Fischausfuhr, Frage

acidflash11

Stammnaffe
Hallo.
Wir diskutieren hier gerade rum was erlaubt ist und was nicht.

Einer sagt man dürfte 10 kg ohne Registrierung mitnehmen.

Der nächste sagt um 18kg auszuführen reicht es wenn man ein Boot mietet das in einem registrierten Betrieb angehört(ohne da zu übernachten, 1 Tag mieten,fertig)

Alles gefährliches Halbwissen, kann wer vielleicht helfen?
Petri dank vorab

Hallo.

Der nächste sagt um 18kg auszuführen reicht es wenn man ein Boot mietet das in einem registrierten Betrieb angehört(ohne da zu übernachten, 1 Tag mieten,fertig)

Petri dank vorab
Hi,

Sorry, sei nicht faul, erwarte nicht, dass Dir alles in Silberlöffel serviert wird, nutze bitte die Suchfunkzion, zu Fischausfuhr aktuell sind es hunderte Beiträge im Forum

Hallo.

Petri dank vorab
Eins ist sicher, 10 kg ohne Registrierung gibt es schon lange (2021 oder 2022?) nicht mehr.

Danke. Es ging hauptsächlich auch drum ob man da übernachten muss
Die Bedingungen muss du mit dem Betreiber der reg. Anlage klären, ... am Ende benötigst du die vom Zoll verlangte Dokumentation.

Denke ich auch, ... weil beantwortet. :a015:

Oach komm, Matu, das können wir ausdehnen :-D

Und zwar mit: Jain.

Denn:

Danke. Es ging hauptsächlich auch drum ob man da übernachten muss

Es reicht nicht, dort zu mieten oder zu übernachten - du braucht die Bestätigung für den Zoll, das du unter Aufsicht eines registrierten Touristenfischereibetriebes gefischt hast. Ob Du die bekommst, weil Du dort übernachtet hast, ein Boot gemietet hast oder durch Vollquatschen den Zettel bekommst...ist egal.
Und jeder Deiner halbwissenden Kumpels, die Fisch ausführen möchten, müssen natürlich namentlich genannt sein.

Alles, nur nicht das! Ich kann das Wort Ausfuhr nicht mehr hören und werde alles in meiner Macht liegende tun, dass es schnell wieder vorbei ist. :lacher:
PS: Und für das "Halbwissen" hat ja die norw. Regierung selbst gesorgt, ... nicht alle Touris sind hier aktive Mitglieder (selbst die Nörgs sind verwirrt). :flaggen14:

am Besten nix mitnehmen, dann hat man gar kein Streß! :lacher:

Hör auf. Nacher wiegen die dich bei Einreise und Ausreise. Und die Differenz musste da lassen 🤭😅
Hör mal selber auf...erst anstacheln und dann so ein wenig....

PS, wortwörtlich wäre es wohl möglich, insofern man es organisiert bekommt. Sowohl die Differenz als auch die zollkonformen Dokumente.

Und zwar mit: Jain.

Denn:

Es reicht nicht, dort zu mieten oder zu übernachten - du braucht die Bestätigung für den Zoll, das du unter Aufsicht eines registrierten Touristenfischereibetriebes gefischt hast. Ob Du die bekommst, weil Du dort übernachtet hast, ein Boot gemietet hast oder durch Vollquatschen den Zettel bekommst...ist egal.
Und jeder Deiner halbwissenden Kumpels, die Fisch ausführen möchten, müssen natürlich namentlich genannt sein.
Also heißt das, dass wenn ich fleißig frei und alleine vom Ufer aus geangelt habe ohne irgendeinen Touri Fischereibetrieb kann ich diesen Fisch nicht ausführen weil ich keine Bescheinigung oder irgendein Zertifikat habe?

Oben