Fenster auf Bildschirm weg bekommen

georg angeln

Stammnaffe
Registriert
29 Juni 2008
Beiträge
460
Ort
Kitzingen
wer kann mir mal helfen diese Fenster auf meinen Bildschirm weg zu bekommen.
Bitte nur leute die das wirklich wissen.Bei jeden Neustart kommen diese Fenster wieder hab schon alles probiert.
Fenster auf Display am PC 003.JPG Fenster auf Display am PC 004.JPG Fenster auf Display am PC 005.JPG
 
Sieht nach einem Druckerproblem aus. Mal die neueste Software für den HP Drucker installieren.
 
Hi ,
also auf die schnelle bekommst du aufgehangene Programme weg wenn du: alt+strg+entf gleichzeitig drückst dann kommst du in Taskmanager
unter Prozesse siehst du dein Prozess der Probleme macht dann gehst du auf Prozess beenden und das Fenster schließt sich.
Dann sind zumindest schon mal deine Fehlermeldung weg.
Würde dann den HP TReiber deinstalieren und auf der HP Homepage den aktuellen instalieren.

Grüsse Jan
 
Hallo Georg,

ich kann mich nur teilweise den Vorrednern (oder sind das jetzt Vorschreiber?) anschließen. Den Prozess zu beenden hilft zwar wahrscheinlich jetzt direkt, ist aber keine langfristige Lösung des Problems.
Auf den ersten Blick sieht es wie ein HP Softwarefehler aus, kann aber durchaus auch ein Virus sein. Das sollte dich jetzt aber wirklich nicht in Panik versetzen.
Deshalb aber erstmal etwas gundlegende Fragen:

Hast du einen HP Drucker?
Nutzt du die HP Toolbox?
Hast du ein Virenprogramm das aktuell ist?
 
Ich sehe CCleaner auf deinem Desktop, damit kannst Du erstmal alle HP Module aus dem Autostart entfernen. Anschließend ausprobieren ob dein HP Drucker noch funktioniert. Wenn ja nix machen, sonst das HP Geschengel neu installieren.
 
Ich sehe CCleaner auf deinem Desktop, damit kannst Du erstmal alle HP Module aus dem Autostart entfernen...

Ahhhhh, CCleaner, wofür das? Gefährliches Proggi in unwissenden Händen.

Autostart bekommst Du, je nach Win Version, auch über msconfig.exe (start->ausführen->msconfig.exe) bereinigt. Oder, seit windows 7, über die Startoptionen unter dem Taskmanager.
Dabei zu jedem Eintrag, den Du ändern möchtest, vorher mal googel befragen.

HP ToolboxFX (ist es tatsächlich https://file.info/datei/hptlbxfx_exe.html) deinstallieren und sauber neu installieren.

Und mal die Festplatte mit dem Windows Systemtools prüfen lassen!
Grüsse
Thomas
 
Ahhhhh, CCleaner, wofür das? Gefährliches Proggi in unwissenden Händen.

Autostart bekommst Du, je nach Win Version, auch über msconfig.exe (start->ausführen->msconfig.exe) bereinigt. Oder, seit windows 7, über die Startoptionen unter dem Taskmanager.
Dabei zu jedem Eintrag, den Du ändern möchtest, vorher mal googel befragen.

HP ToolboxFX (ist es tatsächlich https://file.info/datei/hptlbxfx_exe.html) deinstallieren und sauber neu installieren.

Und mal die Festplatte mit dem Windows Systemtools prüfen lassen!
Grüsse
Thomas

Ich will jetzt nicht diskutieren, aber den CCleaner als gefährlich abstempeln und jemanden (der wenig Ahnung hat) zur msconfig raten ist mehr als fahrlässig und unterstreicht nur Computerbild know how...
... und das mit der Festplatte... steht ja wohl auch in keinem Zusammenhang und zeugt nur von...
Schuster bleib bei deinen Leisten
 
:lacher: you made my day :lacher:
 
Ich will jetzt nicht diskutieren, aber den CCleaner als gefährlich abstempeln und jemanden (der wenig Ahnung hat) zur msconfig raten ist mehr als fahrlässig und unterstreicht nur Computerbild know how...
... und das mit der Festplatte... steht ja wohl auch in keinem Zusammenhang und zeugt nur von...
Schuster bleib bei deinen Leisten
was soll das denn?

