SeelachsBenno
RomsButt-Bezwinger
Schon erstaunlich, das nach so vielen Jahren immer noch die Fangdokumentation
und die Zollbescheinigung durcheinander gebracht wird !!
Hallo,Schon erstaunlich, das nach so vielen Jahren immer noch die Fangdokumentation
Vielleicht kommt das ja daher, dass es überhaupt keine "Zollbescheinigung" gibt?Schon erstaunlich, das nach so vielen Jahren immer noch die Fangdokumentation
Ja, nee, is klar !!Vielleicht kommt das ja daher, dass es überhaupt keine "Zollbescheinigung" gibt?
Also nochmal aus dem o.g. Link:Ja, nee, is klar !!
Zeig du ruhig weiter deine Fangliste vor !
Die können die Nummer einfach in ein Laptop eingeben und den Vorgang prüfen.
![Screenshot_20250513_225920_Gmail[1].jpg Screenshot_20250513_225920_Gmail[1].jpg](https://www.norwegen-angelforum.de/data/attachments/303/303781-c88d6a90de1527495f2551263f4c3544.jpg?hash=yI1qkN4VJ0)
Was meinst du denn mit irgendwelchen Zetteln? Ich denke schon, dass vom Vermieter eine ausgedruckter "Zettel", wo alle notwendigen Daten drauf stehen sehrwohl ausreicht. Es hat ja nicht jeder auf seinem Handy einen E-Mail Zugang oder was ist, wenn der Account gestört ist oder kein Netz etc ..........Moin
Ich möchte mal darstellen wie es bei uns jetzt auf Hitra gelaufen ist.
Wir wurden von vom Vermieter digital beim Norwegischen Fischereiamt (oder so) als Vorgang angemeldet. Dies ist notwendig um den Fang per Handy zu melden. Bei uns über Gofish.
Am Ende unser Tour hat der Vermieter die Fangangaben bestätigt und es wurde umgehend ein Zertifikat an uns per Mail zugesendet. Hier waren alle notwendigen Angaben aufgeführt.
Dies Zertifikat beinhaltet die notwendigen Daten der Angler und eine Nummer aus der der Zoll entnehmen kann das alles ordentlich gemeldet wurde. Die können die Nummer einfach in ein Laptop eingeben und den Vorgang prüfen.
Irgendwelche kopierten Fanglisten oder Zettel werden NICHT anerkannt, weil der Zollhieraus nicht prüfen kann ob der Fang auch elektronisch übermittelt wurde.
Gruß Klaus
MoinWas meinst du denn mit irgendwelchen Zetteln? Ich denke schon, dass vom Vermieter eine ausgedruckter "Zettel", wo alle notwendigen Daten drauf stehen sehrwohl ausreicht. Es hat ja nicht jeder auf seinem Handy einen E-Mail Zugang.....
Das mit den 24h hat wohl nicht geklapptDer erste hat keine Ahnung, der zweite hat recht.
Ich geb dem Thread keine 24h Lebensdauer ;-)

Da sagst du was Wahres (bezieht sich auch auf #55).7 von 9 Sätzen (genau genommen 8 von 9) in Post #49 sind verschiedene Abstufungen von falsch ;-)