1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Seit dem 01.01.2018 gilt in Norwegen ein neues Gesetz welches die Fischausfuhr aus Norwegen neu regelt. Hier erfahrt Ihr ob ihr zukünftig 10 oder 20 Kilo mit zurück nehmen könnt.
Hallo, im Moment bist Du nicht bei uns registriert. Um noch mehr Inhalte sehen zu können und Deine Fragen stellen zu können, registriere Dich doch völlig kostenlos im NAF. Registrieren

Fenster auf Bildschirm weg bekommen

Dieses Thema im Forum "PC, das unbekannte Wesen" wurde erstellt von georg angeln, 12. März 2018.

Schlagworte:
  1. NorwegenInselAngler

NorwegenInselAngler Stammnaffe

Ok, dann liegt es auf jeden Fall schon Mal nicht an den Benutzerberechtigungen.
    Der Drucker wird auch erkannt, was auch gut ist.
    Sieht auch nicht nach Outlook Kram aus - da bin ich froh drüber.

Also muss wahrscheinlich echt die Treiberinstallation angegangen werden. Wenn der Treiber nicht aktualisiert werden kann, kann es helfen (was Matu da schon mit den Altlasten meinte), den Drucker komplett aus deinem System zu entfernen und wieder neu hinzuzufügen. (Um das auch aus der registry rauszuholen bedarf es aber wirklich jemanden der sich sehr gut damit auskennt und bei dir zu Hause am PC sitzt!)
    Was du machen kannst und was Gefahrlos ist, ist die Druckertreiber über dein Windows zu deinstallieren und den Drucker neu hinzuzufügen als wäre es ein neues Gerät. Ob das hilft, weiß ich leider nicht.

2. Matu

Matu uer fiske

Bin ja auch kein Fan von Tools, aber muss ich auch nicht. In dem Fall würde ich aber wie folgt vorschlagen/vorgehen.
    - neue Treiber direkt von der HP-Homepage besorgen
    - mit der Windows-Deinstallation den Drucker inkl. Treiber (wird manchmal nachgefragt) deinstallieren
    - mit CCleaner Festplatte und Registry reinigen (Registry mehrmals, wegen verdeckter Fehleinträge)
    - Gerät neu aufsetzen

3. NorwegenInselAngler

Klingt nicht verkehrt, aber den CCleaner an die registry zu lassen finde ich etwas riskant und nicht zwingend notwendig. Könnte mir eher vorstellen, dass es Treiberupdateprobleme von version z.b. 1.2.3.4 direkt auf Version z.b. 4.5.6.7 gibt. Deshalb sollte eine einfache Deinstallation ausreichen, oder?

4. georg angeln

georg angeln Stammnaffe

könnte man auch ein anderes Programm als die Windows-Fotoanzeige nehmen?Was würde sich da anbieten.
    neuen HP-Treiber haben wir schon probiert.

5. NorwegenInselAngler

Nur um nochmal klarzustellen:
    Du kannst NICHT aus Outlook (z.b. Emails) drucken.
    Du kannst NICHT aus dem Windows-Fotoanzeige Programm drucken.
    Du KANNST aber aus Word drucken?
    und du hast nen aktuellen HP Treiber für deinen Drucker drauf?

Da fällt mir kaum noch was ein... außer, dass man falsche Standarddrucker Einstellungen in den verschiedenen Programmen hat?

6. georg angeln

georg angeln Stammnaffe

HP-Laser Jet CP1525ncolor
    doch ich kann aus outlook e-mails drucken nur keine fotos in der Windows Fotoanzeige
    Ja ich muß das auf word kopieren dann kann ich das Bild drucken.direkt von Outlook mit Fotoanzeige geht das nicht.
    Ja ich hab den neuesten HP-Treiber drauf.
    Das Drucken von Bildern ist auch schon mal gegangen von Outlook mit Fotoanzeige vor 1/2 Jahr,ging dann von heute auf morgen nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2018
  7. NorwegenInselAngler

Puh, also Software zwischen Outlook und Drucker.
    Kann sein, dass man in Outlook in den Druckereinstellungen sagen kann, ob es ein Text oder ein Bild oder "irgendwas" ist und dass der Drucker das dann blockiert.
    oder man ändert das Programm das Outlook verwendet um Fotos anzuzeigen.