Ein Virenscan der Festplatte schadet auf keinen Fall und ist durchaus sinnvoll nach solchen Fehlermeldungen. (ich würde hier sogar hijack durchlaufen lassen etc..)
CCleaner ist nicht ganz koscher, kann aber durchaus hilfreich sein (sollte aber auch nicht benutzt werden wenn man keine Ahnung hat).
msconfig ausführen ist ohne Vorwissen auch gefährlich, da kann ich dir nur zustimmen, wenn man aber da HP Druckersachen aus dem Autostart nimmt, tut das keinem weh. Es geht beim Autostart ja schließlich nur darum, welche Programme beim Systemstart geladen werden. Durch Öffnen eines Programms wird es dann ja so oder so geladen. Bei einem Druckertreiber würde ich mal von der etwas höheren Zeit beim Ausführen absehen und das lieber aus dem Systemstart rausnehmen um das nicht jedes Mal zu laden - ist aber vollkommen Geschmackssache.

und den Kommentar "Schuster bleib bei deinen Leisten" musste ich mir schon verkneifen, als du geschrieben hast, dass man ja mal die HP Module aus dem Autostart nehmen kann und dann gucken kann ob der Drucker noch geht.




@georg:
hat sich denn nun was geklärt und bist du die Fenster losgeworden?
 
und den Kommentar "Schuster bleib bei deinen Leisten" musste ich mir schon verkneifen, als du geschrieben hast, dass man ja mal die HP Module aus dem Autostart nehmen kann und dann gucken kann ob der Drucker noch geht.




@georg:
hat sich denn nun was geklärt und bist du die Fenster losgeworden?

Um Drucken zu können benötige ich nur den Treiber, in diesen Paketen sind meistens alle mögliche Progrämmchen untergebracht, welche dann Probleme bereiten. Ich glaube der Georg hatte auch nur Probleme mit Pop Ups und nicht mit Vieren...

...jetzt macht Ihr mir den Tag...
 
Euer Einsatz ist ja löblich. Den TE scheint das ganze Thema aber scheinbar nicht mehr so sehr zu interessieren. Da man von ihm ja nichts mehr hört. :a0155:
Entweder hat es seinen PC komplett zusammen gehaun, er hat das Problem gelöst oder es ist einfach nicht mehr wichtig.
Wie auch immer, sowas kann hier ja immer wieder verfolgt werden. Schade um die Zeit und Nerven von denen die helfen möchten.
 
Hallo Männer, bin seit 1Std. wieder aus dem Krankenhaus gekommen hatte Nierensteine.
Danke für die vielen hilfen. Druckerproblem und Vieren hab ich nicht. Drucker funktioniert einwandfrei. Nur die Fenster bekomme ich nicht weg.
Neuesten HP Druckertreiber hab ich installiert.
Ich bin mal gespannt was noch kommt.
Vielen Dank schon mal für die mühe.
Steffen, nicht immer das schlechteste gleich von einen denken :a010:
 
Deinstallier doch einfach die HP Toolbox, sollte den Fehler beseitigen und ich bezweifle die Notwendigkeit des Programmes in diesen Fall.
 
Hallo Männer, bin seit 1Std. wieder aus dem Krankenhaus gekommen hatte Nierensteine.
Danke für die vielen hilfen. Druckerproblem und Vieren hab ich nicht. Drucker funktioniert einwandfrei. Nur die Fenster bekomme ich nicht weg.
Neuesten HP Druckertreiber hab ich installiert.
Ich bin mal gespannt was noch kommt.
Vielen Dank schon mal für die mühe.
Steffen, nicht immer das schlechteste gleich von einen denken :a010:

Kannst du die Fenster schließen und kommen die nur beim Neustart wieder?
Oder kannst du die nichtmal anklicken?
 
Kannst du die Fenster schließen und kommen die nur beim Neustart wieder?
Oder kannst du die nichtmal anklicken?

Wenn man wirklich helfen will, sollte man sich schon die Mühe machen, den ersten Eintrag zu lesen und auch die Bilder anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Georg, nutz doch das Angebot vom Max und lass ihn per Teamviewer QS (reicht auf Deiner Seite) einen Blick auf Deinen Rechner werfen.
Gruß
Tom
 
Oben