Fisch fangen, der einen Haken im Mund hat

... wieder ein wunderbares thema ...

... zum glück bin ich noch fünf tage voll ausgelastet ... :biglaugh:

... wenn ich zeit hätte ... :laola:

dreizehn tage bis weihnachten, bleibt entspannt :wave:
 
Hast ja Recht, darf man doch aber mal diskutieren, sonst langweilig, Austausch und Erfahrungen sammeln.
 

Anhänge

  • 28A3A248-677D-4657-9952-28C1A5FB6526.png
    28A3A248-677D-4657-9952-28C1A5FB6526.png
    182,4 KB · Aufrufe: 16
Nee mal wieder zum Thema. Haken oder dergleichen habe ich noch keine gefunden. Aber tatsächlich Plastik im Magen. Kein Witz.
 
Gerne, bin für neues Wissen offen, beharre nicht auf meinem Standpunkt und kann mich auch Entschuldigen, wenn ich daneben liege
Heiko
 
Habe schon Seelachs gefangen, der war nach dem Drill völlig fertig.
Hat dann nun jemand einen Fisch gefangen, der einen Haken im Mund hatte?
Mehrfach, ist mir das schon passiert!
Erst dieses Jahr habe ich einen Hecht gefangen, der einen verrosteten Drilling (also wohl nicht mehr taufrisch) im Maulwinkel hatte und sowohl im Drill als auch auf der Waage kein Untergewicht zeigte.
Das krasseste Beispiel war einmal eine in DK mit der Fliege gefangene Bachforelle. Schon im Drill sah sie sie mir im Maulbereich seltsam aus, endlich im Kescher konnte ich festellen, dass sie nicht weniger als 5 (fünf!) Fliegen (4 alte und meine eigene) in der Oberlippe stecken hatte, so dass es aussah als hätte sie einen Schnurrbart. Die anderen 4 Fliegen waren von der Optik durchaus unterschiedlich alt und die Bachforelle war insgesamt top-fit.
Ich will diese Beispiele jetzt nicht verallgemeinern, ob ein Fisch solche eine Verletzung gut wegsteckt, hängt natürlich davon ab WO der Haken im Maul festhängt und welche Verletzungen damit einhergehen und ich plädiere hiermit ganz auch klar immer für angemessenes Gerät (nicht zu schwach) für den Zielfisch. Nichtsdestotrotz sind Fisch da oft "sehr hart im Nehmen" bei Verletzungen im Maulbereich.
 
Witze sind natürlich gut, habe aber den Eindruck, dass manche alles ins lächerliche ziehen, zum Glück gibt es aber auch Menschen, die hier Ihre Erfahrungen zum Ausdruck bringen
 
Gollom, natürlich war Horst Köhler Bundespräsident, Frank Zander hat, hier kommt Kurt gesungen. Was hat das mit dem Thema zu tun? Hast Du Dein Fischlexikon in Sachen Pollack schon einmal durchgelesen?
Möchte keinen Streit, lasse mir aber auch nicht alles gefallen
 
Gollom, natürlich war Horst Köhler Bundespräsident, Frank Zander hat, hier kommt Kurt gesungen. Was hat das mit dem Thema zu tun? Hast Du Dein Fischlexikon in Sachen Pollack schon einmal durchgelesen?
Möchte keinen Streit, lasse mir aber auch nicht alles gefallen

Junge, atme mal ne Runde durch die Hose und bleib entspannt. Take it easy

Wo kommt denn jetzt der Kurt her ?
 
Zupfer, Du hast Dich bisher ja auch zu dem Thema grandios eingebracht, Manuel Neuer, super
 
Witze sind natürlich gut, habe aber den Eindruck, dass manche alles ins lächerliche ziehen, zum Glück gibt es aber auch Menschen, die hier Ihre Erfahrungen zum Ausdruck bringen

Wenn du mich damit meinen solltest, dass du angeln gehen sollst ist kein Witz, hab es völlig ernst gemeint!!!
Wer hier regelmäßig und halbwegs erfolgreich den Raubfischen nachstellt, fängt auch in Norwegen seine Fische. Jagd - u. Fressverhalten, Einfluss von Luftdruckschwankungen, Beuteschema, Auswirkungen des Echolotes, Standorte, ....... usw. , hat man es hier einigermaßen begriffen jibbet auch in Norwegen krumme Ruten.
Ungeachtet dessen hab ich bei dir wirklich den Eindruck als wüsstest du mit deiner Zeit nichts besseres anzufangen als eigenartige Fragen zu stellen.

Ich persönlich würde auch keinen Fisch zurücksetzen der tiefer als 20m beißt. Falls du dich jetzt fragen solltest ,, was macht der dann mit den ganzen Fischen? " Wir hören rechtzeitig auf zu angeln.

Gollom, natürlich war Horst Köhler Bundespräsident, Frank Zander hat, hier kommt Kurt gesungen. Was hat das mit dem Thema zu tun? Hast Du Dein Fischlexikon in Sachen Pollack schon einmal durchgelesen?
Möchte keinen Streit, lasse mir aber auch nicht alles gefallen

Tu dir mal selber einen gefallen, lese dir mal deine Themen u. Posts in aller Ruhe durch ( Zeit hast du ja offensichtlich genug ) zT schreien diese nach dummen Antworten und einem gepflegten Streitgespräch.
 
Pollack=Steinköhler
Wieso eigenartige Fragen? Mache mich hier im Forum schlau, um einen erfolgreichen Urlaub in Norwegen verbringen zu können. Dazu habe ich auch viele hilfreiche Anregungen, Erfahrungen und Tipps bekommen. Habe auch meine Erfahrungen weitergeben und tue dieses auch gerne.
Habe viel Zeit, scheinst Du ja auch zu haben ( der Unterschied ist wahrscheinlich, ich bin krank)
Heiko
 
Ich denke der Fakt ob Fische mit Köder im Maul gefangen wurden ist nicht im geringsten aussagekräftig ob man Fische, aus 50m Tiefe gedrillt, zurück setzen kann.
Kein Köder im Maul erzählt die Umstände wie wo und wann er dort hin kam.
Ob ein Fisch überlebensfähig ist kann man nur vermuten wie fit er ist wenn man ihn abhakt.
Z.B hatte ich schon kleine Leng so bei 80 Meter wo der Magen nicht aus dem Maul quoll und diese auch wieder abtauchten aber auch genügen aus gleicher Tiefe
wo alles zu spät war.
 
Oben