8. Scanner

Scanner Benutzer

@georg angeln
    Bevor nicht verlässliche Angaben zur verwendeten Windows Version(windows7;Windows8-
    Windows10;dto.Version in 32-oder 64-bit) bekannt sind,bleibt die Fehleranalyse ein
    unnötig zeitintensives Unterfangen ! ! !
    Ab Windows8 und Neuerem,sind nämlich der "Windows-FotoApp" die meisten Bild-Formate
    als Standard zugewiesen,die alte "Windows-Foto Anzeige" ist zwar noch vorhanden,die
    Bild-Formate(z.B.*.jpg) sind der "Windows-FotoApp" zugewiesen.
    mehr INFOS dazu hier >>
    http://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-10-alte-fotoanzeige-nutzen-anleitung-3195563.html

Sonstige INFO hier >>
    https://praxistipps.chip.de/windows-fotoanzeige-druckt-nicht-daran-liegts_42346

Vielleicht trägt von den INFOS etwas zur Fehler Eingrenzung ein.

MfG.hari

StefanWo gefällt das.
  9. Ytre Sula

Ytre Sula Carpe diem!

mal ne blöde Frage, kann ein Drucker eine Art von Firewall haben um sich vor fremden Zugriffen zu schützen bzw virenfrei zu bleiben.???.

10. NorwegenInselAngler

Nur Netzwerkdrucker.

Ytre Sula gefällt das.
  11. tackleking

tackleking Werbung / Werbepartner Werbung / Partner

ich tippe die windows fotofunktion versucht mit einem anderen papierformat als a4 zu drucken.

NorwegenInselAngler gefällt das.
  12. Scanner

Scanner Benutzer

Hallo Ytre Sula,

Firewalls schützen nicht direkt vor Virenbefall,also erstmal nur gewisser Schutz vor
    unerlaubten Fremdzugriffen.(Virenschutz<->Virenschutz-Programm).
    Als Netzwerkdrucker kann jeder Drucker fungieren,der W-LAN und/oder LAN Verbindung
    bereitstellt.
    Ist ein Drucker per USB-Verbindung mit einem PC verbunden,dieser PC ist mit Internet-
    verbindung Online,kann per Netzwerkfreigabe und entsprechender Konfiguration,dieser
    Drucker auch über das Internet erreicht werden(Netzwerkfreigabe-Benutzer).

Von direkt in Druckern integrierter Firewall ist mir bisher nichts bekannt,aber für manche
    Drucker lässt sich einstellen,daß gewisse Dokumente mit einer bestimmten Dateiendung
    nicht verarbeitet werden.Ist ein Netzwerk-Drucker über einen Router mit dem Internet
    verbunden,sorgt die Router-Firewall für gewisse,eingeschränkte Sicherheit.Bei manchen
    teuren Druckern kann man einstellen,daß zum Drucken ein Pwd/PIN/Code abgefragt wird.

Befindet sich ein Drucker nur per USB-Kabel(also nicht per W-LAN/LAN) z.B an einem
    Windows PC angebunden,sollte die Windows-eigene-Firewall oder eine Security-Suite für
    gewissen Schutz sorgen.
    Druckerverbindung über W-LAN/LAN zum PC und gleichzeitig aktiver Internetverbindung,
    wird durch die Router-Firewall und Windows-Firewall,ggf.Security-Suite überwacht,damit
    keine Fremdzugriffe(außer konfigurierte,erlaubte Verbindungen) zum Drucker erfolgen.

Im Thread hier liegt sicherlich ein anderes Problem vor,drucken ist aus den anderen
    Anwendungen möglich,nur nicht aus Windows-Fotoanzeige.
    Ohne genauer Kenntnis der Windows Version,wäre die Problemlösung nur Glückssache.

MfG.hari

NorwegenInselAngler und Ytre Sula gefällt das.
  13. georg angeln

georg angeln Stammnaffe

Scanner, mein PC AMD Athlon(tm)2x4.6 640Processor 36GHZ
    64-Bit Betriebssystem,Arbeitsspeicher4.00GB,Festplatte 232GB 176 sind noch frei,
    Windows 7 professional
    alles von 2009

14. georg angeln

georg angeln Stammnaffe

Unbenannt.JPG foto.JPG Unbenannt.JPGFotoanz..JPG Marcel, Papierformat steht auf A4
    soweit ist alles i.O. druckt nur nicht!

