das Dokument aussehen?
Analog?
Digital?
Was muss da stehen?
Ich bin zu blöd, ist wahrscheinlich auch bekannt.
Gruß aus Itzehoe,
Heiko

Ganz ernsthaft - wer 20 Tage im Jahr über seine Angelusrüstung recherchiert, sich permanent über Angelziele austauscht, jede Einfuhrbestimmung für Lebensmittel und Alkohol aus dem Kopf kennt, alle Flugverbindungen checkt und sämtliche Kosten pro Mitfahrer auf den Cent genau beziffern kann

.... der ist auf einmal nicht in der Lage sich mit den Ausfuhrbestimmungen und notwendigen Dokumenten für den Fisch vertraut zu machen ?

Nee, ich habe keine zollkonformen Dokumente bekommen.
Das möchte ich abändern

• Wow
Reaktionen: cbt
Nur mal zur Info, ich treffe mich in 2 Wochen mit meinen Kumpels.
Wir besprechen Norwegen 2025.
Wir werden mit 8-10 Personen mit dem Auto anreisen, Nordnorwegen.
Habe mal einen Kostenvoranschlag ausgearbeitet…
Kostet teuer…
So knapp 30.000 Euro mit Alles, außer Tiernahrung und Angelzubehör.
Da sollte dann auch ein flottes, zolltaugkiches Dokument mit inklusive sein…

Nee, ich habe keine zollkonformen Dokumente bekommen.
Das möchte ich abändern

Das für jeden ausgefüllt ist rechtsicher

Sind seit gestern aus Fosen zurück, unser Vermieter hatte für uns ein neues Dokument , was in Verbindung mit der Buchungsbestätigung für unsere Hütte und Urlaubslänge und Anzahl der Gäste für den Zoll bestimmt ist
DSCN5626.JPG

Auf dem Dokument stehen alle Namen, Nummer des Betriebs, Aufenthaltsdauer, Stempel, Unterschrift….
Wer hat schon einmal so ein Dokument bekommen?
Ich, bei Borks und bei einem andern Vermieter, allerdings nach vehementer Nachfrage und Druck meinereits. Die Norweger sind da eher "träge".
Unser Vermieter hat Vordrucke, die er uns ausgefüllt und mit Stempel usw. aushändigt.
Verstehe gar nicht, dass das bei Einigen so ein Problem ist?!
Ja, ist es - jedenfalls meiner Erfahrung nach.
Ich bin zu blöd, ist wahrscheinlich auch bekannt.
hm...
Das war der Anfang. Nicht alle Namen aufgeführt. Dann kam ein Gesetzestext, Dokument mit Stempel und Unterschrift….
Nein, erst kam der Gesetzestext
Du bist aber auch ne Pfeife :1poke:
hm...
Jetzt bin ich auch noch verantwortlich, dass die Unterlagen sachgerecht übermittelt werden?
Ja!
Ich werde zukünftig den Energiebedarfsausweis auf Gültigkeit prüfen, den TÜV vom Boot, die Dachlattung vom Ferienhaus, den bienenfreundlichen Grünstreifen am Hauseingang und die Effizienzklasse vom Geschirrspüler…..
... und vergiss nicht, zu zählen ob dir nicht auch Latten an deinem Zaun fehlen!

@Heiblu und @Eisbär - merkt ihr eigentlich, dass ihr das Thema zerredet und so zu den nordischen Fabelwesen, genannt Troll, werdet?

Und ich frage mich immer noch, was ist mit dem Fisch geschehen? Er wurde ja wohl wegen des Vewrstoßes eingezogen. Was macht der Zoll damit? Wird der Fisch vernichtet - nichts anderes geht ja wohl nicht?

Hermann

Und ich frage mich immer noch, was ist mit dem Fisch geschehen? Er wurde ja wohl wegen des Vewrstoßes eingezogen. Was macht der Zoll damit? Wird der Fisch vernichtet - nichts anderes geht ja wohl nicht?

Hermann
Wird vernichtet Herrmann. Weil die nicht wissen, wo er herkommt und verarbeitet wurde usw.
Grüße

Oben