15. Scanner

Scanner Benutzer

@georg angeln,
    danke für die Angaben zu deinem PC.(Wichtig wegen unterschiedlicher Einstellungs-Dialoge)

Sicherheitshalber prüfe vor den beschriebenen Standard-Änderungen folgendes:
    Öffne aus deinem Bilder-Ordner ein beliebiges Foto/Bild,wähle "öffnen mit" und wähle dann
    die "Windows Fotoanzeige" dann teste ob das angezeigte Foto mit "Drucken" gedruckt wird.

Zu deiner Frage,"anderes Programm" für Outlook Fotoanzeige/Druck :
    Klicke auf den "Start"-Button weiter auf "Alle Programme",wähle dort "Standardprogramme"
    im folgenden Fenster wähle "Standardprogramme festlegen" wähle "Paint" und klicke dort
    auf "Dieses Programm als Standard festlegen" dann klicke unterhalb auf "Standards für
    dieses Programm festlegen",weiter mit "Alle auswählen" alle Häkchen setzen und dann mit
    "Speichern"(unten rechts) das Fenster schließen.
    ((mit dem Vorgang kann man die Windows-Fotoanzeige wieder als Standard zurücksetzen)).

Damit der gewünschte Fotodruck nun funktionieren kann,erstmal prüfen,daß dein Drucker in
    der Windows-"Geräte und Drucker"-Anzeige als Standard-Drucker (grün)markiert ist.
    Ist das zu druckende Bild/Foto direkt in Outlook sichtbar,handelt es sich als "html"-
    in die Mail eingebundenes Bild/Foto und der Druck kann nur über Umweg/e erfolgen.
    Ist das Bild/Foto nur als Anhang(Attachment) im Mail vorhanden,sollte der Drucker schon
    das Bild nun drucken.
    Ist das Bild/Foto tatsächlich direkt sichtbar wenn du die Mail öffnest,*versuche* dann:
    Klick mit rechter Maustaste auf das Bild/Foto und wähle "Grafik(Bild/Foto)->"öffnen mit"
    wähle deinen Browser(Firefox,Internet Explorer etc.),der Browser sollte das Bild/Foto
    dann anzeigen,per Auswahl im Browser->"Drucken" wird das (html)Bild/Foto gedruckt.

Anmk.zu ->"öffnen mit" -> verwende Klick mit rechter Maustaste :)

MfG.hari

16. Matjes-Hering Frank

Matjes-Hering Frank Werbung / Werbepartner Werbung / Partner

Ging denn der Drucker überhaupt schon mal?
    Aus dem gelesenen ist mir jetzt nicht klar, ob es ein neuer Drucker ist-oder ein vorhandener auf einmal rumspinnt.
    Wenns letzteres ist, würde ich eine Systemwiederherstellung machen.
    Einfach bei Start "Systemwiederherstellung" eingeben , diese wählen und einen Wiederherstellungspunkt suchen, bei dem der Drucker noch lief.
    Obwohl der PC dann auf einen Punkt von vor Tagen zurück gesetzt wird, werden keine Bilder oder Dokumente gelöscht. Lediglich der Softwarestand wird zurück gesetzt.
    Somit werden auch Fehler zurück gesetzt, welche durch eine Aktualisierung oder Software auftreten können.

Edit: sehe gerade. Wurde schon empfohlen und (erfolglos) gemacht.
    Vielleicht hilft das:
    https://h30492.www3.hp.com/t5/Druck...-Pro-6970-druckt-im-Outlook-nicht/td-p/471421

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2018
  17. georg angeln

georg angeln Stammnaffe

Matjes hering Frank

Drucker ist auch von 2009 wie PC.
    Systemwiederherstellung alles schon gemacht.

18. UkulelenzupferAL

UkulelenzupferAL Staffnamme

Mal ne doofe Frage, unter Papiertyp von "unbestimmt" auf was anderes wechseln hilft nicht, oder?

19. bigfish09

bigfish09 Stammnaffe

Schau mal wie deine Druckerwarteschlange eingestellt ist.So kommst du hin.
    Systemsteuerung-System Sicherheit-Verwaltung-Computerverwaltung-Dienste und Anwendungen-Dienste-Druckwarteschlange.
    Muß so aussehen wie auf dem Bild.
    Wenn es da anders steht einfach doppelklick auf Druckwarteschlange.Dann geht ein Fenster auf wo du es änderen kannst.

Anhänge:

20. Madzerzur

Madzerzur Stammnaffe

Hat irgendwas den schon geholfen? Ansonsten würde ich einfach alles platt machen, neu drauf und dann schauen ob es immer noch nicht geht.

Die Seite wird geladen...